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Lange ist es her, dass wir euch eine neue spielbare Klasse präsentieren konnten, doch nun ist es endlich so weit: Die folgenden Posts gewähren euch Einblicke in die Geheimnisse der Klingenmagier.
Wir freuen uns auf euer Feedback und wünschen allen experimentierfreudigen Spielern viel Spaß!
Klingenmagier / Klingenmagierin
Der Orden der Klingenmagier ist erst vor kurzem in Ezantoh ansässig geworden. Das Auftauchen blieb zunächst unbemerkt, da sich die Neuankömmlinge weit abgelegene alte Burgen, Schlösser, Herrenhäuser und dergleichen zu ihren Sitzen auserkoren haben. Dort richteten sie ihre Schulen ein, denen jeweils ein Leiter vorsteht.
Mitglieder des Ordens der Klingenmagier hüten die Geheimnisse, die ihnen von ihren Lehrmeistern an abgelegenen Schulen offenbart wurden, äußerst gewissenhaft. Ihre namensgebende Klingenmagie und die Kunst der Erschaffung von Illusionen sind einzigartig und machen den Orden zu einer Macht, die schwer einzuschätzen und deshalb umso gefährlicher ist.
Ein zusätzliches Rätsel sind die sogenannten Suggestionsperlen: Diese besonderen Perlenketten sind offenbar unerlässlich für ihre Art der Manipulation von Mana.
Der Klingenmagier zeichnet sich durch außergewöhnliches Geschick im Umgang mit dem Schwert aus. Außerdem verfügt er über grundlegende Fähigkeiten im Bereich der Elementarmagie und vermag seine Verbündeten mittels Illusonsmagie zu unterstützen. Bei all' seinen Fertigkeiten ist er stark von Mana abhängig und verfügt zwar über schnelle Reflexe und gute Paraden, kann aber einem gut platzierten Treffer wenig entgegensetzen.
Für erfahrene und anspruchsvolle Spieler
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Vor- und Nachteile
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator |
Stärke | -1 |
Intelligenz | +1 |
Schnelligkeit | +1 |
Hitpoints | -60% |
Mana | +20% |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Ausrichtungen
Elementalist / Elementalistin
Elementalisten zeichnen sich durch gute Handhabung der drei Elementarzweige aus. Außerdem haben sie den Kampf mit der Klinge perfektioniert, verzichten dafür aber auf fortgeschrittenere Kenntnisse der Manamanipulation und der Illusionsmagie.
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Illusionist / Illusionistin
Illusionisten haben die Manaflüsse studiert und die Illusionsmagie gemeistert. Dafür fehlen ihnen Kompetenzen im Bereich der Elementarmagie.
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01.04.2019 10:05 |
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Fertigkeiten
Der Klingenmagier ist ein mächtiger Nahkämpfer, der sich auf das Führen von Einhandschwertern spezialisiert hat. Allerdings scheut er nicht davor zurück, seinen Feinden mit einfachen, aber präzisen Magieangriffen zuzusetzen.
Seine gesamte Überlebensfähigkeit baut sich um sein Manaschild herum auf, welches einerseits seine Hitpoints erhöht, aber auch zur Selbstheilung eingesetzt werden kann.
Eine weitere Spezialität ist das Heraufbeschwören von Illusionen, welche die ganze Gruppe unterstützen und über mehrere Level hinweg vorbereitet werden können. Dabei muss allerdings immer das Mana im Auge behalten werden, da davon ansonsten sehr schnell nichts mehr übrig sein könnte ...
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01.04.2019 11:22 |
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Arkaner Schaden
Gemeinsam mit dem Klingenmagier führen wir die neue Schadensart "Arkan" ein. Je höher das magische Potenzial eines Gegners ist, desto mehr körperlichen Schaden wird dieser durch arkane Angriffe erleiden.
Gegner wie Geistwesen, Magische Barrieren oder auch Untote erleiden deutlich mehr Schaden als Pflanzen, Trolle oder Orks. Auch komplett immune Wesen wie Golems, die sämtliche magische Energie einfach absorbieren, existieren.
Falls ihr der Meinung seid, dass wir hier an der ein oder anderen Stelle bei einem Gegner unpassende Anfälligkeiten verwenden, weist uns bitte im rechtzeitig dafür bereitgestellten Feedback-Forum darauf hin.
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01.04.2019 13:18 |
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Neue und besondere Fertigkeiten
Hier wollen wir euch ein paar ausgewählte Fertigkeiten vorab zur Verfügung stellen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ergründen der Klasse.
Fertigkeit | Beschreibung |
Manaschild Klingenmagier sind ständig von einem leicht schimmernden, fast durchsichtigen Schild umgeben, der erlittenen Schaden abmildert und dadurch effektiv schützt. Um den Schild aufrecht zu erhalten, muss der Held ununterbrochen einen Teil seines Manavorrates in ihn leiten.
Wurde der Schild im Kampf geschwächt, kann der Klingenmagier diesen mit purer Willenskraft wieder aufbauen, indem er einen größeren Teil seines Manas hineinleitet.
Erfahrenere Klingenmagier sind außerdem dazu in der Lage, ihren Schild mit zusätzlichen Effekten zu verstärken.
Hinweis : Zusätzlich zu den normalen Manakosten dieser Fertigkeit gibt es noch weitere Kosten, die davon abhängen, wie viele Lebenspunkte bei der Anwendung tatsächlich wiederhergestellt werden. Diese Kosten betragen 50% der wiederhergestellten Lebenspunkte. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Klingenmagier (ab St. 1)
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| Typ | Heilung |
Verwendbar | zur Heilung |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 4 (5) |
Gegenstand | Manatrank (optional) |
Heilung | Wi |
Fertigkeitenklasse | - |
Gewinn an MP | -50% des Heilungswurfes | |
Designed by | Fabian Dellwing |
Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Hitpoints | +4 +75% des Fertigkeitenrangs |
Mana | -150% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
Manaschild | +50% des Fertigkeitenrangs (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
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Fertigkeit | Beschreibung |
Arkanwirbel Der Anwender konzentriert arkane Energien in seiner Hand und schickt sie über den ausgestreckten Zeigefinger in die gewünschte Richtung. Dabei schießen die Energiefäden in einer Spiralbewegung zielstrebig auf ihr Opfer zu und schädigen es . Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Klassenfremde Fertigkeit für: Klingenmagier (ab St. 8)
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| Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 1 |
Mana-Kosten | 6 (7) |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Zauber |
Angriff | In,Ge |
Schaden | Wi,Wa
Arkaner Schaden |
Fertigkeitenklasse | Freie Zauber (offensiv) |
Designed by | Nyasha |
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Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Arkaner Schaden | Zauber (a) | +17% der Heldenstufe +10% des Fertigkeitenrangs / +20% der Heldenstufe +13% des Fertigkeitenrangs / +25% der Heldenstufe +17% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Zauber | +10% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
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Fertigkeit | Beschreibung |
Glühende Klinge Der Anwender konzentriert sich auf die lodernde Kraft des Feuers und hüllt sein Schwert damit ein. Mit fortschreitender Zeit beginnt die Klinge immer intensiver zu glühen und sorgt damit für zunehmend verheerenden Schaden.
Außerdem fordert dieser Zauber einen Tribut in Form von Lebensenergie. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Klingenmagier (ab St. 8)
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| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 6 (7) |
Gegenstand | Schwert |
Fertigkeitenklasse | Feuerzauber |
Designed by | Fabian Dellwing |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Schneidschaden | Nahkampf | +5% des Fertigkeitenrangs / +8% des Fertigkeitenrangs / +10% des Fertigkeitenrangs (z) | bis Kampfende | wirkt nach einer Runde |
Schneidschaden | Nahkampf | +5% des Fertigkeitenrangs / +8% des Fertigkeitenrangs / +10% des Fertigkeitenrangs (z) | bis Kampfende | wirkt nach 5 Runden |
Schneidschaden | Nahkampf | +5% des Fertigkeitenrangs / +8% des Fertigkeitenrangs / +10% des Fertigkeitenrangs (z) | bis Kampfende | wirkt nach 3 Runden |
Schneidschaden | Nahkampf | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) | bis Kampfende | |
Feuerschaden | Nahkampf | +50% des Fertigkeitenrangs / +1 +75% des Fertigkeitenrangs / +2 +Fertigkeitenrang | bis Kampfende | |
Feuerschaden | Nahkampf | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) | bis Kampfende | wirkt nach 3 Runden |
Feuerschaden | Nahkampf | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) | bis Kampfende | wirkt nach 5 Runden |
Feuerschaden | Nahkampf | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) | bis Kampfende | wirkt nach einer Runde |
Eisschaden | Nahkampf | -999 / -999 / -999 (z) | bis Kampfende | |
Blitzschaden | Nahkampf | -999 / -999 / -999 (z) | bis Kampfende | |
Psychologischer Schaden | Nahkampf | -999 / -999 / -999 (z) | bis Kampfende | |
Arkaner Schaden | Nahkampf | -999 / -999 / -999 (z) | bis Kampfende | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Heilung Hitpoints | -50% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | wirkt nach 3 Runden |
Heilung Hitpoints | -50% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Teleport Einmal kurz gezwinkert und schon ist es passiert: Wer dem Besitzer dieser Fertigkeit nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt, könnte schon bald vor einer bösen Überraschung stehen, denn der Rücken ist oft eine eher ungeschützte Stelle ...
Dank des unvergleichlichen Umgangs mit Illusionen ist es dem Anwender möglich, sich tatsächlich hinter seine Widersacher zu begeben. Wie genau das vonstattengeht, bleibt aber sein ganz persönliches Geheimnis. Andernfalls würde es schließlich nicht funktionieren. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Klingenmagier/Illusionist (ab St. 23)
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| Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | Alle |
Mana-Kosten | 10 (12) |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Hinterhalt |
Angriff | In,Sn |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Fabian Dellwing |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +1 |
Initiativwurf | +20% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +Fertigkeitenrang |
Hinterhalt | +50% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
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01.04.2019 14:51 |
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Hi,
die neuen Fertigkeiten sollten jetzt in den aktuellen Welten verlinkt sein.
Gruß
Herbert_
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05.04.2019 12:15 |
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Hi,
die Startresetpunkte beim Klingenmagier waren noch falsch eingetragen. Er startet wir alle Helden mit 5 Punkten. Ihr könnt das Problem einfach dadurch lösen, dass ihr euren Helden nach dem Datentransfer (sollte gegen 21.00 Uhr abgeschlossen sein) löscht und neu erstellt.
Sollte es dabei Schwierigkeiten geben, bitte ich um eine kurze Nachricht per PN.
Vielen Dank.
Gruß
Herbert_
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08.04.2019 20:14 |
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Hi,
der Klingenmagier erhält nach dem nächsten DT die Fertigkeit Heiltrank nehmen ab Stufe 1.
Gruß
Herbert_
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15.04.2019 20:14 |
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Hi,
der Skill Illusion aktivieren traf bisher 100% FR an Zielen. Da der Skill aber nur auf 1 gesteigert werden kann, funktionierte dies nicht wie von uns gewünscht. Ab sofort trifft der Skill deshalb 2+34% HS Ziele.
LG Fabian
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19.04.2019 11:32 |
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Hi,
siehe: Beitrag (Finte)
siehe: Beitrag (Lederhandschuhe/Lederstiefel)
siehe: Beitrag (Manaschild)
Gruß
Herbert_
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11.06.2019 21:06 |
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