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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neue Volks-Fertigkeiten für den High-Levelbereich   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16604631]

Hi,

damit ihr euch bereits etwas auf die neuen Volksfertigkeiten einstellen könnt, wollen wir euch die ersten Fertigkeiten nun vorstellen.
Wir gehen davon aus, dass die Fertigkeiten in ihrer aktuellen Fassung auch in Algarion verfügbar sein werden. Ein paar letzte Änderungen können wir aber nicht ausschließen.

Die Spezialfertigkeiten eines jeden Volkes werden ab Stufe 33 als Nebenfertigkeit verfügbar sein.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken der neuen Fertigkeiten.

Hügelzwerge



Fertigkeit     Elementarschmied 

 
Fertigkeit Beschreibung
Elementarschmied  

Ein Elementarschmied ist ein besonders begabter Schmied, der dem Werkstück während des Schmiedeprozesses mittels magischer Kräfte ein Stück elementarer Kraft mitgeben kann. So lassen sich Rüstungen mit einem besonderen Schutz vor Elementarschäden versehen und Waffen, die bereits Elementarschäden verursachen, verstärken. Alle geschmiedeten Gegenstände sind nach dem Vorgang zudem spürbar leichter.

Leider werden diese Künste in den Grenzlanden nur zu utopischen Preisen oder für angesehene Persönlichkeiten praktiziert. Für einfache Abenteurer ist die einzige Chance auf diese Art ihre Ausrüstung verbessern zu lassen, das Handwerk selbst zu erlernen.

Hinweis: Elementarschmied benötigt einen Amboss zur Anwendung, verbraucht diesen aber nicht. Bei der Anwendung mit Elementarschmied wirken die Auswirkungen des Ambosses auf den Anwender. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / in Runde
Ziel Selbst
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand Amboss
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nachtspion
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +20% des Fertigkeitenrangs
Geschicklichkeit +20% des Fertigkeitenrangs
Mana +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Mineralogie +10% des Fertigkeitenrangs
Schmiedekunst +34% des Fertigkeitenrangs
Elementarschmied +34% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r) Dauer Bemerkung
Feuerschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +20% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Eisschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +20% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Blitzschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +20% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Feuerschaden alle +20% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) unbegrenzt
Eisschaden alle +20% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) unbegrenzt
Blitzschaden alle +20% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) unbegrenzt
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
 


Kerasi



Fertigkeit     Wind der eisigen Steppen 

 
Fertigkeit Beschreibung
Wind der eisigen Steppen  

Unter den Kerasi gibt es immer einige wenige Stammesälteste, welche die Gabe besitzen, Unwetter vorherzusagen. Diese Gabe ist zumeist soweit ausgeprägt, dass die Ältesten genau bestimmen können, wie sich das Unwetter entwickeln wird.
Dieser Fähigkeit wird eine hohe Bedeutung beigemessen, da sie dem Schutz des Stammes dient.

Mit einem schwierigen Ritual soll es den Ältesten weiterhin sogar möglich sein, ihre Ahnen darum zu bitten, die Stürme zu lenken oder gar einen neuen Sturm heraufzubeschwören. Es wird daher oft genutzt, um sich gegen feindliche Stämme zur Wehr zu setzen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner Alle
Mana-Kosten 6 (7)
Gegenstand -
Angriffstyp Naturgewalt
Angriff Wi,Wa
Fertigkeitenklasse Naturzauber
Designed by Nachtspion
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +20% des Fertigkeitenrangs
Mana +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Hoch die Tassen! +34% des Fertigkeitenrangs
Kälteresistenz +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Naturgewalt +100% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf -Fertigkeitenrang 4 Runden wirkt ab folgender Runde

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang 5 Runden
Fernkampf -Fertigkeitenrang 5 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang 5 Runden
Fernkampf -Fertigkeitenrang 5 Runden
 


Mag-Mor-Elfen




Fertigkeit     Geist der Meere 

 
Fertigkeit Beschreibung
Geist der Meere  

Die Heimat der Mag-Mor-Elfen ist seit langer Zeit das offene Meer. Doch viele Angehörige dieses Volkes müssen einige Zeit fern von ihrer Heimat verbringen. Sie lernen jedoch mit der Zeit, die Geister der Meere heraufzubeschwören. Das Einzige, was sie dazu benötigen, ist ein Bündel magischer Energie.

Diese Energie können sie in eisiges Wasser umwandeln und mit gezielten Strahlen auf ihre Feinde lenken. Die Wucht des Angriffs ist oftmals so stark, dass es die Getroffenen zu Boden reißt und sie für einen Moment bewegungsunfähig macht. Gleichzeitig sind die Strahlen so präzise, dass sie tiefe, stechende Wunden verursachen.

Dem Mag-Mor-Elf gelingt es gleichzeitig, mit dieser Energie dem Feind seine magischen Kräfte zu entziehen und auf sich selbst zu übertragen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 2
Mana-Kosten 8 (9)
Gegenstand -
Angriffstyp Naturgewalt
Angriff Wa,In
Schaden Wi,Sn
Eisschaden
Fertigkeitenklasse Naturzauber
Gewinn an MP +17% des Schadenswurfes
Designed by Nachtspion

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Stichschaden Naturgewalt (a) 0 / +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs
Eisschaden Naturgewalt (a) +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +20% des Fertigkeitenrangs
Hitpoints +34% des Fertigkeitenrangs
Mana +50% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints +20% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Scharfe Augen +20% des Fertigkeitenrangs
Lautloser Gang +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Naturgewalt -25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf -150% des Fertigkeitenrangs 4 Runden wirkt ab folgender Runde

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -50% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Fernkampf -50% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Zauber -50% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Explosion -50% des Fertigkeitenrangs 5 Runden


13.10.2015 20:50 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16604757]

Natürlich werden auch weitere Völker neue Fertigkeiten erhalten:

Bergzwerge



Fertigkeit     Goldene Intuition 

 
Fertigkeit Beschreibung
Goldene Intuition  

Zwerge sind bekannt dafür, ein besonderes Gespür für Gold zu haben. Wann immer sie einen Schatz wittern, ist meistens auch tatsächlich einer in der Nähe. Es ist unbekannt, wie diese außergewöhnliche Fähigkeit zustande kommt, aber es heißt, dass besonders Bergzwerge, die den Großteil ihres Lebens in den Minen verbringen, ein ausgeprägtes Gespür für Gold und Edelsteine besitzen.

Und wenn ein Zwerg erst einmal die Witterung aufgenommen hat, ist er kaum noch zu bremsen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Initiative
Verwendbar für Initiative
Ziel Selbst
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Initiative Sn,Wa
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nachtspion

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Beute aus Dungeonkämpfen

 
Bonus Modifikator
Goldbonus je Dungeonkampf +Fertigkeitenrang [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +20% des Fertigkeitenrangs
Initiativwurf +20% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Mineralogie +10% des Fertigkeitenrangs
Große Runenmagie +20% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Goldene Intuition -999 unbegrenzt


Halblinge



Fertigkeit     Quell der Heiterkeit

 
Fertigkeit Beschreibung
Quell der Heiterkeit  

Eine Weisheit besagt: „Wo ein Halbling ist, da ist auch gute Laune!"
Diese Erkenntnis stammt nicht von irgendwo, denn es ist allgemein bekannt, dass Halblinge mit ihrer einfachen, teils naiven Art, immer wieder zur Erheiterung ihrer Umgebung beitragen. So gelten viele Halblinge als echte Künstler und Stimmungsbringer und werden gerne auf Festen und Feiern gesehen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 9 (10)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nachtspion
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +20% des Fertigkeitenrangs
Hitpoints +25% des Fertigkeitenrangs
Mana +25% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Mittagspause +25% des Fertigkeitenrangs
Pfeife rauchen +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Erholung Manapoints +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Sozial +Fertigkeitenrang bis Kampfende
Krankheit +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende


Waldmenschen



Fertigkeit     Erdschild 

 
Fertigkeit Beschreibung
Erdschild  

Durch seine Affinität zur Natur ist es dem Waldmenschen gelungen, auf einfache Weise die Erde in seiner Umgebung zu kontrollieren. Was er schon in seinen jungen Jahren als Waffe nutzen konnte, kann er nun für sich und seine Gefährten zum Schutz einsetzen: den Erdschild. Genauer gesagt handelt es sich dabei um kleine Erdbrocken, welche sich auf einer Kreisbahn um ihr Ziel herum bewegen und dadurch Schaden von Angreifern abfangen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 3
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand Kultgegenstand der Erdverbundenheit       (optional)
Fertigkeitenklasse Naturzauber
Designed by Nachtspion
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +20% des Fertigkeitenrangs
Hitpoints +34% des Fertigkeitenrangs
Mana +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Kraft der Erde +50% des Fertigkeitenrangs
Erddolch +25% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 unbegrenzt
Schneidschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 unbegrenzt
Stichschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 unbegrenzt
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern



15.10.2015 20:48 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16604913]

Und auch diesen Satz Fertigkeiten wollen wir euch nicht vorenthalten:

Tirem-Ag-Elf



Fertigkeit     Hauch des Lebens

 
Fertigkeit Beschreibung
Hauch des Lebens  

Die Weisheit und Reinheit der Tirem-Ag Elfen ist in den meisten Ländern Ezanthos bekannt und wird von dem Großteil der Völker hoch geschätzt, doch auch ihre einzigartigen heilenden Kräfte werden von Freund und Feind geliebt bzw. gefürchtet. Es heißt, dass die ältesten Tirem-Ag Elfen sogar kürzlich Verstorbene wieder ins Reich der Lebenden zurückholen könnten. Eine Fähigkeit, die unter Abenteurern natürlich sehr praktisch wäre, aber leider sind es meistens die jungen Elfen, welche die Elfeninseln verlassen und Erfahrungen auf den großen Kontinenten sammeln. Deren heilende Kräfte sind daher noch nicht so stark ausgeprägt.

Viele Tirem-Ag Elfen erlernen mit steigender Erfahrung bereits einige der alten Elfenzauber. Dieser einzigartige Heilzauber verschließt nicht nur die Wunden des Ziels, sondern stärkt auch den Körper, sodass er zukünftig besser mit seinen Wunden umgehen kann. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Heilung
Verwendbar zur Heilung
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 2 +10% der Heldenstufe
Mana-Kosten 6 (7)
Gegenstand -
Heilung Wi,Ch
Fertigkeitenklasse -
Gewinn an HP +200% des Heilungswurfes
Designed by Nachtspion

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +20% des Fertigkeitenrangs
Heilung Hitpoints +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Gedankenschild +34% des Fertigkeitenrangs
Wandlung +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Konstitution +25% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Hitpoints +150% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt


Dinturan



Fertigkeit     Blutwahn

 
Fertigkeit Beschreibung
Blutwahn  

Die Dinturan galten schon seit jeher als sehr robustes und vom Kampf getriebenes Volk. Es ist daher wenig verwunderlich, dass sie sich viele Rituale angeeignet haben, die mit Kampf und Schmerz in Zusammenhang stehen.

Beim Blutwahn handelt es sich um die Eigenschaft, sich vollkommen dem Kampf hinzugeben und alles andere auszublenden. Ein geübter Dinturan vermag es, mit seinen außergewöhnlichen Künsten auch seine Mitstreiter in diesen Wahn zu ziehen.
Als Initialritus ist es üblich, sich selbst leichte Wunden zuzufügen und so in einen echten Rausch zu gelangen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 2 +5% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand Kultgegenstand des Berserkers       (optional)
Fertigkeitenklasse -
Verlust an HP -50% des Fertigkeitenrangs
Designed by Nachtspion
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +20% des Fertigkeitenrangs
Hitpoints -25% des Fertigkeitenrangs
Mana +50% des Fertigkeitenrangs
Heilung Hitpoints -17% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints +17% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Berserkerwut +34% des Fertigkeitenrangs
Jähzorn +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Geschicklichkeit +17% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Anzahl Aktionen +1% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Heilung Hitpoints -34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt


Gnome



Fertigkeit     Bändiger der Winde

 
Fertigkeit Beschreibung
Bändiger der Winde  

Nach viel Übung hat es der Gnom geschafft, sich auch die Kräfte der Lüfte zueigen zu machen. Es ist ihm gelungen, sich ganz dem Element hinzugeben und dadurch die ihn umgebende Luft zu beeinflussen. Auf diese Weise ist es dem Gnom möglich, sich vollständig vom Boden zu erheben und zu schweben. Was anfangs eine große Herausforderung war, konnte er später auch im Alltag nutzen.

Wesentlich schwieriger ist es allerdings, die Winde zu nutzen, um die eigenen Gefährten zu unterstützen. Doch auch hier gilt: Übung macht den Meister! 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / -
Ziel Alle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nachtspion
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Schnelligkeit +20% des Fertigkeitenrangs
Mana +Fertigkeitenrang
Erholung Manapoints +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Kraft des Eises +25% des Fertigkeitenrangs
Segnung des Feuers +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Schnelligkeit +20% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Initiativwurf +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende


17.10.2015 16:15 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16605107]

Und hiermit für euch noch die letzten beiden Fertigkeiten zum Einsehen. Darüber hinaus werden alle Völker mit Stufe 35 noch 2 weitere Fertigkeiten als klassenfremde Fertigkeit erhalten.


Grenzländer



Fertigkeit     Etikette 

 
Fertigkeit Beschreibung
Etikette  

Die Etikette - von vielen gehasst, von anderen geliebt. Und kaum ein Grenzländer kommt daran vorbei, sich die ein oder andere Verhaltensweise anzueignen. Was für den einen unnötiges Getue ist, stellt für den anderen ein Zeichen von Erhabenheit, Ordnung und Anstand dar. Doch wie immer man zur Etikette der Grenzländer stehen mag, so bedarf es in jedem Fall einer gewissen Aufmerksamkeit, Koordination und Willensstärke, diese auch in weniger gesitteten Gegenden einzuhalten.

Manch ein Grenzländer nimmt sich sogar die Zeit, um auch seinen Gefährten etwas Etikette zu vermitteln. Vielleicht tun sie das aber auch nur, um niedere Verhaltensweisen nicht länger ertragen zu müssen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / in Runde
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 1 +20% des Fertigkeitenrangs
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nachtspion
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +20% des Fertigkeitenrangs
Initiativwurf +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Bannerträger +34% des Fertigkeitenrangs
Heraldik +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Charisma +20% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Willenskraft +20% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Heiltrank nehmen +50% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Manatrank nehmen +50% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Trinken +34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Erst mal was essen! +34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Sozial +150% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Psychologischer Schaden alle -34% des Fertigkeitenrangs / -34% des Fertigkeitenrangs / -34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern


Rashani



Fertigkeit     Gestählter Geist 

 
Fertigkeit Beschreibung
Gestählter Geist  

Schon von Kindheit an besitzen die Rashani eine Abneigung gegenüber dunkler Magie. Diese entwickelt sich bei vielen Rashani über die Jahre zu einer Art Schild, welcher sie vor magischen Angriffen schützt. Es heißt außerdem, dass sie diese Gabe, als Heilige Wache der Wüste, von ihrem Gott als Geschenk erhalten.

Ob man diesen Gerüchten glauben mag oder nicht, sicher ist jedoch, dass es einige Rashani geben soll, welche sogar einen solch starken Schutz entwickelt haben, dass sie magische Angriffe zu ihrer eigenen Kraft absorbieren können. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Parade
Verwendbar als Parade
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Parade Wi,Ko (+30%)
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nachtspion

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +20% des Fertigkeitenrangs
Hitpoints +25% des Fertigkeitenrangs
Mana +75% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Gefahreninstinkt +25% des Fertigkeitenrangs
Hitzeresistenz +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs
Sozial +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r)
Feuerschaden Zauber (z) -150% des Fertigkeitenrangs / -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs
Eisschaden Zauber (z) -150% des Fertigkeitenrangs / -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs
Blitzschaden Zauber (z) -150% des Fertigkeitenrangs / -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs
Psychologischer Schaden alle -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs / 0
Giftschaden Zauber (z) -150% des Fertigkeitenrangs / -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs
Säureschaden Zauber (z) -150% des Fertigkeitenrangs / -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
(z) zusätzlich zu anderen Anfälligkeiten



Und die besonderen 2 Fertigkeiten auf Stufe 35:

Fertigkeit     Herdentier 

 
Fertigkeit Beschreibung
Herdentier  

Der Held hat sich zu einem echten Abenteurer entwickelt, der das Vertrauen seiner Gefährten genießt und gleichermaßen erwidert. Er neigt dazu, mehr für seine Mitstreiter zu tun als für sich selbst, und ist überzeugt davon, dass die Unterstützung seiner Gefährten auch seinem eigenen Wohl zugute kommt. Dafür ist er gerne bereit, etwas mehr zu tun als andere. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / -
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nachtspion
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Anzahl Aktionen +10% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Einsamer Wolf -999

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Sozial +50% des Fertigkeitenrangs
 


Fertigkeit     Einsamer Wolf 

 
Fertigkeit Beschreibung
Einsamer Wolf  

Der Held hat sich zu einem echten Überlebenskünstler entwickelt. Lieber handelt er in seinem eigenen Sinne und vertraut seinen Instinkten, als dass er sich auf das Wohlwollen und Eingreifen anderer verlässt. Mit dieser Neigung hat der Held gelernt, dass für eine erfolgreiche Aktion oftmals eine schnelle Reaktion nötig ist: Denn ist man schneller als alle anderen, hat man die freie Wahl - und den Letzten beißen die Sumpfdrachen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / -
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nachtspion
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf +150% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Herdentier -999

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Sozial +50% des Fertigkeitenrangs


19.10.2015 20:39 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16605118]

Hi,

in der o.g. Ankündigung war noch ein Fehler drin.

Die beiden o.g. Fertigkeiten auf Stufe 35 sind klassenfremde Fertigkeiten.

Gruß
Herbert_

19.10.2015 21:15 Kommentieren
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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neue Volks-Fertigkeiten für den High-Levelbereich
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