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Hi,
damit ihr euch bereits etwas auf die neuen Volksfertigkeiten einstellen könnt, wollen wir euch die ersten Fertigkeiten nun vorstellen.
Wir gehen davon aus, dass die Fertigkeiten in ihrer aktuellen Fassung auch in Algarion verfügbar sein werden. Ein paar letzte Änderungen können wir aber nicht ausschließen.
Die Spezialfertigkeiten eines jeden Volkes werden ab Stufe 33 als Nebenfertigkeit verfügbar sein.
Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken der neuen Fertigkeiten.
Fertigkeit Elementarschmied Fertigkeit | Beschreibung |
Elementarschmied Ein Elementarschmied ist ein besonders begabter Schmied, der dem Werkstück während des Schmiedeprozesses mittels magischer Kräfte ein Stück elementarer Kraft mitgeben kann. So lassen sich Rüstungen mit einem besonderen Schutz vor Elementarschäden versehen und Waffen, die bereits Elementarschäden verursachen, verstärken. Alle geschmiedeten Gegenstände sind nach dem Vorgang zudem spürbar leichter.
Leider werden diese Künste in den Grenzlanden nur zu utopischen Preisen oder für angesehene Persönlichkeiten praktiziert. Für einfache Abenteurer ist die einzige Chance auf diese Art ihre Ausrüstung verbessern zu lassen, das Handwerk selbst zu erlernen.
Hinweis: Elementarschmied benötigt einen Amboss zur Anwendung, verbraucht diesen aber nicht. Bei der Anwendung mit Elementarschmied wirken die Auswirkungen des Ambosses auf den Anwender. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 5 (6) |
Gegenstand | Amboss |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Nachtspion |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +20% des Fertigkeitenrangs |
Geschicklichkeit | +20% des Fertigkeitenrangs |
Mana | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Rüstung Schadensart | Angriffsart | Rüstung (r) | Dauer | Bemerkung |
Feuerschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +20% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Eisschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +20% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Blitzschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +20% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Feuerschaden | alle | +20% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) | unbegrenzt | |
Eisschaden | alle | +20% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) | unbegrenzt | |
Blitzschaden | alle | +20% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) | unbegrenzt | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +34% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
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Fertigkeit Wind der eisigen Steppen Fertigkeit | Beschreibung |
Wind der eisigen Steppen Unter den Kerasi gibt es immer einige wenige Stammesälteste, welche die Gabe besitzen, Unwetter vorherzusagen. Diese Gabe ist zumeist soweit ausgeprägt, dass die Ältesten genau bestimmen können, wie sich das Unwetter entwickeln wird.
Dieser Fähigkeit wird eine hohe Bedeutung beigemessen, da sie dem Schutz des Stammes dient.
Mit einem schwierigen Ritual soll es den Ältesten weiterhin sogar möglich sein, ihre Ahnen darum zu bitten, die Stürme zu lenken oder gar einen neuen Sturm heraufzubeschwören. Es wird daher oft genutzt, um sich gegen feindliche Stämme zur Wehr zu setzen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | Alle |
Mana-Kosten | 6 (7) |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Naturgewalt |
Angriff | Wi,Wa |
Fertigkeitenklasse | Naturzauber |
Designed by | Nachtspion |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +20% des Fertigkeitenrangs |
Mana | +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Naturgewalt | +100% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | -Fertigkeitenrang | 4 Runden | wirkt ab folgender Runde |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
Fernkampf | -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
Fernkampf | -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
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Fertigkeit Geist der Meere Fertigkeit | Beschreibung |
Geist der Meere Die Heimat der Mag-Mor-Elfen ist seit langer Zeit das offene Meer. Doch viele Angehörige dieses Volkes müssen einige Zeit fern von ihrer Heimat verbringen. Sie lernen jedoch mit der Zeit, die Geister der Meere heraufzubeschwören. Das Einzige, was sie dazu benötigen, ist ein Bündel magischer Energie.
Diese Energie können sie in eisiges Wasser umwandeln und mit gezielten Strahlen auf ihre Feinde lenken. Die Wucht des Angriffs ist oftmals so stark, dass es die Getroffenen zu Boden reißt und sie für einen Moment bewegungsunfähig macht. Gleichzeitig sind die Strahlen so präzise, dass sie tiefe, stechende Wunden verursachen.
Dem Mag-Mor-Elf gelingt es gleichzeitig, mit dieser Energie dem Feind seine magischen Kräfte zu entziehen und auf sich selbst zu übertragen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 2 |
Mana-Kosten | 8 (9) |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Naturgewalt |
Angriff | Wa,In |
Schaden | Wi,Sn
Eisschaden |
Fertigkeitenklasse | Naturzauber |
Gewinn an MP | +17% des Schadenswurfes | |
Designed by | Nachtspion |
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Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Stichschaden | Naturgewalt (a) | 0 / +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs |
Eisschaden | Naturgewalt (a) | +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +20% des Fertigkeitenrangs |
Hitpoints | +34% des Fertigkeitenrangs |
Mana | +50% des Fertigkeitenrangs |
Erholung Manapoints | +20% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Naturgewalt | -25% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | -150% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | wirkt ab folgender Runde |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -50% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Fernkampf | -50% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Zauber | -50% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Explosion | -50% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
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13.10.2015 20:50 |
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Natürlich werden auch weitere Völker neue Fertigkeiten erhalten:
Fertigkeit Goldene Intuition Fertigkeit | Beschreibung |
Goldene Intuition Zwerge sind bekannt dafür, ein besonderes Gespür für Gold zu haben. Wann immer sie einen Schatz wittern, ist meistens auch tatsächlich einer in der Nähe. Es ist unbekannt, wie diese außergewöhnliche Fähigkeit zustande kommt, aber es heißt, dass besonders Bergzwerge, die den Großteil ihres Lebens in den Minen verbringen, ein ausgeprägtes Gespür für Gold und Edelsteine besitzen.
Und wenn ein Zwerg erst einmal die Witterung aufgenommen hat, ist er kaum noch zu bremsen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Initiative |
Verwendbar | für Initiative |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | - |
Initiative | Sn,Wa |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Nachtspion |
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Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Beute aus Dungeonkämpfen Bonus | Modifikator |
Goldbonus je Dungeonkampf | +Fertigkeitenrang [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img] |
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +20% des Fertigkeitenrangs |
Initiativwurf | +20% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +34% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
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Fertigkeit Quell der Heiterkeit Fertigkeit | Beschreibung |
Quell der Heiterkeit Eine Weisheit besagt: „Wo ein Halbling ist, da ist auch gute Laune!"
Diese Erkenntnis stammt nicht von irgendwo, denn es ist allgemein bekannt, dass Halblinge mit ihrer einfachen, teils naiven Art, immer wieder zur Erheiterung ihrer Umgebung beitragen. So gelten viele Halblinge als echte Künstler und Stimmungsbringer und werden gerne auf Festen und Feiern gesehen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde |
Ziel | Eigene Gruppe |
Max. betroffene Helden | Alle |
Mana-Kosten | 9 (10) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Nachtspion |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Charisma | +20% des Fertigkeitenrangs |
Hitpoints | +25% des Fertigkeitenrangs |
Mana | +25% des Fertigkeitenrangs |
Erholung Manapoints | +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Erholung Manapoints | +25% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
Zauber | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
Sozial | +Fertigkeitenrang | bis Kampfende | |
Krankheit | +25% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
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Fertigkeit Erdschild Fertigkeit | Beschreibung |
Erdschild Durch seine Affinität zur Natur ist es dem Waldmenschen gelungen, auf einfache Weise die Erde in seiner Umgebung zu kontrollieren. Was er schon in seinen jungen Jahren als Waffe nutzen konnte, kann er nun für sich und seine Gefährten zum Schutz einsetzen: den Erdschild. Genauer gesagt handelt es sich dabei um kleine Erdbrocken, welche sich auf einer Kreisbahn um ihr Ziel herum bewegen und dadurch Schaden von Angreifern abfangen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde |
Ziel | Eigene Gruppe |
Max. betroffene Helden | 3 |
Mana-Kosten | 5 (6) |
Gegenstand | Kultgegenstand der Erdverbundenheit (optional) |
Fertigkeitenklasse | Naturzauber |
Designed by | Nachtspion |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Konstitution | +20% des Fertigkeitenrangs |
Hitpoints | +34% des Fertigkeitenrangs |
Mana | +34% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Rüstung Schadensart | Angriffsart | Rüstung (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 | unbegrenzt | |
Schneidschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 | unbegrenzt | |
Stichschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 | unbegrenzt | |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
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15.10.2015 20:48 |
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Und auch diesen Satz Fertigkeiten wollen wir euch nicht vorenthalten:
Fertigkeit Hauch des Lebens Fertigkeit | Beschreibung |
Hauch des Lebens Die Weisheit und Reinheit der Tirem-Ag Elfen ist in den meisten Ländern Ezanthos bekannt und wird von dem Großteil der Völker hoch geschätzt, doch auch ihre einzigartigen heilenden Kräfte werden von Freund und Feind geliebt bzw. gefürchtet. Es heißt, dass die ältesten Tirem-Ag Elfen sogar kürzlich Verstorbene wieder ins Reich der Lebenden zurückholen könnten. Eine Fähigkeit, die unter Abenteurern natürlich sehr praktisch wäre, aber leider sind es meistens die jungen Elfen, welche die Elfeninseln verlassen und Erfahrungen auf den großen Kontinenten sammeln. Deren heilende Kräfte sind daher noch nicht so stark ausgeprägt.
Viele Tirem-Ag Elfen erlernen mit steigender Erfahrung bereits einige der alten Elfenzauber. Dieser einzigartige Heilzauber verschließt nicht nur die Wunden des Ziels, sondern stärkt auch den Körper, sodass er zukünftig besser mit seinen Wunden umgehen kann. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Heilung |
Verwendbar | zur Heilung |
Ziel | Eigene Gruppe |
Max. betroffene Helden | 2 +10% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 6 (7) |
Gegenstand | - |
Heilung | Wi,Ch |
Fertigkeitenklasse | - |
Gewinn an HP | +200% des Heilungswurfes | |
Designed by | Nachtspion |
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Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +20% des Fertigkeitenrangs |
Heilung Hitpoints | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Konstitution | +25% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Hitpoints | +150% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
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Fertigkeit Blutwahn Fertigkeit | Beschreibung |
Blutwahn Die Dinturan galten schon seit jeher als sehr robustes und vom Kampf getriebenes Volk. Es ist daher wenig verwunderlich, dass sie sich viele Rituale angeeignet haben, die mit Kampf und Schmerz in Zusammenhang stehen.
Beim Blutwahn handelt es sich um die Eigenschaft, sich vollkommen dem Kampf hinzugeben und alles andere auszublenden. Ein geübter Dinturan vermag es, mit seinen außergewöhnlichen Künsten auch seine Mitstreiter in diesen Wahn zu ziehen.
Als Initialritus ist es üblich, sich selbst leichte Wunden zuzufügen und so in einen echten Rausch zu gelangen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde |
Ziel | Eigene Gruppe |
Max. betroffene Helden | 2 +5% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | Kultgegenstand des Berserkers (optional) |
Fertigkeitenklasse | - |
Verlust an HP | -50% des Fertigkeitenrangs | |
Designed by | Nachtspion |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +20% des Fertigkeitenrangs |
Hitpoints | -25% des Fertigkeitenrangs |
Mana | +50% des Fertigkeitenrangs |
Heilung Hitpoints | -17% des Fertigkeitenrangs |
Erholung Manapoints | +17% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Berserkerwut | +34% des Fertigkeitenrangs |
Jähzorn | +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Geschicklichkeit | +17% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Anzahl Aktionen | +1% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Heilung Hitpoints | -34% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
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Fertigkeit Bändiger der Winde Fertigkeit | Beschreibung |
Bändiger der Winde Nach viel Übung hat es der Gnom geschafft, sich auch die Kräfte der Lüfte zueigen zu machen. Es ist ihm gelungen, sich ganz dem Element hinzugeben und dadurch die ihn umgebende Luft zu beeinflussen. Auf diese Weise ist es dem Gnom möglich, sich vollständig vom Boden zu erheben und zu schweben. Was anfangs eine große Herausforderung war, konnte er später auch im Alltag nutzen.
Wesentlich schwieriger ist es allerdings, die Winde zu nutzen, um die eigenen Gefährten zu unterstützen. Doch auch hier gilt: Übung macht den Meister! Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - |
Ziel | Alle Mitstreiter auf einer Position |
Max. betroffene Helden | Alle |
Mana-Kosten | 7 (8) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Nachtspion |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Schnelligkeit | +20% des Fertigkeitenrangs |
Mana | +Fertigkeitenrang |
Erholung Manapoints | +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +25% des Fertigkeitenrangs |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Schnelligkeit | +20% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
Initiativwurf | +34% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
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17.10.2015 16:15 |
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Und hiermit für euch noch die letzten beiden Fertigkeiten zum Einsehen. Darüber hinaus werden alle Völker mit Stufe 35 noch 2 weitere Fertigkeiten als klassenfremde Fertigkeit erhalten.
Fertigkeit Etikette Fertigkeit | Beschreibung |
Etikette Die Etikette - von vielen gehasst, von anderen geliebt. Und kaum ein Grenzländer kommt daran vorbei, sich die ein oder andere Verhaltensweise anzueignen. Was für den einen unnötiges Getue ist, stellt für den anderen ein Zeichen von Erhabenheit, Ordnung und Anstand dar. Doch wie immer man zur Etikette der Grenzländer stehen mag, so bedarf es in jedem Fall einer gewissen Aufmerksamkeit, Koordination und Willensstärke, diese auch in weniger gesitteten Gegenden einzuhalten.
Manch ein Grenzländer nimmt sich sogar die Zeit, um auch seinen Gefährten etwas Etikette zu vermitteln. Vielleicht tun sie das aber auch nur, um niedere Verhaltensweisen nicht länger ertragen zu müssen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Eigene Gruppe |
Max. betroffene Helden | 1 +20% des Fertigkeitenrangs |
Mana-Kosten | 7 (8) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Nachtspion |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Charisma | +20% des Fertigkeitenrangs |
Initiativwurf | +34% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Charisma | +20% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Willenskraft | +20% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Zauber | +34% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Sozial | +150% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden Schadensart | Angriffsart | Bonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Psychologischer Schaden | alle | -34% des Fertigkeitenrangs / -34% des Fertigkeitenrangs / -34% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
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Fertigkeit Gestählter Geist Fertigkeit | Beschreibung |
Gestählter Geist Schon von Kindheit an besitzen die Rashani eine Abneigung gegenüber dunkler Magie. Diese entwickelt sich bei vielen Rashani über die Jahre zu einer Art Schild, welcher sie vor magischen Angriffen schützt. Es heißt außerdem, dass sie diese Gabe, als Heilige Wache der Wüste, von ihrem Gott als Geschenk erhalten.
Ob man diesen Gerüchten glauben mag oder nicht, sicher ist jedoch, dass es einige Rashani geben soll, welche sogar einen solch starken Schutz entwickelt haben, dass sie magische Angriffe zu ihrer eigenen Kraft absorbieren können. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Parade |
Verwendbar | als Parade |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Zauber |
Parade | Wi,Ko (+30%) |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Nachtspion |
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Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +20% des Fertigkeitenrangs |
Hitpoints | +25% des Fertigkeitenrangs |
Mana | +75% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Zauber | +50% des Fertigkeitenrangs |
Sozial | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden Schadensart | Angriffsart | Bonus (r) |
Feuerschaden | Zauber (z) | -150% des Fertigkeitenrangs / -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs |
Eisschaden | Zauber (z) | -150% des Fertigkeitenrangs / -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs |
Blitzschaden | Zauber (z) | -150% des Fertigkeitenrangs / -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs |
Psychologischer Schaden | alle | -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs / 0 |
Giftschaden | Zauber (z) | -150% des Fertigkeitenrangs / -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs |
Säureschaden | Zauber (z) | -150% des Fertigkeitenrangs / -Fertigkeitenrang / -50% des Fertigkeitenrangs |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
(z) zusätzlich zu anderen Anfälligkeiten
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Und die besonderen 2 Fertigkeiten auf Stufe 35:
Fertigkeit Herdentier Fertigkeit | Beschreibung |
Herdentier Der Held hat sich zu einem echten Abenteurer entwickelt, der das Vertrauen seiner Gefährten genießt und gleichermaßen erwidert. Er neigt dazu, mehr für seine Mitstreiter zu tun als für sich selbst, und ist überzeugt davon, dass die Unterstützung seiner Gefährten auch seinem eigenen Wohl zugute kommt. Dafür ist er gerne bereit, etwas mehr zu tun als andere. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Nachtspion |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Anzahl Aktionen | +10% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Sozial | +50% des Fertigkeitenrangs |
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Fertigkeit Einsamer Wolf Fertigkeit | Beschreibung |
Einsamer Wolf Der Held hat sich zu einem echten Überlebenskünstler entwickelt. Lieber handelt er in seinem eigenen Sinne und vertraut seinen Instinkten, als dass er sich auf das Wohlwollen und Eingreifen anderer verlässt. Mit dieser Neigung hat der Held gelernt, dass für eine erfolgreiche Aktion oftmals eine schnelle Reaktion nötig ist: Denn ist man schneller als alle anderen, hat man die freie Wahl - und den Letzten beißen die Sumpfdrachen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Nachtspion |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Initiativwurf | +150% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Sozial | +50% des Fertigkeitenrangs |
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19.10.2015 20:39 |
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Hi,
in der o.g. Ankündigung war noch ein Fehler drin.
Die beiden o.g. Fertigkeiten auf Stufe 35 sind klassenfremde Fertigkeiten.
Gruß
Herbert_
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19.10.2015 21:15 |
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