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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Der Klingenmagier lässt seine Klinge schimmern!   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1
Klarmeister 

Der Unglaubliche

Designer

Gnom Barbar St.3
Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16697334]

Sie nannten ihn "Das Manaloch", "Den Manasüchtigen", aber Kel'daz war nichts davon. Er war der größte Manamanipulator des Ordens und ja, er war fasziniert von der reinen Essenz, der puren Energie.
Kel'daz Lebenswerk besteht nicht aus den zerstörerischen Energien, die die Magie hervorbringen kann, sondern dem ungeformten, grenzenlosen Potential von Mana.
Seine krönende Errungenschaft ist eine Technik, mit der diese Energie in ihrer reinen Form durch eine Klinge fließen kann. Nicht, wie bei den klassischen Techniken des Ordens, aus dem eigenen Körper in die Klinge, sondern in die umgekehrte Richtung!


20.08.2024 20:58 13 Kommentare
Klarmeister 

Der Unglaubliche

Designer

Gnom Barbar St.3
Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16697354]

Hallo zusammen,

mit dem Start der neuen Welt werden wir dem Klingenmagier eine neue Fertigkeit geben, um die Fertigkeiten des Arkanisten zu ergänzen.
Schimmernde Klinge ist die sechste Fertigkeit für die Initiative des Klingenmagiers und konzentriert sich auf Mana. Einerseits wird der verursachte Manaschaden erhöht und andererseits stellt die Fertigkeit bei Benutzung Mana wieder her. Dies geht allerdings auf Kosten der Initiative.
Alle Details zur neuen Fertigkeit folgen in Kürze.

Für das Designteam
Klarmeister

21.08.2024 21:01 13 Kommentare
Klarmeister 

Der Unglaubliche

Designer

Gnom Barbar St.3
Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16697374]

Hier sind die versprochenen Details zur Anpassung des Klingenmagiers:

Schimmernde Klinge
Fertigkeit Beschreibung
Schimmernde Klinge  

Der Anwender konzentriert sich auf die Ströme der Magie.
Er versucht mit bedächtigen Bewegungen so viel Mana wie möglich aus der Umgebung durch sein Schwert zu absorbieren.
Infolgedessen beginnt die Waffe zu schimmern und entzieht bei einem Treffer nun zusätzlich Mana. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Klingenmagier (ab St. 11)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand Schwert
Initiative Ge,In
Fertigkeitenklasse -
Gewinn an MP +2 x Fertigkeitenrang
Designed by Klarmeister
 

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf -2 x Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Manaschaden Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs / +1 +Fertigkeitenrang / +3 +125% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Manaentzug +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende



23.08.2024 08:51 13 Kommentare
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