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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Start der nächsten Welt - Darakesh - Welt 4   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16584554]

Hi,

für den Start der nächsten Welt (Darakesh) liegen nun die Termine vor:

  • Die Kämpfe in der Welt werden am Mittwoch, den 15.04. um 23.00 Uhr gestoppt. Dann sollten spätestens alle Helden in die Legendenwelt übertragen werden.

  • Am nächsten Morgen (Donnerstag, 16.04) wird die Welt gegen 04.00 Uhr resettet.

  • In den Morgenstunden werden die akt. Spieldaten übertragen und ab etwa 08.00 Uhr am Donnerstag, den 16.04. könnt ihr euch wieder anmelden.

  • Die Kämpfe starten dann am Sonntag, den 19.04. um 18.00 Uhr.


Nach dem Start der Welt ist die Neuanmeldung nur noch in den Welten 3 und 4 möglich.

Bitte achtet darauf, dass ihr eure Helden rechtzeitig in die Legendenwelt übertragt, damit hier nichts verloren geht!

Auch für die neue Welt sind wieder Neuerungen in Arbeit. Insbesondere die FK-Überarbeitung könnte noch rechtzeitig fertig werden. Wenn ihr euch hier noch an den Testläufen bewerben wollt, wäre das sehr hilfreich. Bewerbungen bitte per PN an mich.

Gruß
Herbert_

30.01.2015 13:03 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16584669]

Gespräch in der Akademie Trutz und Wehr:

A: Hast du schon gehört? Die Spitzohren haben sich doch tatsächlich endlich überreden lassen der Gilde in Herzburg beizutreten.
B: Der Gilde der Armbrustbauer? Ich dachte die Elfen schnitzen lieber einfachere Waffen, wie Schleudern und Bögen und legen dafür mehr Wert auf hochwertige Verzauberungen?
A: Die Gilde heißt jetzt: "Vereinigte kaiserliche Gilde der Distanzwaffenschreiner Nemeas". Die haben jetzt ein Monopol auf fast alle Schusswaffenarten.
Die sagen, dass die Qualität durch einheitliche Standards für alle Waffen jetzt besser wird, ich vermute aber eher, dass die einfach nur die Preise in die Höhe treiben wollen.
B: Und was ist mit den Zwergen? Sind die jetzt auch Teil der Gilde?
A: Natürlich nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Spitzohren freiwillig mit den Zwergen zusammenarbeiten würden?
B: Dann werden wenigstens die Pulverwaffen nicht teurer.
A: Bei den Preisen, die die Zwerge verlangen, kann man kaum noch nach oben gehen. Es gibt kaum noch jemand, der bereit ist so viel Kohle für 'ne Waffe auszugeben, die er vielleicht niemals einsetzen wird. Dafür sind unsere Straßen einfach zu sicher. Preiset den Kaiser.
B: Preiset den Kaiser.


31.01.2015 10:47 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16584878]

Hi,

ich habe soeben die ersten Acconts für die Tester angelegt und bin nun sehr gespannt auf die Rückmeldungen. Wenn noch jemand Lust hat, sich an den Testläufen zu beteilligen, so möge er sich bitte bei mir melden.

Gruß
herbert_

03.02.2015 19:51 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16587121]

Aus einem Erlass der vereinigten kaiserlichen Gilde der Distanzwaffenschreiner Nemeas:
...

Fürderhin sind jegliche Geschosse für die erwähnten Waffengattungen nurnoch über vertrauenswürdige Händler mit vertraglicher Bindung zur vereinigten kaiserlichen Gilde der Distanzwaffenschreiner Nemeas zu erwerben. Jeder Verstoß wird registriert und kann zum Verlust des Rechts auf Erwerb einer Distanzwaffe führen. Außerdem führt der Gebrauch von Munition zweifelhafter Herkunft in einem Wettbewerb zum sofortigen Ausschluss.

...

Aus diesen Gründen werden fertig vergiftete Geschosse zukünftig nichtmehr ausgegeben. Die kaiserliche Gilde der Alchemisten bietet, in Zusammenarbeit mit der vereinigten kaiserlichen Gilde der Distanzwaffenschreiner Nemeas, Lehrstunden an, in denen berechtigte Distanzkämpfer - mit entsprechender kaiserliche Beglaubigung - erlernen können, wie man die offizielle Munition vergiftet, ohne sie zu beschädigen.

10.03.2015 13:31 Kommentieren

Tirem-Ag-Elfe Magierin St.40
Legendenstatus 63
Xerasia

Spieler: Alienor
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:16587169]

Ab dem Neustart von Darakesh wird es in neuen Welten künftig möglich sein, auch mehrere eigene Helden in derselben Heldenliga anzumelden.

11.03.2015 09:06 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Barbar St.40
Legendenstatus 125
Xerasia

Spieler: Chronos
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:16587177]

Die Weltübergreifende Gruppen- & Spielersuche ist jetzt eröffnet, viel Erfolg bei der Suche. :)

11.03.2015 10:00 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16588917]

Bekanntmachung:
Im Rahmen des Hackfleisch-Prozesses zur Umstrukturierung der Lehranstalten* hat die Akademie Trutz und Wehr zu Falkenstein einen neuen Lehrplan für Fernkämpfer entwickelt.

Zukünftig wird mehr wert auf eine ausgewogenere Ausbildung gelegt.
Absolventen sollen eine breitere Ausbildung erhalten und fähig sein, jegliche Waffen effektiv zu nutzen.
Außerdem wurden veraltete, ineffiziente Techniken, die in der heutigen Zeit kaum noch relevanz haben, aus dem Lehrplan gestrichen.
Als Ausgleich wurde das Fach für historische Techniken und deren Einsatzgebiete nach den neusten Erkenntnissen des archäologischen Instituts der Universität zu Rabenfurth in den Lehrplan mit aufgenommen.



*der Kaiser beschloss ihn während er Schnurnudeln mit Hackfleischsoße aß.


03.04.2015 11:32 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16588928]

Hi,

für die nächste Welt wollen wir die Gegenstände aus der Klasse Alchemistische Gebräue in drei neue Gegenstandsklassen aufteilen und so die Konfig für den Quacksalber vereinfachen.

Zukünftig wird es:
  • Gebräue der Erholung - für Heilung und Manaschub
  • Gebräue der Gesundheit - für Experimentelle Stärkung und Vitalitässchub
  • Instabile Gebräue (für Sprengstoff)


geben.

Die Gegenstände werden dann den entsprechenden Gegenstandsklassen zugeordnet.

Gruß
Herbert_

03.04.2015 12:25 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16588954]

herbert_@Barkladesh schrieb:
Hi,

für die nächste Welt wollen wir die Gegenstände aus der Klasse Alchemistische Gebräue in drei neue Gegenstandsklassen aufteilen und so die Konfig für den Quacksalber vereinfachen.

Zukünftig wird es:
  • Gebräue der Erholung - für Heilung und Manaschub
  • Gebräue der Gesundheit - für Experimentelle Stärkung und Vitalitässchub
  • Instabile Gebräue (für Sprengstoff)


geben.

Die Gegenstände werden dann den entsprechenden Gegenstandsklassen zugeordnet.

Gruß
Herbert_


Ergänzung dazu:

Hi,

akt. kann es vorkommen, dass du die Gabe: Sprengstoffe mit der Mobilen Alchemistenküche einsetzt und so Boni auf den Gegner verteilst. Das wir durch die o.g. Änderung ausgeschlossen.
Wenn du "automatisch" einstellst, nutzt die Fertigkeit nur die Gegenstände, die auch für die Fertigkeit gedacht sind, also keine Mali (sondern vielleicht sogar Boni) auf die Fertigkeit haben und beim Gegner/bei deiner Gruppe den gewünschten Effekt (also Mali beim Gegner/Boni bei deiner Gruppe) erzielen.

In der Gegenstandsklasse "Alchem. Gebräue" sind viele "neutrale" Gegenstände die für alle drei Gebiete sinnvoll genutzt werden. Diese behalten natürlich auch alle drei Gegenstandsklassen. So wird beispielsweise eine Phiole mit brodelnder, gelber Flüssigkeit oder ein Lederrucksack der Heilkunst auch weiterhin mit allen drei Gegenstandsklassen ausgestattet sein.

Gruß
Herbert_

03.04.2015 14:28 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16589429]

Auszug aus dem Bericht des Gelehrten Rudolfus Populus zur Situation der Untertanen seiner Majestät dem Kaiser von Nemea:
...
In unserer friedlichen Zeit stellt sich für mehr und mehr Subjekte seiner Majestät die philosophische Frage nach dem Sinn des Seins.
...
Einige Suchen Sinn in bei den Göttern entschließen sich daher einem entlegenen Kloster oder Gotteshaus beizutreten.
Viele Subjekte ihrer Majästät suchen auch nach Sinn in einem Leben im "Einklang mit der Natur" und wenden sich dem Schamanismus zu. Weniger spirituell Begabte versuchen ihr Glück mit den Barbarenstämmen in Aoul, die jeden aufnehmen, der in der Lage ist sich selbst in den Steppen zu ernähren.
Diese Sinnsuchenden sind auch der Grund für die zahlreichen barbarischen Söldner, die so garnicht wie die Einheimischen der Steppen aussehen.

...

Fürderhin hat der Zustrom zu den Barbarenstämmen auch eine neue Technologie hervorgebracht, die den Barbaren zunächst das Jagen erleichtert und das Nahrungsangebot vergrößert hat, wegen einigen übermotivierten Jäger aber für andere Clans anschließend zu einer Nahrungsknappheit.
Nun gilt der Gebrauch der Waffe zur Jagd als Zeichen der Schwäche und wird nurnoch bei Kindern geduldet. Im Kampf mit anderen Barbarenstämmen ist ihr Gebrauch allerdings vollkommen akzeptiert.


11.04.2015 11:41 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16589645]

Hi,

wie schon mehrfach angekündigt, wird es für den Start der nächsten Welt in der kommenden Woche eine Überarbeitung des Fernkampfes geben.

Der Fernkampf ist sicherlich eine Hauptangriffsart des Spiels, deshalb wirkt sich eine Überarbeitung dieses Bereiches auf viele Heldenklassen, Gegenstände und Fertigkeiten aus.

Durch die Vielzahl der Änderungen werde ich hier nicht ins Detail gehen, sondern euch nur einen groben Überblick über die Änderungen geben. Mit dem Start der Welt habt ihr natürlich die Möglichkeit, euch die Änderungen an den Heldenklassen und Fertigkeiten anzusehen, bei den Gegenständen müssen viele natürlich erst „gefunden“ werden. Hier könnt ihr euch wie gewohnt über das Forum austauschen.

Zu den Änderungen:

Heldenklassen:
der Schütze wurde umfassend überarbeitet und seine Fertigkeiten wurden z.T. neu angeordnet.
Der neue Schütze erhält neue Gabenstränge, die sich nicht mehr wie bisher an der „Waffengattung“ ausrichten, sondern eher auf die unterschiedlichen Spielarten des Schützen beziehen.

Alle anderen Helden, die sich mit Fernkampf beschäftigen (können) (Barbar, Gelehrter, Hasardeur, Quacksalber, Barde, Gaukler, Jäger und Schamane) haben ebenfalls Anpassungen bei einzelnen Fertigkeiten oder Gaben erhalten.

Überarbeitung der Generatoren: Sämtliche Fernkampfgegenstände wurde angepasst, die Uniques wurde ebenfalls überarbeitet (hier sind noch einige Überarbeitungen offen, werden aber nachgereicht, bevor die Welt in dem entsprechenden Stufenbereich ankommt).

Vereinfachungen bei den Munitionen: zukünftig gibt es deutlich weniger Munitonsvarianten für den Fernkampf. Als Ausgleich wird es möglich sein, die Munition für den Fernkampf auf weitere Art zu veredeln.

Wurfwaffen werden klarer zwischen Barbar und Gaukler aufgeteilt. Der Gaukler wird verstärkt der „Debuffer“; der Barbar legt mehr Wert auf Schaden und erhält einen neuen Gegenstandstyp, im dem er seine Wurfwaffen „verschießen“ kann.

Zukünftig gibt es Äxte, die im Nahkampf eingesetzt, die aber auch als Wurfwaffe genutzt werden können.

Ich denke dass sollte als erster Überblick ausreichen. Natürlich sind durch die Änderungen einzelne Fertigkeiten/Gegenstände geschwächt worden, andere Fertigkeiten sind zusammengeführt worden, so dass der Fertigkeitenbaum hier übersichtlicher wird.

Dafür eröffnen sich auch neue Möglichkeiten. Wir hoffen, dass wir das Spiel durch die Änderungen bereichern und wünschen euch viel Spaß beim Erkunden, der neuen Möglichkeiten.

Gruß
Herbert_

14.04.2015 09:02 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16589712]

Hi,

noch zwei Änderungen:
Beitrag - nimmerleere Tigelchen
Beitrag - Veredelungsmaterialien

Gruß
Herbert_

14.04.2015 21:20 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16589768]

Hi,

die Änderungen an der FK Überarbeitung sind weitgehend eingepflegt und kommen heute nacht per DT in die Welt, so dass sie bei der Anmeldung vorliegen. Ich bin allerdings noch nicht ganz fertig geworden, so dass bei der einen oder anderen Fertigkeit oder bei einen oder anderen Gegenstand vielleicht noch "neu" dransteht, oder der Text fehlt. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich das bis zum Start der Kämpfe am Sontag soweit rund hab, also bitte etwas Geduld bei euren Fehlermeldungen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten.

Gruß
herbert_

15.04.2015 18:18 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16590020]

Hi,

Hier findet ihr weitere Details zu den überarbeiteten (Fernkampf-)Fertigkeiten für die neue Welt.

Gruß
Herbert_

17.04.2015 13:57 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16590055]

Hi,

Hier noch eine kleine Änderung den dem Barden das Leben erleichtern dürfte.

Gruß
Herbert_

17.04.2015 19:02 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16590169]

Hi,

Hier nun auch die neuen Gaben, die sich aus der FK-Überarbeitung ergeben.

Gruß
Herbert_

18.04.2015 15:15 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16590183]

Hi,

noch eine weitere Änderung für Welt 4, die in erste Linie dazu dienen soll, euch das Konfigurieren zu erleichtern: Beitrag

Gruß
Herbert_

18.04.2015 16:26 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16590185]

Hi,

in den nächsten Stunden wird es noch einmal einen Datentransfer für Darakesh geben, und dann dürfte ein Großteil der Daten für den Weltenstart (in der hoffentlich richtigen Version) vorliegen.

Einige Unique - Gegenstände aus dem höheren Stufenbereich für den Fernkampf sind noch nicht ganz fertig und werden nachgereicht, bevor die Welt im entsprechenden Stufenbereich angekommen ist.

Ich hoffe, ich habe alle Namensergänzungen ("neu", "V14" u.ä.) gefunden und geändert, wenn noch etwas fehlt, einfach melden. Einige Texte sind auch noch offen, hier warte ich noch auf Rückmeldungen unserer Texter.

Die Texte werden aber dann zeitnah nachgereicht.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die an der wirklich sehr umfassenden Überarbeitung des Fernkampfes mitgeholfen haben.


An erster Stelle sei hier Klarmeister genannt, der sehr viel Zeit in die Überarbeitung gesteckt hat. Vielen Dank dafür. Ist wirklich gut geworden!


Mein Dank gilt aber natürlich auch allen anderen, die Vorschläge gemacht, sich an den Tests beteiligt oder sonst irgendwie an der Weiterentwicklung mitgewirkt haben.


Nun bleibt mir erst einmal nur noch euch allen Viel Spaß beim Start der neuen Welt und bei WoD - ganz allgemein - zu wünschen.

Liebe Grüße
Herbert_

18.04.2015 16:33 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16590213]

Hi,

und noch eine weitere kleine Änderung für Welt 4 - Beitrag.

Gruß
Herbert_

18.04.2015 18:20 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16591155]

Hi,

auch für Darakesh gibt es die maximale Gruppenanzahl pro Clan von 3. Leider ist uns diese Einstellung (die hardcodiert ist) durchgegangen, deshalb gibt es akt. einen Clan, der zuviele Gruppen hat.

Ich möchte diesen bitten, sich von zwei Gruppen zu verabschieden. Zukünftig dürfte es nicht mehr möglich sein, eine 4. Gruppe einzuladen.

Gruß
Herbert_

27.04.2015 20:41 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16591548]

Hi,

zunächst einmal vielen Dank für euer Feedback zum Drop im Low-Level.

Mit dem akt. DT wird die Droprate für Gebrauchsgegenstände im Stufenbereich bis 10 erhöht.

Darüber hinaus werden wir weitere Uniques für die Dungeons in dem Stufenbereich einführen, hier sind aber weitere Vorschläge von euch im Forum (Vorschläge zu Gegenständen) herzlich willkommen.

Gruß
Herbert_

02.05.2015 15:02 Kommentieren
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