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Hallo zusammen,
basierend auf gesammelten Erfahrungen und Rückmeldungen von euch wollen wir folgende Anpassungen an und für die neue Klasse Klingenmagier vornehmen:- Um nicht so stark auf Uniques für Boni auf Angriffswürfe angewiesen zu sein, wird es auf Darakesh auch Textilien der Kampfeswut geben.
- Es werden umfangreiche Änderungen an der Fertigkeit Manaschild und den Modifikationen vorgenommen:
- Die Fertigkeit Manaschild wird von einer Heilfertigkeit in eine Vorrundenfertigkeit mit Boni auf die Rüstung umgewandelt. Die Funktion der Selbstheilung übernimmt eine andere, neue Fertigkeit.
- Die Modifikationen für den Manaschild werden breiter über das Stufenband verteilt und werden damit inbesondere früher verfügbar.
- Um Probleme mit magischen Schadensboni zu beheben und das Gruppenzusammenspiel, insbesondere mit dem Priester, zu verbessern, werden folgende Änderungen an Waffen und Klingenverzauberungen vorgenommen:
- Um das Ungleichgewicht zwischen den beiden Wegen Weg der Elementarmagie und Weg der arkanen Kunst im Gruppenspiel zu reduzieren, erhält der Klingenmagier eine neue Fertigkeit, Elementarschleier, mit der er seine Gruppe schützen kann.
- Damit die Gabenwahl für den Klingenmagier tatsächlich eine Wahl ist, werden die bisherigen Gabenstränge überarbeitet und der Klingenmagier erhält einen dritten, neutralen Gabenstrang. Die Gabenstränge Elementalist und Illusionist fokussieren sich in Zukunft stärker auf den magischen Aspekt der jeweiligen Ausrichtung. Der neue Gabenstrang Klingenmeister verbessert die Fertigkeiten des Klingenmagiers im Nahkampf. Alle drei Gabenstränge beinhalten auch eine neue Angriffsfertigkeit.
Diese Änderungen kommen für die neue Welt Darakesh ins Spiel. Wir wünschen euch viel Spaß damit.
Gruß,
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21.09.2019 10:00 |
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Gaben
Gabe: Beherrscher der Klinge hat nun zusätzlich passiv und aktiv +FR auf Ritual der tausend Klingen.
Gabe: Meister des Arkanen hat nun zusätzlich +34% FR auf Manatransfer.
Gabe: Meister der Elemente hat nun zusätzlich Boni auf Giftschaden in gleicher Höhe.
Skills
Elementarschleier neue Nebenfertigkeit ab Stufe 7
Schildregeneration neue Basisfertigkeit ab Stufe 1 (wird über Manaschild gesteigert)
Modifikation: Schutz von Stufe 17 auf 7
Modifikation: Angiff von Stufe 16 auf 12
Modifikation: Macht von Stufe 20 auf 17
Magiekunde von Stufe 18 auf 16
Gunst der Sterne von Stufe 15 auf 20
Ritual der tausend Klingen hat nun aktiv +25% FR auf alle Nahkampffertigkeiten.
Funkelnde Klinge verliert die Mali auf Feuer und Blitzschaden und erhält dafür -999 auf Geladene Klinge und Glühende Klinge. Zusätzlich gibt es einen Bonus von +25% FR auf Eisgeschoss.
Glühende Klinge verliert die Mali auf Eis und Blitzschaden und erhält dafür -999 auf Geladene Klinge und Funkelnde Klinge. Zusätzlich gibt es einen Bonus von +25% FR auf Feuerpfeil.
Geladene Klinge verliert die Mali auf Feuer und Eisschaden und erhält dafür -999 auf Funkelnde Klinge und Glühende Klinge. Zusätzlich gibt es einen Bonus von +25% FR auf Energieblitz.
Wabernde Klinge verliert die Mali auf Feuer, Eis und Blitzschaden. Zusätzlich gibt es einen Bonus von +25% FR auf Psyschock.
Pulsierende Klinge verliert die Mali auf Feuer, Eis und Blitzschaden. Zusätzlich gibt es einen Bonus von +25% FR auf Arkanwirbel.
Manaschild verliert die Reduktion der Anfälligkeiten und alles was mit Heilung zu tun hatte. Zukünftig gibt es bei Anwendung in der VR einen Bonus auf die Rüstung.
Weg der Elementarmagie gibt nun +50% FR auf Elementarschleier.
Weg der arkanen Kunst gibt nun -50% FR auf Elementarschleier.
Die neuen Gaben und Skills werden in den folgenden Beiträgen gepostet.
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18.10.2019 19:24 |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Elementarschleier Mittels feinsten Pulverkörnchen und unter Einsatz von Mana als eine Art Bindemittel, erschafft der Anwender einen hauchdünnen Schleier um seine Verbündeten, der ihnen Schutz vor feindlicher Magie und den Elementen bietet.
Die winzigen Teilchen, die sich aufgrund der magischen Energie für begrenzte Zeit in Position halten, reflektieren zudem das Licht und erschweren Gegnern das Treffen aus der Ferne. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Klingenmagier (ab St. 7)
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| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde |
Ziel | Eigene Gruppe |
Max. betroffene Helden | 2 +25% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Pudersand (optional) |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Nyasha |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Rüstung Schadensart | Angriffsart | Rüstung (r) | Dauer | Bemerkung |
Feuerschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Eisschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Blitzschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Giftschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +25% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Zauber | +50% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
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18.10.2019 19:26 |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Schildregeneration Wurde der Manaschild eines Klingenmagiers im Kampf geschwächt, kann er diesen mit purer Willenskraft wieder aufbauen, indem er einen größeren Teil seines Manas hineinleitet.
Hinweis : Zusätzlich zu den normalen Manakosten dieser Fertigkeit gibt es noch weitere Kosten, die davon abhängen, wie viele Lebenspunkte bei der Anwendung tatsächlich wiederhergestellt werden. Diese Kosten betragen 50% der wiederhergestellten Lebenspunkte. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Klingenmagier (ab St. 1)
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| Typ | Heilung |
Verwendbar | zur Heilung |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 4 (5) |
Gegenstand | Manatrank (optional) |
Heilung | Wi |
Fertigkeitenklasse | Schildfertigkeiten |
Gewinn an MP | -50% des Heilungswurfes | |
Designed by | Fabian Dellwing |
Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
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18.10.2019 19:26 |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Schwerttanz Fast erscheint es , als sei der Anwender dieser Fertigkeit ein Geist - entfesselt um Widersachern Schmerz und Qual zu bereiten:
Beinahe schwerelos bewegt er sich durch die Reihen der gegnerischen Einheiten und bringt dabei mit seinem Schwerttanz einem nach dem anderen tödliche Schnittwunden bei. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Klingenmagier/Klingenmeister (ab St. 23)
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| Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 4* |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Massenangriffswaffen |
Angriffstyp | Nahkampf |
Angriff | Sn,Wi (+0) |
Schaden | In,St (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -8% |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Fabian Dellwing |
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Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Schnelligkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Schwertkampf | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
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Der zweite Gegner erhält nur dann Schaden,
wenn der erste bewusstlos geworden ist.
Der dritte erhält nur dann Schaden,
wenn der zweite bewusstlos geworden ist.
Usw.
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18.10.2019 19:27 |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Kampfgestählt Jahrelange Kampferfahrung, teilweise gesammelt in aussichtslosen Gefechten und streng geheimen Missionen, hat den Besitzer dieser Fertigkeit gezeichnet zurückgelassen.
Doch jede einzelne Schramme und Narbe hat, wie auch jede schwere Verletzung, ihren Beitrag dazu getan, den Held zu dem zu machen, was er heute ist : durch und duch kampfgestählt. Somit ist er deutlich widerstandsfähiger als noch ganz zu Anfang seiner Laufbahn. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Klingenmagier/Klingenmeister (ab St. 26)
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| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Fabian Dellwing |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Konstitution | +1 |
Hitpoints | +34% des Fertigkeitenrangs |
Heilung Hitpoints | +34% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Manaschild | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Krankheit | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
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18.10.2019 19:28 |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Giftnebel Gewiss ist es dem ein oder anderen Aufmerksamen schon aufgefallen: Elementarmagier hantieren für gewöhnlich mit Feuer, Eis oder Blitzen. Oft sogar mit mehrerem davon. Aber spricht man nicht eigentlich von den vier Elementen?
Dem Besitzer dieser Fertigkeit ist es , nach intensiver Forschung (und etwas Herumprobierens) schließlich gelungen, sich auch das vierte der Elemente, jedenfalls zu einem großen Teil, Untertan zu machen.
Dazu schickt er seine magischen Fühler, in Form von Manaimpulsen, durch den Boden und tief ins Erdreich hinein. Dort verbinden sie sich mit Überresten tierischen und pflanzlichen Lebens aller Art und steigen als giftiger Nebel wieder empor, der Gegnergruppen schädigt und bei ihnen einen schleichenden Prozess des Verfalls auslöst. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Klingenmagier/Elementalist (ab St. 23)
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| Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 17% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 9 (11) |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Zauber |
Angriff | In,Wi |
Schaden | Ch,Ko |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Fabian Dellwing |
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Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Giftschaden | Zauber (a) | +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +2 x Fertigkeitenrang (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +1 |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Zauber | +25% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Konstitution | -50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | wirkt ab folgender Runde |
Stärke | -50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | wirkt ab folgender Runde |
Heilung Hitpoints | -Fertigkeitenrang | 3 Runden | wirkt ab folgender Runde |
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18.10.2019 19:28 |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Elementar-Magier Wie viele Feuerpfeile, Energieblitze und Eisgeschosse muss man gewirkt haben, um diese elementarsten der Elementarzauber als gemeistert betrachten zu können?
Das ist keine Frage, die man per se beantworten könnte, doch gewiss muss jeder einsehen, dass es um ein Vielfaches schneller geht, wenn man sich nur auf eben diese beschränkt. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Klingenmagier/Elementalist (ab St. 26)
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| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Fabian Dellwing |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +1 |
Erholung Manapoints | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Zauber | +150% des Fertigkeitenrangs |
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18.10.2019 19:29 |
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Hi,
bei der Fertigkeit Elementarschleier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Fertigkeit soll ausschließlich mit der Gegenstandsklasse Pudersand anwendbar sein, dieser Fehler wird mit dem akt. DT behoben.
Gruß
Herbert_
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16.11.2019 10:45 |
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