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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Überarbeitung der Völker für Welt 4   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16362033]

Hi,

für Welt 4 wollen wir die Völker ein wenig überarbeiten:

Ziel der Überarbeitung ist es, die Völker etwas ausgewogener zu machen. Das bedeutet, dass einzelne Völker (z.B. Grenzländer) etwas geschwächt werden, andere Völker (z.B. Waldmensch) werden etwas stärker.

Außerdem verfügen die Völker auf Stufe 1 über eine Palette von Fertigkeiten (z.B. Kleinwuchs oder Naturverbunden) Diese Fertigkeiten werden etwas nach oben verschoben, damit insbesondere Neulinge zu Beginn des Spiels nicht von der Fülle der Fertigkeiten erschlagen werden.

Die Änderungen im Einzelnen:

  • Dinturan


    Trinken → Stufe 2
    Trinken gibt zukünftig einen Bonus von 20% FR auf Hoch die Tassen!
    Naturverbunden → Stufe 2
    Robust → Stufe 3
    Trollblut → Stufe 5
    Zäh → Stufe 4
    Jähzorn → Stufe 6
    Kraft der ErdeSkill wird etwas überarbeitet – die neg. Manareg wird auf -1 reduziert
  • Bergzwerg


    Trinken ->Stufe 2
    Naturverbunden → Stufe 5
    Trollblut → Stufe 4
    Starsinn → Stufe2
    Robust → Stufe 3
    Mineralogie → Stufe 6
    Kleine Runenmagie wurde etwas überarbeitet – die neg. Manareg wurde auf -1 reduziert Große Runenmagie wurde etwas überarbeitet – die neg. Manareg wurde auf -34% FR reduziert
  • Gnom


    HP-Malus entfällt (bisher -5%)
    Trinken ->Stufe 2
    Mystisch → Stufe 3
    Kleinwuchs → Stufe 2
    Starrsinn → Stufe 4
    Naturverbunden → Stufe 5
    Kraft des Eises wurde etwas überarbeitet – die neg. Manareg wird auf -1 reduziert
    Typisch Gnom! wurde etwas verändert – es gibt in Zukunft einen Bonus auf Segnung des Feuers, Dickkopf entfällt dafür beim Skill "typisch Gnom" - der Skill ansich bleibt dem Gnom natürlich erhalten.
  • Grenzländer


    Trinken ->Stufe 2
    Agil wird Klassenfremd → Stufe 5
    Mystisch → Stufe 4
    Robust → Stufe 2
    Glückspilz → Stufe 3
  • Halbling


    FK-Angriffsmalus entfällt (bisher -1 -20% HS)
    Trinken ->Stufe 2
    Kleinwuchs → Stufe 3
    Zäh → Stufe 5
    Sechster Sinn → Stufe 4
    Glückspilz → Stufe 2
    Typisch Halbling! - leicht verändert – ab W4 ohne FK-Angriffsmali
  • Hügelzwerg


    Trinken ->Stufe 2
    Robust → Stufe 3
    Zäh → Stufe 4
    Sechster Sinn → Stufe 5
    Starrsinn → Stufe 2
    Kleine Runenmagie → Stufe 6; außerdem wurde die Fertigkeit etwas überarbeitet – die neg. Manareg wurde auf -1 reduziert
  • Kerasi


    Trinken ->Stufe 2 (als Basisfertigkeit)
    Robust → Stufe 4
    Zäh → Stufe 2
    Naturverbunden → Stufe 3
    Starrsinn → Stufe 5
    Kälteresistenz wurde überarbeitet und kann in Zukunft auch genutzt werden, um die Mitstreiter zu unterstützen.
  • Mag-Mor-Elf


    Trinken ->Stufe 2
    HP Malus wird auf -5% reduziert (bisher -10%)
    Agil → Stufe 2
    Glückspilz → Stufe 5
    Mystisch → Stufe 4
    Sechster Sinn → Stufe 3
    Scharfe Augen – Wirkung bei Anwendung wurde verstärkt
    Gedankenschild → Stufe 13 (früher: 11), außerdem wurde der Skill etwas überarbeitet, die neg. Manareg wurde auf -1 reduziert
  • Rashani


    Trinken ->Stufe 2
    Änderungen bei den Attributsboni:
    Stärke +1 (vorher -1)
    Intelligenz – entfällt (vorher +1)
    Charisma -1 (neu hinzu)
    Wahrnehmung +1 (bleibt)
    HP-Malus entfernt (bisher -5%)
    Trollblut → Stufe 4
    Naturverbunden → Stufe 2
    Glückspilz → Stufe 3
    Robust → Stufe 5
    Hitzeresistenz → Stufe 6 – außerdem wurde der Skill überarbeitet und kann in Zukunft auch genutzt werden, um die Mitstreiter zu unterstützen.
    Gefahreninstinkt – wurde überarbeitet. Die negative Mana-Reg entfällt
    Typisch Rashani! - erhält zukünftig einen Bonus auf Wahrnehmung statt auf Intelligenz
  • Tirem-Ag-Elf


    Trinken ->Stufe 2
    Angriffsbonus – Zauber auf 2+25% HS
    Paradebonus – Zauber auf 2+25% HS
    Änderung bei den Attributsboni:
    Charisma Bonus entfällt
    Schnelligkeitsbonus kommt hinzu (+1)
    HP Malus wird auf -10% reduziert (bisher -15%)
    Agil → Stufe 3
    Naturverbunden → Stufe 5
    Mystisch → Stufe 2
    Sechster Sinn → Stufe 4
    Neuer Skill: Wahrer des Wissens auf Stufe 15
    Beschreibung:
    Die Tirem-Ag-Elfen haben sich der Bewahrung des alten Wissens der Elfen verschrieben - und natürlich dessen Erweiterung. Kaum ein anderes Volk legt so viel Wert auf Gelehrsamkeit, auf Lektüre und Forschung. Kaum ein anderes Volk verfügt über so umfangreiche Aufzeichnungen zur Natur der Magie, zur Kunst der Heilung und zu noch so abwegigen Spezialthemen.
    Kein Sterblicher könnte hoffen, dieses geballte Wissen je vollständig zu erfassen - aber zumindest einen kleinen Teil hat der Held in sich aufnehmen können.

    Wandlung → auf Stufe 6
    Schnelldenker → auf Stufe 7, außerdem wurde die Wirkung der Fertigkeit bei Anwendung erhöht
    Gedankenschild → Stufe 11 (früher: 13), außerdem wurde der Skill etwas überarbeitet, die neg. Manareg wurde auf -1 reduziert
    Typisch Tirem-Ag-Elf! wurde überarbeitet und an die Änderungen beim Tirem-Ag-Elfen angepaßt.
  • Waldmensch


    Trinken ->Stufe 2
    HP Malus wird auf -5% reduziert (bisher -10%)
    Bonus auf Ch entfällt
    Bonus auf Wa kommt hinzu (+1)
    Bonus auf Naturgewalt von 1+20% HS
    Agil (Nebenfertigkeit)→ Stufe 3
    Naturverbunden → Stufe 2
    Mystisch → Stufe 5
    Sechster Sinn (Klassenfremd)→ Stufe 4
    Typisch Waldmensch! - leicht überarbeitet – bekommt nun noch einen kleinen Bonus auf Naturgewaltangriffe
    Erddolch – Anzahl der Betroffenen wird leicht erhöht (1+10% HS - positionsgebunden)


Alle Änderungen kommen für Welt 4 ins Spiel.

Bitte berücksichtigt das bei euren Planungen für die zukünftige Welt.

Gruß
Herbert_

09.03.2011 09:57 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16363966]

Hi,

für Welt 4 werden Dinturan, Rashani und Bergzwerg ihren Status als "Premium-Volk" verlieren und können damit ganz normal als Volk von allen Spielern genutzt werden.

Gruß
Herbert_


Edit: Rashani hinzugefügt - hatte ich übersehen - Gruß Herbert_

14.03.2011 11:29 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16366717]

Hi,

für Welt 4 werden einige Elfensteine leicht überarbeitet. Außerdem wird der Tirem-Ag Elf einen eigenen Elfenstein als Startgegenstand erhalten.

Gruß
Herbert_

22.03.2011 09:30 Kommentieren
Seiten: 1
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