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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Änderungen an den Fertigkeiten des Klingenmagiers   Thema geschlossen
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Mag-Mor-Elf Jäger St.3
Spieler: Fabian Dellwing
Registriert: 07.07.2015

Link zum Post: [post:16691040]

Hallo zusammen,

für den Start der nächsten Welt haben wir einiges am Klingenmagier geändert und wollen euch diese Änderungen gerne vorstellen:

  • Ab Stufe 9 wird Fokussieren als neue Nebenfertigkeit verfügbar sein.

  • Das Ritual der tausend Klingen hat zukünftig Basismanakosten von 4 (vorher: 6).
    Dazu werden die Boni auf Initiative gesenkt: Passiv auf 17% und Aktiv auf 50% des Fertigkeitenranges.

  • Des Weiteren erfolgen Anpassungen an den magischen Angriffen des Klingenmagiers:

    Feuerpfeil, Eisgeschoss und Energieblitz werden ersetzt durch Flammenspeer, Kältepeitsche und Statiknetz.

  • Entsprechend werden auch Arkanwirbel und Psyschock an dieses Schema angepasst: Wirkungsmalus, 1+8%HS Betroffene und Vereinfachung der Schadensboni.
    Zusätzlich wird bei Psyschock der Debuff auf den Betroffenen angepasst: die Dauer wird auf eine Runde gesenkt (vorher 3 Runden) und die MP-Dereg wird auf 100% des Fertigkeitenranges erhöht (vorher 67% FR).

  • Außerdem werden alle Klingenfertigkeiten (wie bspw. Pulsierende Klinge) folgendermaßen verändert:

    • neuer Fertigkeitentyp: Initiative (vorher: Verbesserung) und keiner Fertigkeitenklasse mehr angehörig
    • Mali auf andere Klingenfertigkeiten entfallen
    • Einstufung als klassenfremd
    • Basismanakosten werden auf 5 gesenkt (vorher: 7)
    • Ziel-Powerups: werden auf Zusatzschaden und Rangbonus für den dazugehörigen Magieangriff reduziert
    • Wirkdauer der Fertigkeiten bis Rundenende (vorher Kampfende)
    • Weg-Fertigkeiten geben jeweils +34%FR auf den Rang der entsprechenden Klingen

LG

28.03.2023 10:01 Kommentieren

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Mag-Mor-Elf Jäger St.3
Spieler: Fabian Dellwing
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Fertigkeit Beschreibung
Fokussieren  

Der Anwender konzentriert sich für einen Augenblick, um sich vorübergehend enger mit den natürlichen magischen Strömungen zu verweben und ihre Macht für sich zu gewinnen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Klingenmagier (ab St. 9)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / -
Ziel Selbst
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nyasha
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Erholung Manapoints +25% des Fertigkeitenrangs eine Runde

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs eine Runde
Naturgewalt +17% des Fertigkeitenrangs eine Runde

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +25% des Fertigkeitenrangs eine Runde
 

Link für Forum und Mail: Fokussieren



Fertigkeit Beschreibung
Statiknetz  

Das Wirken dieses Zaubers erfordert einige flinke und komplizierte Fingerbewegungen, die für ein ungeübtes Auge eher nach einem Anzeichen von Nervosität aussehen.
Doch sobald das Netz aus Energiefäden zuende gestrickt wurde, weicht jede siegessichere Belustigung in den Gesichtern der Widersacher schnell überraschtem Entsetzen.

Der Anwender kann nun das Strickwerk aus purer Energie zwischen seinen Fingern bis zu einer gewissen Größe ausdehnen und mit einer gekonnten Bewegung in Richtung der gewünschten Opfer werfen. Diese werden dadurch nicht nur geschädigt, sondern auch noch ihrer Bewegungsfreiheit beraubt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Klingenmagier (ab St. 4)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 1 +8% der Heldenstufe
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Angriff In,Ge (+0)
Schaden Wi,St (-30%)
Blitzschaden
Fertigkeitenklasse Blitzzauber
Designed by Fabian Dellwing

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Blitzschaden Zauber (a) +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf -Fertigkeitenrang eine Runde

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang eine Runde
Fernkampf -Fertigkeitenrang eine Runde
Hinterhalt -Fertigkeitenrang eine Runde

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang eine Runde
Fernkampf -Fertigkeitenrang eine Runde
 

Link für Forum und Mail: Statiknetz



Fertigkeit Beschreibung
Pulsierende Klinge  

Der Anwender konzentriert sich rasch auf die geheimnisvolle Macht des Arkanen.
Er tränkt sein Schwert damit, indem er die gesammelte Magie aus seiner Handfläche mit einer routinierten Streichbewegung auf dessen Klinge aufträgt.
Infolgedessen beginnt die Waffe zu pulsieren und verursacht bei einem Treffer nun zusätzlich arkanen Schaden. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Initiative
Verwendbar für Initiative
Ziel Selbst
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand Schwert
Initiative Sn,In
Fertigkeitenklasse -
Designed by Fabian Dellwing
 

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Arkaner Schaden Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs / +1 +Fertigkeitenrang / +3 +125% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Arkanwirbel +75% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
 

Link für Forum und Mail: Pulsierende Klinge


28.03.2023 10:06 Kommentieren
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