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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Start der nächsten Welt - Welt 4 – Darakesh   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16510128]

Hi,

wie hier ja schon angekündigt wird es im Frühjahr 2013 den Start einer neuen Welt geben.

Nun möchten wir euch den genauen Termin und den Ablauf näher beschreiben:

  • Reset der Welt Darakesh: Donnerstag, 18.04.2013 – gegen 01.00 Uhr. Bis dahin müssen alle Helden auf die Legendenwelt übertragen sein. Helden die dann noch auf der Welt vorhanden sind, verlieren ggf. ihre Rebirthmöglichkeit!
  • Im Anschluss an den Reset wird es am Donnerstag zwischen 02.00 und 06.00 Uhr einen Datentransfer geben, de die Spielwelt auf den aktuellen Stand bringt.
  • Nach dem Datentransfer ist die erneute Anmeldung in der Welt möglich. Anmeldungen die vor 06.00 Uhr durchgeführt werden, können eventuell zu Problemen führen, der Held, oder Teile seiner Ausrüstung können durch den Datentransfer verloren gehen.
  • Der Start der Kämpfe ist für Sonntag, 21.04. gegen 18.00 Uhr vorgesehen


In Welt 3 (Cartegon) wurde testweise der Quacksalber als Non-Prem freigeschaltet. Außerdem wurde mit dem Diamantensystem ein neues Bezahlsystem eingeführt. Näheres dazu findet ihr hier.

Aus unserer Sicht hat sich sowohl das Bezahlsystem als auch die Einführung des Quacksalbers als Non-Prem-Klasse bewährt und wir werden diese beiden Neuerungen nun auch für Darakesh einführen.

Weitere Änderungen aus dem Design werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Wir werden uns bemühen, die Änderungen pünktlich bekannt zu geben und auf kurzfristige Änderungen vor dem Weltenstart zu verzichten, so dass ihr eine gewisse Planungssicherheit habt.

Das Forum zur Gruppensuche für Welt 4 wird wie gewohnt etwas 5 Wochen vor dem Start der neuen Welt eingerichtet.

Wir wünschen euch viel Spaß in der neuen Welt.

Gruß
Herbert_

18.01.2013 13:22 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Barbar St.40
Legendenstatus 104
Xerasia

Spieler: Chronos
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:16517774]

Ab jetzt steht euch wieder die Weltübergreifende Gruppen- & Spielersuche zur Verfügung, um die Gruppensuche zu erleichtern.

Zwei Wochen nach Start von Darakesh wird das Forum wieder geschlossen.

16.03.2013 16:42 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16518060]

Hi,

nur als Hinweis an die Gruppen, die sich schon sehr frühzeitig zusammenfinden wollen:

Aktuell arbeiten wir an der schon länger angekündigten Überarbeitung des Barden und sind zuversichtlich, dass wir diese zum Start von Welt 4 abschließen können.

Der Barde ist weiterhin gut für die Unterstützung der Gruppe geeignet, erhält aber durch die Überarbeitung neue Möglichkeiten.

Näheres wird in den nächsten Tagen und Wochen bekannt gegeben.

Bitte berücksichtigt das bei euren Planungen.

Gruß
Herbert_

18.03.2013 20:41 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16519667]

Hi,

folgende Änderungen wird es mit dem Start der nächsten Welt geben:

  • Allgemein:

    • Helden bekommen mit dem Start der nächsten Welt 2 Resetpunkte mehr. Außerdem werden dann Resetpunkte über die Tombola verlost und bei besonderen Aktionen (z.B. Weihnachten, Sommersonnenwende oder mein Geburtstag ;)) verteilt
    • Schnelle Attacke wird auf Sn/St geändert
    • Das Buch der defensiven Zauberkunst (z.B.:Buch: Die defensive Zauberkunst - Abschrift) erhält in W4 etwas geänderte Boni:
      jeweils für 7 Runden
    • Überarbeitung von Netz werfen:
      • Netz Werfen verliert seinen AW-Malus
      • gehört zukünftig in die Klasse Manöver
      • Netze werden überarbeitet.
    • Gabe: Aufbrausend passive Wirkung: wird auf 75% Inibonus erhöht, Aktive Anwendung wird auf einen NK-AW-Bonus von 2+150% erhöht, außerdem eine Inibonus von +75% FR.

    • Anpassung und Überarbeitung von Generatoren
      Mit dem Start der nächsten Welt haben (bzw. wollen) wir noch einige Generatoren prüfen und ggf. anpassen. Dabei geht es um ein "Verschlanken" der Generatoren. Außerdem werden die Dropeinstellungen geprüft und angepaßt.
      • Bereits überarbeitet wurde der Generator für Duellpistolen.


  • Barbar:

    • Bekommt zukünftig seinen Kriegstanz schon auf Stufe 15.
    • Steinhaut ist dann ab Stufe 14 verfügbar.
    • In Stufe 24 erhält er einen neuen Skill als Nebenfertigkeit. Mit Kalte Wut hat er einen zweiten Skill, der Ähnlichkeit mit Rasende Wildsau hat und dem Barbaren eine weitere Möglichkeit bietet, sich in Rage zu bringen.
    • Rasende Wildsau wird bei der Gelegenheit ebenfalls leicht überarbeitet (wirkt dann 1 Runde; Manakosten auf 5, zusätzlicher Schaden von 25% FR bei einfachem Erfolg)) und gibt dann einen Bonus von 25% FR auf die Kalte Wut
    • Hiebwaffen wird zu Basisfertigkeit.
    • Gabe: Herr der Axt wird zu Gabe: Wuchtige Angriffe und wirkt sich dann auch auf anderen Barbarenwaffen aus, außerdem ist die Gabe einmal pro Dungeon anwendbar und unterstützt den Barbaren beim Kampf
    • Lendenschurz der tosenden Winde u.ä. verlieren ihre Anforderung an Schnelle Attacke und erhalten einen Wa Bonus in Höhe von 1+10% HS



  • Mönch:

    • Gewand/Kutte/Robe für den Mönch: Magische/Belebende und Leichte Torso-Kleidungsstücke (z.B.: Leichtes Gewand der Friedfertigkeit) sollten einen Veredelungsslot weniger haben, also die "normale" Variante (z.B.: Gewand der Friedfertigkeit). Das wird mit dem Start der nächsten Welt angeglichen (in den alten Welten hat nur "Belebend" die entsprechenden Slotanzahl)
    • Bücher lesen als Klassenfremde Fertigkeit ab Stufe 8
    • Ordensroben werden überarbeitet und zum Teil etwas schwächer
    • Der Weg der Dunkelheit
      AW 75%->50%
      Ini 75%->50%
    • Der Weg der aufgehenden Sonne
      MP-Reg 20% -> 13%
      AW 75% -> 50%
    • Generatoren für Seilklingen und Kopfbedeckungen wurden ebenfalls überarbeitet, z.T. abgeschwächt und allgemein "verschlankt"
    • Wirbelwind - Der Aktionsbonus wird reduziert
    • Hart wie die Eiche. Biegsam wie der Bambus wird in zwei Skills aufgeteilt - ein Skill (Blatt im Wind) erhält die Eigenschaftsboni, der zweite bekommt die restlichen Boni der Fertigkeit.
    • Abbilder werden allgemein überarbeitet. Sie profitieren zukünftig deutlich weniger stark vom Support der Gruppe. Außerdem gibt es ein nun für die Abbilder ein "Ranglimit" (aka Diminishing Return) etwa um Rang 20. Wenn der Held die Fertigkeit Der perfekte Moment über dieses Limit hinaus steigert, wirken sich die weiteren Steigerungen nicht mehr so deutlich auf die Stärke des Abbildes aus.

  • Barde:

    • hier wird in den nächsten Tagen noch eine weitere Ankündigng mit den Änderungen folgen.



    Gruß
    Frank


26.03.2013 21:18 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16520641]

Infos zur neuen Fertigkeit des Barbaren - Kalte Wut:


Kalte Wut

 
Fertigkeit Beschreibung
Kalte Wut  

Die Kampfeswut, die so viele Barbaren auszeichnet, ist berühmt und gefürchtet. Mancher Berserker kann sich völlig darin verlieren und in wilder, aber blinder Raserei durch die gegnerischen Reihen toben wie eine entfesselte Naturgewalt – aber den erfahrensten Kriegern gelingt es häufig, ihren Zorn zu bändigen und kontrolliert im Kampf zu nutzen.
In diesem Zustand kalter Wut nimmt der Barbar seine Umgebung nicht verschwommen und unscharf, sondern geradezu überdeutlich wahr, sodass er fokussiert und hochkonzentriert agieren kann. Seine Rage ist nicht mehr ziellos und blind – unbeirrbar tritt er nun seinen Feinden gegenüber und ruht nicht eher, bis sie vor ihm im Staube liegen.
Auf die Dauer ist dieser Zustand allerdings höchst anstrengend und fordert seinen Tribut. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Barbar (ab St. 24)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-4/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Ascyreon
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Schneidschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Stichschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
 (r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur  Wirkung  der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Stärke +17% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Schnelligkeit +17% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Wahrnehmung +34% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Willenskraft +17% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Anzahl Aktionen +8% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Heilung Hitpoints -34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden wirkt nach einer Runde
Heilung Hitpoints -34% des Fertigkeitenrangs 3 Runden wirkt ab folgender Runde
Heilung Hitpoints -34% des Fertigkeitenrangs eine Runde wirkt nach 2 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


02.04.2013 08:16 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16520642]

Infos zur Bardenüberarbeitung:

Der Text soll euch einen weiteren Überblick über die Änderungen am Barden geben. Die eine oder andere Detailänderung kann durchaus noch kommen, aber die Richtung steht.

Viel Spaß mit dem neuen Barden:


Carvayn schrieb:
Moin,

wie ihr vermutlich bereits wisst, wird sich mit dem Start von Welt 4 einiges am Barden ändern. Damit ihr besser planen könnt, wollen wir euch hier einen Überblick über diese Änderungen geben.

Am klassischen Mutbarden wird sich insgesamt wenig ändern; wer einen solchen für seine Gruppe eingeplant hat, wird sich nicht umstellen müssen.
Allerdings fallen die Liederbücher ersatzlos weg - einerseits, um Spitzen in Kombination mit bestimmten Instrumenten zu vermeiden, andererseits aber v.a. auch, um die Berechnungen (gerade für nicht ganz so erfahrene Spieler) etwas zu vereinfachen und um den Konfig-Ärger zu reduzieren.
Dafür erhalten Liederfibeln mehr maximale Anwendungen und Gabe: Motivationskünstler wird fortan etwas höhere Boni bringen. Auf Stufe 29 kommt eine Gabe (Gabe: Nachklingende Verse) hinzu, die es dem Troubadour, dem auf Support spezialisierten Barden erlaubt, seine ganze Gruppe in der Hauptrunde mit einem Mutlied zu erfreuen - für diese Gabe wird es dann neben den Balladen der Sturheit (die fortan nicht mehr pauschal 50% auf die Sozialparade geben, sondern in einen prozentualen und einen fertigkeitsrangabhängigen Teil gespalten wurden) im Highlevel einige wenige weitere Liedtexte geben, die unbegrenzt wirken.

Das Heilpotential des Barden wird ein wenig abgeschwächt. Der große Gesang der Heilung trifft nach oben hin etwas weniger Helden, und durch den Wegfall der Liederbücher fällt auch die maximale Heilleistung geringer aus (vgl. Liederfibel: Balladen der totalen Wundheilung mit Liederbuch: Balladen der totalen Wundheilung). Anders als bisher ist es dem Barden fortan möglich, auch ohne Liedtexte zu heilen, diese werden also optional.
Spezifische Heilgaben gibt es nicht mehr.

Größere Änderungen gibt es für den spottenden Barden. Der große Gesang des Spotts wird bereits ab Stufe 15 verfügbar sein, wichtiger aber ist, dass wir sämtliche Liedtexte des Spotts überarbeitet haben. Einige wahrlich sinnlose (wie die Weise von Erde und Wind) entfallen ganz, andere wurden zusammengelegt (so senkt man künftig mit den Balladen des unsicheren Standes nicht nur die Angriffswürfe seiner Gegner, sondern auch deren Schaden).
Dem Spottbarden wird weiterhin zugutekommen, dass die Rolle von Charisma steigt - auch, was die Initiative betrifft.

Natürlich bleibt trotzdem noch das Problem von Gegnern, die sozial nicht angreifbar sind. Ich komme daher zur vielleicht wichtigsten Neuerung: den Wegen des Barden.
Auf Stufe 12 kann sich der Barde entweder auf Nahkampf, Fernkampf oder Magie spezialisieren. Da der Barde ein Tausendsassa ist, werden damit keine Fertigkeiten wirklich ausgeschlossen, nur die jeweils anderen Wege. Man entscheidet sich also im wesentlichen dafür, auf welche Fertigkeiten man gerne Boni hätte.
Die Angriffsfertigkeiten des Barden selbst wurden etwas verändert: Hiebwaffen, Bogen schießen und Donnerbüchse fallen weg, dafür erhält der Barde (der zu etwas eleganteren Waffen neigt) Messerkampf und Einzelschuss. Armbrüste kann der Barde weiterhin nutzen, allerdings nur leichte - vorzugsweise solche, für die er nur eine Hand benötigt.
Da der Barde latent magiebegabt ist, erhält er in diesem Bereich neue Fertigkeiten: Angriffszauber kommt ab Stufe 14 hinzu (der Barde bekommt Zugriff auf diverse Spruchrollen, nicht aber auf diejenigen, die in erster Linie Schaden verursachen), auf Stufe 10 erhält er bereits Gedankenschleier, einen magischen Angriff (CH/WI), der einen einzelnen Gegner betrifft, dabei psychologischen Schaden verursacht und für einen Debuff sorgt, der optional noch durch Utensilien der Ablenkung verstärkt werden kann.
Die zahlreichen Vorrundenfertigkeiten des Barden, die nicht nur miteinander, sondern auch mit den Gruppenpushs des Barden konkurrieren mussten, entfallen; dafür gibt es fortan für den Nahkampf den Rhythmus des Kampfes und für den Fernkampf die Melodie des Windes. Deren Stärke entspricht in etwa dem alten Liedchen der Schnelligkeit, allerdings bevorzugen sie nicht mehr bestimmte Angriffsfertigkeiten (wie Fechtwaffen).
Als Fernkämpfer erhält der Barde Boni auf seine FK-Angriffsfertigkeiten und deren Wirkung, auf seine Fernkampfparade und auf die Melodie des Windes.
Als Nahkämpfer erhält der Barde analog Boni auf seine NK-Angriffsfertigkeiten und deren Wirkung, auf seine Nahkampfparade und auf Rhythmus des Kampfes.
Der magische Weg schließlich gibt Boni auf die magischen Angriffsfertigkeiten (einschließlich AdSa) und deren Wirkung, auf Mana, Manaregeneration und Magieparade sowie auf Gaukelei (schon ab Stufe 8 verfügbar) und Prophezeien (ab Stufe 9).

Sonstige Änderungen:
Der Klassenbonus von +1 auf Willenskraft wird durch +1 auf Geschicklichkeit ersetzt - der Barde braucht Geschick, um seine zahlreichen Instrumente spielen zu können. Aus dem gleichen Grund (und um die ge-basierten Angriffsfertigkeiten zu stärken) erhält er ab Stufe 17 Fingerfertigkeit.
Der Barde erhält Akrobatik auf Stufe 20 und Verwirrender Angriff auf Stufe 18.
Auf Stufe 24 erhält der Barde Meistersinger, der ihm passive Boni verleiht.
Im Zuge der übrigen Änderungen haben wir uns auch die Stärken und Schwächen des Barden angesehen. Künftig wird Gesundes Misstrauen 12 Punkte kosten, Durchsetzungsvermögen dafür 8; analog wird Tagträumer 12 Punkte geben, Nachgiebig nur noch 8.

Die Gabenstränge wurden natürlich ebenfalls überarbeitet. Den Support-Strang habe ich bereits anfangs erwähnt, die anderen beiden sind der Debuff- und der Kampf-Strang. Im Debuff-Strang erhält der Barde mit einer etwas stärkeren Version von Gabe: Hingebungsvoller Spötter Boni auf Spottlieder und Verspotten, auf Stufe 26 Gabe: Phantasmagorie (wie Gedankenschleier ein Illusionszauber und magischer Angriff, mit dem sich Gegner debuffen und schädigen lassen, diesmal allerdings mit Massenwirkung) und auf Stufe 29 eine Ini-Gabe (mit zusätzlichen passiven Boni), die allein auf Charisma beruht, aber nur einmal pro Dungeon einsetzbar ist - für das Level, in dem der Barde richtig schnell sein muss. Im Kampf-Strang, der sowohl für NK als auch für FK gedacht ist, erhält der Barde Boni auf NK- und FK-Weg, auf Stufe 26 entweder einen NK- oder FK-Massenangriff (Gabe: Klingensang oder Gabe: Geflügelte Töne und auf Stufe 29 eine hinterhältige Debuff-Fertigkeit (Gabe: Mut zur Lücke).


Wir hoffen, dass all diese Änderungen dazu beitragen, dass es in Zukunft mehr Spaß macht, den Barden zu spielen, und dass auch andere Spielweisen interessanter werden. Der Barde hatte seit jeher viele Möglichkeiten (vielleicht macht gerade das diese Klasse eigentlich aus), nun sollte es ihm leichter fallen, sie auch zu nutzen.

Gruß
Carvayn


Vielen Dank an Carvayn und euch viel Spaß mit dem neuen Barden.

Gruß
Herbert_

Beitrag geändert von Carvayn (02.04.2013 08:52)

02.04.2013 08:18 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16520779]

Hi,

mit dem Start von Welt 4 werden die Regeln für Clankämpfe um Monumente verändert:

  • Ein Clan darf einen zweiten Clan nur dann zum Kampf um ein Monument fordern, wenn der fordernde Clan ein Monument besitzt, welches die gleiche oder eine höhere Monument-Stufe aufweist, als das Monument des geforderten Clans.

    Der fordernde Clan setzt also praktisch sein Monument im Kampf ein und riskiert so, sein Monument an den geforderten Clan zu verlieren.

    Über den Monumentkampf ist somit keine Stufenverbesserung des Monumentes mehr möglich. Eine Stufenverbesserung erfolgt ausschließlich über Edikte (Kaiserliches Edikt zur Errichtung eines Monumentes), die vom Clan in Schlachten erobert werden können.

  • Im Gegenzug entfällt die 20% EP-Grenze beim Fordern des Clans



Ein Beispiel:
Angreifer besitzen ein Stufe 1 Monument. Sie dürfen jetzt den Clan Beschützer, der ebenfalls ein Stufe 1 Monument besitzt, herausfordern. Opfer hat noch kein Monument und darf deshalb nicht gefordert werden, aber natürlich selbst auch keine Forderung aussprechen, da er ja selbst über kein Monument verfügt, somit auch kein Monument einsetzen kann. 

Angreifer ist sehr erfolgreich und hat schon bald ein Stufe 2 Monument. Der Clan entscheidet das man ein anderes Monument haben will und fordert Verteidiger der das gewünschte Monument besitzt, allerdings nur auf Stufe 1.
Bei einem Sieg hätte Angreifer zwar nun nur noch ein Stufe 1 Monument, dafür aber mit den gewünschten Eigenschaften.


Die neue Regelung gilt wie gesagt mit dem Start von Welt 4 für diese Welt. Spieler, die der Meinung sind, dass sie unrechtmäßig von einem Clan gefordert wurden und ihr Monument im Clankampf verloren haben können sich hier melden. Die Meldung wird dann durch einen Admin geprüft, der durch den Clankampf initierte Monumenttausch wird ggf. (kommentarlos) rückgängig gemacht.

Gruß
Herbert_

02.04.2013 20:32 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16521000]

herbert_@Barkladesh schrieb:
Infos zur neuen Fertigkeit des Barbaren - Kalte Wut:


Kalte Wut

 
Fertigkeit Beschreibung
Kalte Wut  

Die Kampfeswut, die so viele Barbaren auszeichnet, ist berühmt und gefürchtet. Mancher Berserker kann sich völlig darin verlieren und in wilder, aber blinder Raserei durch die gegnerischen Reihen toben wie eine entfesselte Naturgewalt – aber den erfahrensten Kriegern gelingt es häufig, ihren Zorn zu bändigen und kontrolliert im Kampf zu nutzen.
In diesem Zustand kalter Wut nimmt der Barbar seine Umgebung nicht verschwommen und unscharf, sondern geradezu überdeutlich wahr, sodass er fokussiert und hochkonzentriert agieren kann. Seine Rage ist nicht mehr ziellos und blind – unbeirrbar tritt er nun seinen Feinden gegenüber und ruht nicht eher, bis sie vor ihm im Staube liegen.
Auf die Dauer ist dieser Zustand allerdings höchst anstrengend und fordert seinen Tribut. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Barbar (ab St. 24)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - /wod/css//skins/skin-4/images/icons/inf.gif
Ziel Selbst
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Ascyreon
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den  Betroffenen  der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Schneidschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Stichschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
 (r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur  Wirkung  der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Stärke +17% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Schnelligkeit +17% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Wahrnehmung +34% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Willenskraft +17% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Anzahl Aktionen +8% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Heilung Hitpoints -34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden wirkt nach einer Runde
Heilung Hitpoints -34% des Fertigkeitenrangs 3 Runden wirkt ab folgender Runde
Heilung Hitpoints -34% des Fertigkeitenrangs eine Runde wirkt nach 2 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


Hi,

kurz als Rückmeldung zum Thema Erddolch und Kalte Wut - wir haben das Risiko eines "Mißbrauches" hier noch mal im Designteam besprochen und sehen es eher unkritisch. Deshalb wird es hier keine Änderung geben. Kalte Wut unterstützt also "nebenbei" die Schadenswirkung des Naturgewaltangriffes.

Gruß
Herbert_

03.04.2013 19:47 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16521002]

Hi,

die Schadensattribte für Einzelschuss werden ab W4 In/Ge sein.

Gruß
Herbert_

03.04.2013 20:07 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16521010]

Hi,

die Monumentschlacht - Der Weg nach Aram'Norah (Teil 1) wird für den Start der nächsten Welt überarbeitet:
man benötigt dann mindestens einen Sieg gegen die gegnerischern Strauchdiebe, um die Karte zu beenden. In der Alten Ruine gibt es weiterhin einen Gegenstand zu finden.

bei der Der Weg nach Aram'Norah (Teil 2a) bzw. (Teil 2b) werden die Belohnungseps dann auch durch das Besiegen der Strauchdiebe vergeben.

Gruß
Herbert_

03.04.2013 20:35 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16521022]

Hi,

Narrenfreiheit erhält ab W4 einen Bonus von 15% auf den Paradewurf. Außerdem werden Ch/Wi als Attribe genutzt.

Gruß
Herbert_

03.04.2013 21:04 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16522317]

Hi,

ein paar weitere Details zur Bardenänderung: Beitrag.

Wie Carvayn schon sagte - kleine Änderungen können noch kommen.

Gruß
Herbert_

11.04.2013 22:05 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16523055]

Hi,

nochmal zur Erinnerung:
Reset der Welt Darakesh: Donnerstag, 18.04.2013 – gegen 01.00 Uhr. Bis dahin müssen alle Helden auf die Legendenwelt übertragen sein. Helden die dann noch auf der Welt vorhanden sind, verlieren ggf. ihre Rebirthmöglichkeit!
Im Anschluss an den Reset wird es am Donnerstag zwischen 02.00 und 06.00 Uhr einen Datentransfer geben, de die Spielwelt auf den aktuellen Stand bringt.
Nach dem Datentransfer ist die erneute Anmeldung in der Welt möglich. Anmeldungen die vor 06.00 Uhr durchgeführt werden, können eventuell zu Problemen führen, der Held, oder Teile seiner Ausrüstung können durch den Datentransfer verloren gehen.
Der Start der Kämpfe ist für Sonntag, 21.04. gegen 18.00 Uhr vorgesehen


Eure Helden müssen also bis übermorgen (Donnerstag - 18.04.13) um 01.00 Uhr auf die Legendenwelt übertragen worden sein, sonst können sie verloren gehen.

Die Neuanmeldung kann dann ab 06.00 Uhr erfolgen.

Gruß
Herbert_

16.04.2013 18:40 Kommentieren
Carvayn 

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Spieler: Ascyreon
Registriert: 30.05.2010

Link zum Post: [post:16523361]

Hi,

für Feedback und Fragen zum überarbeiteten Barden gibt es nun diesen Thread im Bardenforum. Besonders während des laufenden Spiels sind wir euch da dankbar für Rückmeldungen. :)

Gruß
Carvayn

18.04.2013 11:12 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16526901]

Hi,

mit dem nächsten DT gibt es noch die eine oder andere Änderung an (Unique)-Instrumenten, das ganze natürlich ab W4 und für kommende Welten.

Gruß
Herbert_

06.05.2013 22:17 Kommentieren
Seiten: 1
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