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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Änderungen am Schamanen ab W3   Thema geschlossen
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Waldmensch Magier St.37
Spieler: Nachtspion
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Link zum Post: [post:16684133]

Guten Abend,

an dieser Stelle möchten wir euch einige Änderungen am Schamanen vorstellen, die mit dem Start der nächsten Welt (Cartegon, Version 28) in Kraft treten werden.

Anpassungen an den Malen


  • Es wird ein neues Mal der Geister geben, welches bei Claudius Goldsack erwerblich sein wird: Geisterauge
    Siehe dazu: Beitrag
    Das Geisterauge wird am Trageort Brille angelegt.
    Es enthält Mali auf die folgenden Angriffsarten in Höhe von 25%: Nahkampf, Fernkampf, Zauber und Naturgewalt.
    Das Auge ist notwendig, um die Trance-Fertigkeiten verwenden zu können.

  • Das Mal der Verbundenheit wird entfernt.

  • Die Gegenstände Rache der Affenstämme und Armschienen aus Werwolfknochen werden überarbeitet und kommen in neuer Form zurück. Die Überarbeitung beinhaltet unter anderem:
    • Es wird ein Mal der Geister benötigt, um die Gegenstände anlegen zu können.
    • Es wird nicht länger ein Resetpunkt zum Ablegen benötigt.
    • Boni und Mali auf den Weg der Verbundenheit und Lockruf der Natur entfallen.
    • Zukünftig zugehörig zu den Gegenständen der Klasse Utensil der Entrückung anstelle von Mal der Geister bzw. Material der Natur.

  • Die Masken der Ahnengeister werden zukünftig den Trageort Kopf erhalten.
    Z.B.: Maske der Ahnengeister (Geist eines alten Jägers)


Anpassungen im Nahkampf


  • Mit Stufe 12 erhält der Schamane eine neue Nahkampffertigkeit als Basisfertigkeit: Krallenwirbel
    Die Fertigkeit dient als neuer Massenangriff im Nahkampf für den Schamanen.
    Siehe dazu: Beitrag

  • Die Krallenhand wird überarbeitet:
    Siehe dazu: Beitrag
    • Bonus auf NK AW (passiv): +2 +25% FR
    • Neuer Bonus auf Wirkung Krallenhand (passiv): +2 +25% FR
    • Neuer Bonus auf Wirkung Krallenwirbel: +25% FR
    • Der Bonus auf kritschen Schneidschaden entfällt.
    • Die Anzahl der betroffenen wird auf Eins reduziert.
    • Der finale Wirkmalus entfällt.

  • Scharfe Krallen wird um einen Wirkbonus auf Krallenwirbel in Höhe von 67% FR erweitert.


Wir wünschen euch viel Spaß mit den Anpassungen.

Mit besten Wünschen
Euer Designteam

21.02.2022 20:39 Kommentieren

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Krallenwirbel
Fertigkeit Beschreibung
Krallenwirbel  

Der Schamane steigert sich in einen Kampfrausch hinein bis er Freund und Feind kaum unterscheiden kann. Er schlägt mit seinen Krallen um sich und verletzt dabei eine große Menge an Gegnern gleichzeitig. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Schamane (ab St. 12)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 1 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand -
Angriffstyp Nahkampf
Angriff Ge,Sn (+0)
Schaden In,Sn (+0)
Finaler Wirkbonus: -15% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
Krallenhand +25% des Fertigkeitenrangs
Krallenwirbel +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs



21.02.2022 20:40 Kommentieren

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Krallenhand
Fertigkeit Beschreibung
Krallenhand  

Es ist dem Streiter möglich, seine Fingerspitzen wie harte Klauen zu nutzen. Sicherlich steckt Magie dahinter.


Hinweis: Wenn du diese Fertigkeit auch als Parade nutzen möchtest, vergiss nicht, sie in der Konfiguration unter Allgemein einzustellen.
Es kann nur jeweils eine Fertigkeit zum Schutz gegen Nahkampfangriffe eingesetzt werden, spezialisiere dich daher nur auf eine, damit du bessere Erfolge erzielst. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Ein Gegner
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Angriffstyp Nahkampf
Angriff Sn,St (+0)
Parade Sn,St (+0)
Schaden In,Ko (+0)
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Nachtspion

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Hieb ausweichen +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
Krallenhand +2 +25% des Fertigkeitenrangs
Krallenwirbel +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +2 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf -35% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.


21.02.2022 20:40 Kommentieren

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Geisterauge

Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_default.png[/img] Geisterauge

 

Vorsicht: Resetpunkt benötigt, um diesen Gegenstand abzulegen!

Alles hat seinen Preis. Dies gilt insbesondere für Schamanen, die sich dem Gleichgewicht der Natur verschrieben haben. Ein tierischer Begleiter muss versorgt werden, wenn er für den Schamanen kämpft statt für seine Familie zu sammeln. Ein Stamm der nach Nahrung jagt, muss seine Jagdgründe gegen Wilderer und Monster verteidigen.
Und wenn die angeborenen Talente nicht ausreichen, dann muss man natürlich auch einen Preis für größere Macht zahlen. Ein mit Runen und mystischen Symbolen verzierten Auge, geschliffenen aus einem einzigen Edelstein, ermöglicht es dem Schamanen einen Blick in die Geisterwelt zu werfen. Dies ist die erste Voraussetzung um mit den Geistern zu kommunizieren und ihre Kraft in die materielle Welt zu kanalisieren.
Doch der Preis ist hoch. Nicht für das geschliffene Auge selbst, eine Kleinigkeit für die meisten menschlichen geschweige denn zwergischen Juweliere. Der wahre Preis liegt darin, wie das Auge getragen werden muss: in einer Augenhöhle.
Nur wer bereit ist den Preis zu zahlen und eines seiner Augen zu opfern, wird mit einem Einblick in die Welt der Geister belohnt. 


Details

 
Heldenklassen ausschließlich für
  • Schamane
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 8
Hitpoints unzerstörbar
Wert 163 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]
Unique -
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon unbegrenzt
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Brille
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Mal der Geister   (max. ein Gegenstand tragbar)
Veredelungsart: Zierrat
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Tiefe Trance
Leichte Trance
Designed by Klarmeister
 

Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Hitpoints -10%
Mana +20%
Erholung Manapoints +2 +10% der Heldenstufe

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf -25%
Fernkampf -25%
Zauber -25%
Sozial +34% der Heldenstufe
Naturgewalt -25%
Verschrecken +34% der Heldenstufe



Beitrag geändert von Klarmeister (22.02.2022 19:18)

21.02.2022 20:41 Kommentieren
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