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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Start der nächsten Welt - Exturion   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1

Mag-Mor-Elf Barbar St.40
Legendenstatus 104
Xerasia

Spieler: Chronos
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:16537435]

Die Weltübergreifende Gruppen- & Spielersuche ist jetzt eröffnet, viel Erfolg bei der Suche. :)

16.08.2013 10:07 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16539037]

Hi,

hier schon mal eine erste Änderung für Exturion:

Ab Welt 5 kann der Hasardeur (ähnlich wie Ritter und Paladin) die magischen Gegenstände des Bücherwurms nicht mehr nutzen.

Gruß
Herbert_

02.09.2013 20:28 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16540544]

Hi,

hier ein erster Überblick über die Änderungen, die für Welt 5 vorgesehen sind:

  • Wir haben uns diesmal in erster Linie mit den Gegenständen für den Fernkampf beschäftigt und werden zunächst die Armbrüste und die Donnerbüchsen überarbeiten.

    Schleudern und Bögen (und die Munition) werden erst einmal zurückgestellt, die Duellpistolen wurden bereits in der letzten Welt überarbeitet.

    Die Änderungen im Einzelnen:
    • Donnerbüchsen:
      Infrisios@Barkladesh schrieb:
      Zur neuen Welt 5 wird der Donnerbüchsengenerator überholt.

      Als Problempunkte werden die vielen unbeliebten Prä- und Suffixe sowie ein gewisser Mangel an Struktur angegangen.

      Dabei steht vor allem die Trennung in zwei Kampfstile im Vordergrund:

      • Eine einhändige Donnerbüchse hat die gleiche Schusszahl wie eine gleichwertige zweihändige Variante, sodass der Schütze mit zwei einhändigen Büchsen doppelt so viele Schuss pro Kampf hat.
      • Zweihändige Donnerbüchsen glänzen hingegen durch hohe Angriffswürfe und besseren Schaden.


      Die Affixe gleichen sich nur dadurch, dass jeder Kampfstil ein Affix hat, das die Schusszahl erhöht. Ansonsten werden die Generatoren getrennt sein, um die jeweiligen Affixe besser an die Kampfstile anpassen zu können.


    • Armbrüste:
      Klarmeister@Barkladesh schrieb:
      Mit dem Start der neuen Welt wird es eine Überarbeitung der Generatorarmbrüste geben. Der Generator wird dabei von der Stärke her den Uniques angenähert und deutlich verschlankt und linearisiert. Zukünftig wird es 4 Grundtypen an Armbrüsten geben, die "normalen" Armbrüste, die Balester, die leichten Armbrüste und die leichten Balester.
      Die "normalen" Armbrüste bilden dabei den Grundtyp ohne besondere Boni oder Mali und verwenden Bolzen als Munition.
      Die Balester bringen Boni auf den Angriffswurf mit, verursachen aber etwas weniger Schaden. Sie verwenden Kugeln.
      Die leichten Armbrüste sind auch dem Barden zugänglich. Sie werden typischerweise in der Waffenhand getragen und bieten zusätzliche Paradeboni und verschießen Bolzen.
      Die leichten Balester sind ebenfalls dem Barden zugänglich und haben wie ihre größeren Verwandten einen Bonus auf den Angriffswurf und etwas geringeren Schaden. Auch sie verschießen Kugeln.



  • Darüber hinaus werden wir den Spieleinstieg für kleine Gruppen und Anfänger verbessern. Für kleine Gruppen (oder Einzelhelden) ohne Legendenstatus wird es zukünftig in den unteren Stufen Dungeons geben, in denen sich NPC-Helden der Gruppe anschließen und die Helden so im Kampf unterstützen. Auf diesem Weg wollen wir den Neulingen (die nicht direkt eine komplette Gruppe haben) den Einstieg erleichtern. Außerdem kann das Potential der Heldenklassen auf diesem Weg schön verdeutlicht werden. Luinil betreut das Projekt im Designbereich und wird in den nächsten Tagen noch die eine oder andere Information zu diesem Thema ergänzen.

Weitere Änderungen an Einzelfertigkeiten:


  • Gerechter Zorn

    wird zu:

    Gerechter Zorn

     
    Fertigkeit Beschreibung
    Gerechter Zorn  

    Der Held vermag den gerechten Zorn der Götter zu fühlen. Durch diese Kraft gestärkt, ist er in der Lage, den Gegnern des Glaubens mit Kolben, Hammer oder Schwert entgegenzutreten. 

    Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


    Typ Verbesserung
    Verwendbar in Vorrunde
    / in Runde
    Ziel Selbst
    Mana-Kosten 5 (6)
    Gegenstand -
    Fertigkeitenklasse Göttliche Unterstützung
    Designed by Ascyreon
     

    Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


    Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

     

    Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

    Boni auf Schaden

     
    Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
    Heiliger Schaden Nahkampf +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +3 +34% des Fertigkeitenrangs / +5 +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
     (r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur  Wirkung  der benutzten Waffe addiert.

    Boni auf Eigenschaften

     
    Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
    Stärke +20% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
    Schnelligkeit +20% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

    Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

     
    Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
    Schwertkampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
    Hiebwaffen +1 +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

    Boni auf Angriffe

     
    Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
    Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
     

    Link für Forum und Mail: Gerechter Zorn
     




  • Parade mit den NK-Angriffen:
    Ein Angriff kann mit einem Schwert oder einem Stab besser pariert werden als mit einer Axt oder einem Messer. Deshalb wollen wir die Paradeboni auf die NK-Parade durch Angriffsfertigkeiten mit der nächsten Welt überarbeiten:

    FertigkeitAttributeNeuer ParademalusÄnderung im Vergleich zu jetzt
    SchwertkampfGE/SN-20%+5%
    StabkampfGE/SN-20%+5%
    HiebwaffenGE/ST-25%
    AxtkampfGE/ST-25%
    FechtwaffenSN/GE-25%
    StangenwaffenGE/SN-25%
    MesserkampfSN/WA-25%
    KrallenhandSN/ST-35%-10%
    Waffenloser KampfGE/SN-35%-5%


    Krallenhand erhält dann einen Bonus von 25% FR auf Hieb ausweichen (vorher 17% FR).

  • Magischer Schild wird zu:

    Fertigkeit     Magischer Schild

     
    Fertigkeit Beschreibung
    Magischer Schild  

    Ein Zauberer wirkt diesen Zauberspruch auf sich selbst, um für die nächsten Runden vor Hieb-, Schneid- und Stichschaden deutlich besser geschützt zu sein. 


    Typ Verbesserung
    Verwendbar in Vorrunde
    / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-4/images/icons/inf.gif[/img]
    Ziel Selbst
    Mana-Kosten 0 (1)
    Gegenstand -
    Fertigkeitenklasse Freie Zauber (defensiv)
    Designed by herbert_
     

    Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


    Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

     

    Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

    Boni auf Rüstung

     
    Schadensart Angriffsart Rüstung (r) Dauer Bemerkung
    Hiebschaden alle +3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs 7 Runden
    Schneidschaden alle +3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs 7 Runden
    Stichschaden alle +3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs 7 Runden
     (r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

    Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

     
    Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
    Manaschaden alle -75% / -75% / -75% 7 Runden
     (r) bei normalen / guten / kritischen Treffern


  • Unheilvolles Gemurmel wird überarbeitet:

    Fertigkeit Unheilvolles Gemurmel

    FertigkeitBeschreibung
    Unheilvolles Gemurmel  

    Es werden leise und unverständliche unheilsschwangere Worte gemurmelt, wobei gelegentlich impulsiv herausgerufene Wortfetzen vom Ende der Tage und der Rache künden. 

    Gegnerische Zauberer werden durch diese Art von Angriff ganz aus dem Konzept gebracht. 

    Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


    Typ Verschlechterung
    Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-4/images/icons/inf.gif[/img]
    Ziel Alle Gegner
    Max. betroffene Gegner Alle
    Mana-Kosten 3 (4)
    Gegenstand -
    Angriffstyp Zauber
    Angriff Wi,In
    Fertigkeitenklasse -
    Designed by herbert_
     

    Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


    Auswirkungen auf den  Besitzer  der Fertigkeit

     

    Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

    Boni auf Angriffe

     
    Angriffsart Modifikator
    Zauber +25% (a)
     (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

    Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

     

    Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

    Boni auf Schaden

     
    Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
    Hiebschaden Naturgewalt -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
    Eisschaden Naturgewalt -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
    Manaschaden Krankheit -25% des Fertigkeitenrangs / -25% des Fertigkeitenrangs / -25% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
    Giftschaden Krankheit -25% des Fertigkeitenrangs / -25% des Fertigkeitenrangs / -25% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
     (r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur  Wirkung  der benutzten Waffe addiert.
    (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

    Boni auf Eigenschaften

     
    Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
    Mana -Fertigkeitenrang 3 Runden

    Boni auf Angriffe

     
    Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
    Zauber -20% der Heldenstufe -67% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
    Sozial -17% der Heldenstufe -50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
    Naturgewalt -20% der Heldenstufe -67% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
    Krankheit -17% der Heldenstufe -50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
     

    Link für Forum und Mail: Unheilvolles Gemurmel


Und am Schluss noch eine Änderung am Choral der Heiligkeit:
  • Der Choral der absoluten Heiligkeit verliert mit der nächsten Welt den Bonus auf den heil. Schaden im FK-Angriff. Damit wollen wir die Priesterveredelungen interessanter machen.


Das sollte es an Änderungen für die nächste Welt sein. Die Details werden in den nächsten Wochen noch bekanntgegeben. Darüber hinaus sind keine größeren Änderungen geplant.

Gruß
Herbert_

Beitrag geändert von Carvayn (18.09.2013 21:56)

18.09.2013 21:49 Kommentieren
Luinil 

ehemaliger Designer

Bergzwerg Barbar St.2
Spieler: Luinil
Registriert: 06.05.2011

Link zum Post: [post:16541666]

Hi,

hier weitere Details für die Verbesserung des Einstiegsspiels:

Gruppen mit maximal 5 Helden und ohne Legendenlevel wird sich in ausgewählten Dungeons im Lowlevel eine Gruppe aus 5 NPCs anschließen. Diese NPCs werden die Bereiche Nahkampf, Fernkampf, Magie, Heilung und Support abdecken.

In diesen Dungeons werden auch immer wieder Spielelemente an Hand von Beispielen erklärt. Die Empfehlungsstufe der Einstiegsversion wird eine Stufe unter der Empfehlungsstufe der normalen Version liegen. Dies betrifft die EP- und Ruhmbelohnungen.

Folgende dungeons werden eine Einstiegsversion erhalten:
Standarddungeons
Goblinhöhle unter dem Wirtshaus
Uralte Feinde
Schnuffis Retter
Schatten über Dresoria
Die verfluchte Ruine
Die alte Mine
Die Träne von Akbeth

Termindungeons
Die Schatzkarte
Das Krähenfeld
Die Harfe
Die Wolfsjagd
Der Nekromant von Tabor-Tabor
Anwerbung mit Hindernissen oder der 13. Gefährte

Hier schonmal als kleiner Vorgeschmack der Vorstellungstext der NPCs:
Einführung der Fünf schrieb:
Ihr habt gerade eure ersten Abenteuer hinter euch gebracht, euch über erste Niederlagen geärgert und umso mehr die ersten Siege gefeiert. Etwas ziellos und ohne neuen Auftrag streift ihr zunächst durch verschiedene Dörfer und kleinere Städte.
Als ihr abends in einem nahegelegenen Wald Rast macht, schrecken euch Stimmen aus der Dunkelheit auf. Nervös blickt ihr euch untereinander an und greift, als sie lauter werden, nach euren Waffen. Bevor ihr sie jedoch erreichen könnt, stolpert ein bärtiger Zwerg mitten in euer kleines Lager und landet mit seinem runden Bauch auf der Feuerstelle. Verwundert seht ihr zu, wie er fluchend und für seine Figur äußerst gewandt wieder auf die Beine kommt.
Inzwischen sind vier weitere Gestalten, die offenbar zu dem Zwerg gehören, aus dem Dickicht getreten. Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen, geht dieser auf jeden einzelnen zu um sich vorzustellen:
„Bitte entschuldigt unser – oder besser mein – überhastetes Eindringen. Wir waren auf der Suche nach einer größeren Goblinbande, als wir euer Feuer sahen. Mein Name ist Hyginus Weißdorn, ich bin Quacksalber und in der Lage, jede Verletzung zu heilen. Vielleicht habt ihr sogar schon von mir gehört. Da gibt es zum Beispiel diese Geschichte mit dem großen, bösen und vor Schleim triefenden…“
„Entschuldigt seine Übertreibung und Geschwätzigkeit, er kann sich oft nur mühsam zurückhalten“ wendet sich ein anderer an euch, „mich nennt man Didakus Sapiens. Meine Profession ist die Bildung und die Weisheit meine Geliebte. Gerne unterweise ich euch in der Theorie diverser Kampfstile. Ihr werdet sehen, mein Unterricht erweist sich als nützlich.“
Als nächster richtet ein dunkelhäutiger Gladiator einige kurze Worte an euch, die aber so unsortiert und kaum zu verstehen sind, dass ihr danach nur wisst, dass es sich bei dem stattlichen Mann um Abdul-Qavi Kaan handelt und dass er gerne seine Muskeln zeigt und Gegner vorzugsweise mit der bloßen Faust zu Boden schmettert…
Plötzlich erleuchtet ein kleinerer Feuerball die Nacht, als der vierte der Neuankömmlinge die Rüstung des Kämpfers mit einer einzigen Handbewegung in Brand setzt. Dieser regt sich anschließend fürchterlich auf. „Geschieht ihm ganz recht, dem Angeber! Sich so zur Schau zu stellen. Wie dem auch sei, vor euch steht Ignacio Hoguera, Schüler des Feuers, wie ihr eben sehen konntet, aber auch bewandert in den sonstigen Grundlagen der Magie.“
Zuletzt tritt eine kleine, zierliche Elfe aus dem Schatten der Bäume, die nur ihren Namen – Rawiya Mahsati – nennt und dann wieder ihren Bogen schultert und sich um das beinahe erloschene Feuer kümmert.
Die fünf bieten euch ihre Unterstützung für weitere Abenteuer an und ihr nehmt dankend an, in dem Wissen, dass das sicher manches Problem löst, aber längst nicht alle.


Gruß
Luinil

03.10.2013 16:38 Kommentieren
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16542291]

Hallo zusammen!

Noch eine kurze Info zu den Diamanten:

Aktuell ist auf Exutrion noch das alte Premium-Zeit-System aktiviert.

Am 17. Oktober spiele ich auf Exutrion ein Update ein, dass das Diamanten-System aktiviert.

Dabei rechne ich die Premium-Zeit in Diamanten um. Für je 31 Tage gibt es 85Diamanten. 100 Tage ergeben z.B. 274 Diamanten.

Ihr könnt Diamanten von Cartegon und Darakesh nach Exturion übertragen - allerdings erst nach dem Update am 17. Oktober.

Von Algarion könnt Ihr die Premium-Zeit jetzt übertragen (dann wird sie beim Update in Diamanten umgerechnet) oder nach dem Update (dann wird sie beim Übertragen in DIamanten umgerechnet).

Ciao,

Christian

11.10.2013 10:31 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16542473]

Erhöhung des Itemlimits für alle neuen Helden – W5

Hi,

aufgrund eurer Rückmeldungen haben wir uns entschieden, mit dem Start von Welt 5 dort das Itemlimit für neue Helden zu erhöhen.

Ein Account erhält dann eine Itemlimit von 2000 (vorher 1000).

Dieses Limit kann dann durch den Einsatz von Diamanten wie gewohnt weiter erhöht werden.

Die Änderung gilt nicht für die alten Welten, da dort bereits Diamenten eingesetzt wurden, um das Limit anzuheben und die Spieler, die diese Möglichkeit genutzt haben, somit einen Nachteil hätten.

Änderung wird nach dem Start von W5 dort eingespielt.

Gruß
Herbert_

13.10.2013 17:51 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16542597]

Hi,

zum Start der Welt erhält der Magier die Fertigkeit Magischer Schild ab Stufe 2. Um das durch die Verschiebung entstehende "Loch" zu füllen bekommt er außerdem die Askese schon auf Stufe 4.

Magischer Schild wird wie oben schon erwähnt leicht überarbeitet.

Gruß
herbert_

14.10.2013 21:15 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16536844]

Hi,

wie ihr ja schon wißt gibt es im Herbst 2013 den Start der nächsten Welt (Exturion). (siehe:Beitrag)

Um so langsam in die Planungsphase einzusteigen hier nun die näheren Informationen:

  • Reset der Welt Exturion: 17.10 gegen 2:00 Uhr morgens.
    Bis dahin müssen alle Helden auf die Legendenwelt übertragen sein. Helden die dann noch auf der Welt vorhanden sind, verlieren ggf. ihre Rebirthmöglichkeit!
  • Im Anschluss an den Reset wird es am Donnerstag zwischen 02.00 und 05.00 Uhr einen Datentransfer geben, der den für die Spielwelt relevanten Datenbestand transferiert.
  • Nach dem Datentransfer ab etwa 06.00 Uhr ist die erneute Anmeldung in der Welt möglich. Für Anmeldungen, die vor 6.00 Uhr durchgeführt werden, besteht das Risiko, dass Helden, oder Teile der Ausrüstung verloren gehen können. Also bitte wirklich erst ab 06.00 Uhr anmelden.
  • Der Start der Kämpfe in der neuen Welt Exturion ist für Sonntag, 20.10 um 18:00 Uhr vorgesehen


Auch in Welt 5 (Exturion) wird der Quacksalber als Non-Prem Held verfügbar sein. Auch das inzwischen bekannten Diamentensystem als gültiges Bezahlsystem wird beibehalten.

Weitere Änderungen aus dem Design werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Wir werden uns bemühen, die Änderungen pünktlich bekannt zu geben und auf kurzfristige Änderungen vor dem Weltenstart zu verzichten, so dass ihr eine gewisse Planungssicherheit habt.

Das Forum zur Gruppensuche für Welt 5 wird diesmal -auf vielfachen Spielerwunsch hin- schon etwa 8 Wochen vor dem Start der Welt eingerichtet, um euch auch hier ausreichend Zeit zur Gruppenfindung und Planung zu geben.

Wir wünschen euch viel Spaß in der neuen Welt.

Gruß
Herbert_

19.11.2013 19:46 Kommentieren
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