Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Überarbeitete und neue Fertigkeiten ab Darakesh   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten:  1  2 
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574009]

Gabe: König der Steppe

Fertigkeit     Gabe: König der Steppe  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: König der Steppe  

König der Steppe, diesen Titel trägt der beste Jäger eines Barbarenstamms. Keiner kommt an seine Fähigkeiten mit der Speerschleuder oder mit Wurfäxten heran, keine Beute, die er nicht erlegen kann. Auch sein Selbstbewusstsein kennt keine Grenzen.
Besinnt er sich auf seine ursprünglichen Kräfte kann er sogar im Alleingang ganze Herden erlegen. Wehe dem, der versucht ihn zu reizen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Rasende Wildsau +50% des Fertigkeitenrangs
Sturheit des Ochsen +25% des Fertigkeitenrangs
Kriegsbemalung +50% des Fertigkeitenrangs
Kalte Wut +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs
 

Link für Forum und Mail: Gabe: König der Steppe


07.10.2014 18:59 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574027]

überarbeitete Gabe: Alternative Anwendung von Schießpulver

Fertigkeit     Gabe: Alternative Anwendung von Schießpulver neu  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Alternative Anwendung von Schießpulver neu  

Der Anwender ist in der Lage, einfache Sprengsätze herzustellen und dafür Schießpulver in neuartiger Weise zu verwenden. Leider lassen sich auf diesem Weg keine schnellbrennenden Lunten erschaffen, sodass meist nur Ziele getroffen werden, die sich nur sehr langsam (oder gar nicht) aus dem Explosionsradius heraus bewegen. Deshalb sollte die Fertigkeit in erster Linie gegen Mauern und Tore eingesetzt werden.

Eine Explosion dieser Größe erfordert auch das Vierfache der Menge an Schießpulver, wie es für Handfeuerwaffen üblich ist. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 5
Mana-Kosten -
Gegenstand Schießpulver
Angriffstyp Explosion
Angriff Wa,In
Schaden In,Ge
Feuerschaden
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Schneidschaden Explosion (a) 0 / +1 +50% des Fertigkeitenrangs / +2 +Fertigkeitenrang
Stichschaden Explosion (a) +1 +17% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs
Feuerschaden Explosion (a) +2 +Fertigkeitenrang / +4 +2 x Fertigkeitenrang / +6 +3 x Fertigkeitenrang (z)
 (r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur  Wirkung  der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1 +20% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Sprung in letzter Sekunde +75% des Fertigkeitenrangs
Feuerstoß +Fertigkeitenrang
Verschleiern (Gruppe) +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Explosion -40% (a)
 (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Heilung Hitpoints -2 x Fertigkeitenrang bis Kampfende wirkt ab folgender Runde
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Alternative Anwendung von Schießpulver neu


07.10.2014 22:31 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574028]

überarbeitete Quacki-Fertigkeiten: Gabe: Alchemist und Gabe: Hermetiker

Fertigkeit     Gabe: Alchemist neu [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Alchemist neu  

Der Held kennt sich mit den Anwendungsgebieten der Alchemie besonders gut aus. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1
Mana +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Experimentelle Stärkung +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Experimenteller Manaschub +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Alchemistische Manarestauration +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Wissen der Alchemie +1 +13% des Fertigkeitenrangs
Zaubertrank anwenden +1 +25% des Fertigkeitenrangs
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Alchemist neu


Fertigkeit     Gabe: Hermetiker neu  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Hermetiker neu  

Der Alchemist ist der festen Überzeugung, den „alten Künsten“ dicht auf der Spur zu sein und kurz vor bahnbrechenden Entdeckungen zu stehen. Vor keinem noch so obskuren Buch schreckt er zurück, nichts lässt er unversucht - denn überall könnten Geheimnisse verborgen sein!
Die Deutung der Sterne ist dabei ebenso wichtig wie die Beherrschung arkaner Rituale. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Hitpoints +75% des Fertigkeitenrangs
Mana +75% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Freie Zauber (defensiv) +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Gunst der Sterne +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Prophezeien +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Bücher lesen +1 +34% des Fertigkeitenrangs
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Hermetiker neu


07.10.2014 22:40 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574030]

Gabe: Großkalibrig

Fertigkeit     Gabe: Großkalibrig  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Großkalibrig  

Der Spruch "Wie der Schütze, so die Waffe" trifft bei diesem Helden voll und ganz zu. Seine gesamte Karriere war er auf der Suche nach einer Waffe mit noch einem bisschen mehr Wumms, noch einer leicht höheren Durchschlagskraft oder noch einem kleinen Stückchen mehr Reichweite.
Natürlich haben diese Waffen auch ein entsprechendes Gewicht auf die Waage gebracht, aber das merkt man irgendwann garnichtmehr.
Einzig die überraschten Reaktionen von Fremden irritieren ihn, wenn er ihnen zum fünften mal erklärt, dass er Schütze und kein Barbar ist. Was glauben die denn, was er mit seiner zwei Schritt langen Armbrust auf dem Rücken sonst macht? Etwa zuschlagen? 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1 +20% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Waffenloser Kampf +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +34% des Fertigkeitenrangs
Waffenloser Kampf +50% des Fertigkeitenrangs
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Großkalibrig


07.10.2014 23:12 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574032]

Gabe: Trickschuss

Fertigkeit     Gabe: Trickschuss  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Trickschuss  

Der Meister der Präzision ist in der Lage, mit einem einzelnen geübten Trickschuss unglaublich viele Gegner gleichzeitig zu treffen. Er setzt seinen Schuss so geschickt, dass er von einem Ziel nach dem anderen abprallt und zum nächsten springt.
Das wirklich Unglaubliche ist hierbei, dass er keinerlei Magie oder sonstige Hilfsmittel benutzt um dies zu erreichen. Ein wahrer Könner.
Leider ist dieses Kunststück, so beeindruckend es auch sein mag, nicht dazu in der Lage Orks und andere Unholde umzuhauen - der Schuss verursacht keinerlei spürbare Verletzungen.
Dafür ist er umso besser geeignet, wenn man einmal ordentlich Verwirrung stiften will. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 10
Mana-Kosten -
Gegenstand Leichte Feuerwaffen
Angriffstyp Fernkampf
Angriff Ge,In
Fertigkeitenklasse Fernkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Antäuschen +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Sorgfältiges Zielen +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Fernkampf +25% (a)
Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs
 (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Wahrnehmung -1 -20% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Willenskraft -1 -20% des Fertigkeitenrangs 5 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -75% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Fernkampf -67% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Zauber -50% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Sozial -Fertigkeitenrang 5 Runden
Hinterhalt -150% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Trickschuss


08.10.2014 00:08 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574335]

überarbeiteter Gabe: Sprengstoff

Fertigkeit     Gabe: Sprengstoff neu  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Sprengstoff neu  

Mit Hilfe einer kleinen Zugabe ist es dem Helden möglich, alchemistische Tinkturen auf ganz neue Art und Weise einzusetzen. Leider ist die Anwendung recht schwierig, dafür ist aber das Ergebnis beeindruckend. Die Wirkung entfaltet sich am besten bei Gegnern, die nicht aus dem Explosionsradius heraustreten können. Insbesondere Mauern und Tore sind willkommene Opfer. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 4
Mana-Kosten -
Gegenstand Alchemistische Gebräue
Angriffstyp Explosion
Angriff In,Ge
Schaden Ge,Wa
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Stichschaden Explosion (a) +1 +20% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs / +5 +67% des Fertigkeitenrangs
Feuerschaden Explosion (a) +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang / +175% des Fertigkeitenrangs
Säureschaden Explosion (a) +75% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs / +2 x Fertigkeitenrang
 (r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur  Wirkung  der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Donnerbüchse +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Explosion -40% (a)
 (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Wahrnehmung -Fertigkeitenrang 3 Runden
Heilung Hitpoints -1 -25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -250% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf -250% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Sprengstoff neu


11.10.2014 23:51 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574337]

Gabe: Selbstversuche

Fertigkeit     Gabe: Selbstversuche  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Selbstversuche  

Der Alchemist hat mittlerweile alles gelernt, was die Lehrbücher der Universität zu Rabenfurth hergeben. Neues Wissen kann er sich nurnoch durch Experimente aneignen. Und so sehr ihn seine Freunde zu schätzen wissen, es gibt Grenzen für das, was sie bereit sind im Dienste der Wissenschaft zu Opfern.
Und da es nicht in Frage kommt, an Gefangenen zu experimentieren - das ist den Schurken dieser Welt vorbehalten - bleibt dem Alchemisten nur der Selbstversuch.

Hoffentlich verwandelt er sich dieses mal nicht schon wieder in einen unförmigen Riesen. Wer soll denn das Experiment dokumentieren, wenn seine Hände zu klobig sind um eine Feder zu halten?

Hinweis: Die Wirkung der Alchemistischen Gebräue wird zum Rang dieser Fertigkeit addiert. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand Alchemistische Gebräue
Fertigkeitenklasse Erholungsfertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1
Hitpoints +75% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Bildung +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Heiltrank nehmen +Fertigkeitenrang
Manatrank nehmen +Fertigkeitenrang
Giftresistenz +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf -25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Hitpoints +2 x Fertigkeitenrang 3 Runden

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf +Fertigkeitenrang 3 Runden
Erste Hilfe -Fertigkeitenrang 3 Runden
Messerkampf -Fertigkeitenrang 3 Runden

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf +Fertigkeitenrang 3 Runden
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Selbstversuche


12.10.2014 00:23 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574340]

Gabe: Begnadeter Schütze neu

Fertigkeit     Gabe: Begnadeter Schütze neu  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Begnadeter Schütze neu  

Dieser Held ist ein Meister mit Bogen, Armbrust, Pistole oder Schleuder. Lediglich die Donnerbüchse ist nicht so ganz in seinem Sinne. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Bogen schießen +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Armbrust schießen +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Doppelschuss +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Schleuder +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Einzelschuss +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Präziser Schuss +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Fernkampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +75% des Fertigkeitenrangs 4 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +150% des Fertigkeitenrangs 4 Runden
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Begnadeter Schütze neu



12.10.2014 01:27 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574565]

Gabe: Meister des Schießpulvers

Fertigkeit     Gabe: Meister des Schießpulvers neu  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Meister des Schießpulvers neu  

Der Held versteht sich meisterlich auf die Anwendung von Schießpulver und Donnerbüchse. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Donnerbüchse +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Fernkampf +2 +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Feuerschaden Fernkampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs / +2 +50% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs 4 Runden
 (r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur  Wirkung  der benutzten Waffe addiert.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +2 +Fertigkeitenrang 4 Runden
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Meister des Schießpulvers neu


14.10.2014 18:50 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574668]

Gabe: Überspannen

Fertigkeit     Gabe: Überspannen  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Überspannen  

Schwere Waffen sind haben nichtnur eine hohe Durchschlagskraft, sie sind meißtens auch sehr robust. So kann man sie bedenkenlos auch mal über die Maßen belasten, ohne sich sorgen machen zu müssen, dass sie beim Überspannen zerbrechen.
Es ist allerdings auch nicht ungewöhnlich, dass die Präzision der unter der erhöhten Belastung leidet. Die Aussicht auf eine höhere Effektivität tröstet aber meist darüber hinweg. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand Schwere Feuerwaffen
Fertigkeitenklasse Fernkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z)
Schneidschaden Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z)
Stichschaden Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z)
 (r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur  Wirkung  der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1

Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Anzahl Aktionen -1 eine Runde

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +50% des Fertigkeitenrangs eine Runde

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf -10% eine Runde
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Überspannen


16.10.2014 01:19 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16574953]

überarbeitete Gabe: Beseelte Bolzen

Fertigkeit     Gabe: Beseelte Bolzen neu [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Beseelte Bolzen neu  

In großen Schlachten wie in kleineren Kämpfen kommt es nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern vor allem auch darauf an, trotz der tosenden Hektik Ruhe zu bewahren. Einem geübten Schützen gelingt dies mit Leichtigkeit, und so legt er in jeden Schuss sein ganzes Können und seine ganze Erfahrung. Es scheint fast, als hauche er jedem einzelnen Bolzen Leben ein, bevor er ihn auf die Reise schickt, um Gegner für Gegner zu Fall zu bringen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Fernkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Armbrust schießen +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Durchschuss +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden Fernkampf +5% des Fertigkeitenrangs / +1 +5% des Fertigkeitenrangs / +1 +10% des Fertigkeitenrangs (z) 4 Runden
Stichschaden Fernkampf +5% des Fertigkeitenrangs / +1 +5% des Fertigkeitenrangs / +1 +10% des Fertigkeitenrangs (z) 4 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs 4 Runden
 

Link für Forum und Mail: Gabe: Beseelte Bolzen neu


19.10.2014 13:58 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16575893]

neuer Eisbolzen

Fertigkeit     Eisbolzen neu  [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Eisbolzen neu  

Der Held ist in der Lage seinen Bolzen durch Magie mit einer feinen Eisschicht zu überziehen und so zusätzlichen Eisschaden zu verursachen.

In der Regel wird diese Fertigkeit deshalb in der Vorrunde angewendet.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Armbrust
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. 

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die  Auswirkungen auf den  Betroffenen  des Gegenstands  nicht.


Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Eisschaden Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang / +Fertigkeitenrang 2 Runden
 (r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur  Wirkung  der benutzten Waffe addiert.

Link für Forum und Mail: Eisbolzen neu
 


Pyrotechnik (Feuerstoß), Brandpfeil und Säurekugel entsprechend.

26.10.2014 13:14 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16576275]

neuer 24er-Skill für Schützen
 

Fertigkeit     Geschossmagie [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Geschossmagie  

Der Held ist in der Lage, den speziellen Schaden seiner Geschosse mittels Magie weiter zu verstärken und so sein Ziel zusätzlich zu schädigen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Schütze - neu (ab St. 24)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Erholung Manapoints +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Feuerstoß +75% des Fertigkeitenrangs
Eisbolzen +75% des Fertigkeitenrangs
Brandpfeil +75% des Fertigkeitenrangs
Säurekugel +75% des Fertigkeitenrangs
Giftschuss +67% des Fertigkeitenrangs
 

Link für Forum und Mail: Geschossmagie


28.10.2014 18:02 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16583839]

Überarbeitung: Wissen der Alchemie

Fertigkeit     Wissen der Alchemie neu [img]/wod/css/icons/common/edit.png[/img]

 
Fertigkeit Beschreibung
Wissen der Alchemie neu  

Der Quacksalber kennt sich mit den geheimen Künsten der Alchemie aus. Er vermag seine Gebräue mit geheimen Zusätzen und Beimischungen zu verbessern und so ungeahnte Effekte zu erzielen und auch der Umgang mit Schießpulver fällt ihm leicht. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Kunstfertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Donnerbüchse +25% des Fertigkeitenrangs
 

Link für Forum und Mail: Wissen der Alchemie neu


19.01.2015 21:21 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16590015]

Falls euch Unterschiede zwischen den abgebildeten Fertigkeiten und den tatsächlichen Fertigkeiten auffallen: Bitte meldet das.
Das sind vermutlich Versionierungsfehler, die beim DT auftreten können.
So sind z.B. sämtliche Boni auf Präziser Schuss verschwunden und müssen nun nachträglich noch einmal eingefügt werden.

17.04.2015 13:21 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16590021]

Hi,

der Präzise Schuss wird in den nächsten Minuten in den Fertigkeiten nachgetragen. Wenn ab 15.00 Uhr noch was fehlt, bitte im Fehlerbereich melden.

Gruß
Herbert_

17.04.2015 14:02 Kommentieren
Seiten:  1  2 
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Überarbeitete und neue Fertigkeiten ab Darakesh
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson