Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Änderungen für Welt 4 - Überarbeitung der Heldenklasse   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16365716]

Hi,

wie bereits angekündigt, haben wir alle Heldenklassen etwas überarbeitet.

Hier nun die Änderungen im Einzelnen:
(Anmerkung: aktueller Stand der Bearbeitung, der eine oder andere Wert könnte sich bis zum Start von Welt 4 noch leicht ändern.)

Alle Helden starten mit dem Gegenstand: Einfache Schultertasche. Dieser Gegenstand wird am neuen Trageort Schulter getragen und stattet den Helden mit 6 Taschenslots aus. Im Verlauf des Spiels erhöht sich die Anzahl der Taschenslots.

Barbar


Startgegenstände:
neuer Lendenschurz - Barbarenlendenschurz verliert seinen Bonus auf die Hitpoints
Allgemein werden die Lendenschurze für den Barbaren in Welt 4 überarbeitet

Attribute
Bonus auf die Hitpoints - +20% (vorher 30%)
Malus auf die Manapunkte - -30 % (vorher -40%)

Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Manatrank nehmen → Stufe 4
Reaktion → Stufe 5
Geschoss ausweichen → Stufe 6
Sturheit des Ochsen → Stufe 7
Magieresistenz → Stufe 10
Amulett der Schwächung anwenden → Stufe 21
Giftresistenz → Stufe 20

Außerdem wurden die Widerstände leicht verbessert, sie wirken sich jetzt auch bei gutem Erfolg aus (Widerstand des Eisens, Widerstand des Holzes, Widerstand des Steins)


Barde


Startgegenstände:
Einfacher Duellsäbel kommt hinzu und ersetzt: Leichter Knüppel entfällt

Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Fechtwaffen → Stufe 1
Hiebwaffen → Stufe 2
Gesang der Heilung → Stufe 2
Waffenloser Kampf → Stufe 3
Verspotten → Stufe 5 und wird zur Basisfertigkeit
Reaktion → Stufe 6
Geschoss ausweichen → Stufe 8
Sticheln –> Stufe 13 – Neuer Skill:
Wenn man einen Gegner richtig tief verwunden will, so hilft es stets, zunächst dessen Schwachstellen ausfindig zu machen. Dies gilt nicht nur für den bewaffneten Kampf, sondern ebenso für den Kampf mit Worten.
Ein echter Spötter weiß um die Macht des Stichelns und vermag mittels einiger gezielter Äußerungen schnell zu sondieren, wofür seine Gegner anfällig sind.


Gaukler


Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Manatrank nehmen -> Stufe 4
Narrenfreiheit Nebenfertigkeit (vorher klassenfremd) -> Stufe 5
Reaktion -> Stufe 6
Magieresistenz -> Stufe 7
Faxen machen -> Stufe 10 – nutzt zukünftig ebenfalls Utensilien der Ablenkung (Vorschläge zu neuen Gegenständen sind hier willkommen)

Gelehrter


Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Kluge Ratschläge → Stufe 2; Fertigkeit etwas verändert - man trifft nun 2+17% HS (positionsgebunden)
Reaktion → Stufe 7


Gladiator


Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Fechtwaffen wurde entfernt
Hieb ausweichen -> Stufe 1
Manatrank nehmen -> Stufe 5
Reaktion -> Stufe 5
Waffenmeister -> Stufe 4, (Bonus auf Fechtwaffen wurde entfernt, ein Bonus von 17% FR auf Doppelschlag wurde hinzugefügt)
Sturheit des Ochsen -> Stufe 8
Verwirrender Angriff -> Stufe 8
Magieresistenz -> Stufe 9
Meister der Kampfkunst -> Stufe 12, (Bonus auf Fechtwaffen wurde entfernt)
Amulett der Stärkung anwenden -> Stufe 13
Akrobatik -> Stufe 14
Gossenkämpfer → Stufe 14 (neuer Skill)
Der Held kennt auch die hinterhältigen Manöver und die fiesen Tricks, die nur ein Schläger aus der Gosse zu nutzen weiß. Er hat diese Kniffe auf die mühsame Art kennengelernt - viel Schweiß und Blut flossen deshalb in den Rinnstein. Nun kann er seine Erfahrungen nutzen, um sich und seine Mitstreiter gegen solche Manöver zu wappnen.

Fliegende Fäuste -> Stufe 15; (Anzahl der Betroffenen wurde auf 3+8% HS erhöht)
Amulett der Schwächung anwenden → Stufe 19
Stahlfaust (und Co.) → Stufe 19

Hasardeur


Attribute:
Bonus auf Stärke entfällt
Bonus auf Schnelligkeit wird auf +2 erhöht

Änderungen am Fertigkeitsbaum:
Einzelschuss → Stufe 1 - Änderung der Angriffsattribute - Wa/Ge
Hieb ausweichen → Stufe 2
Hinterhalt entdecken -> Stufe 3
Verschleiern – Stufe 3 – Änderung: beide Verschleiern-Skills werden zu einem zusammengefasst und nutzen zukünftig eine neue Gegenstandsklasse (Schießpulver (Verschleiern))
Manatrank nehmen -> Stufe 4
Finte -> Stufe 4 - wird überarbeitet – die Fertigkeit gehört zukünftig in die Feritgkeitsklasse Manöver und erhält einen Bonus durch die Heldenstufe
Reaktion -> Stufe 5
Magieresistenz -> Stufe 10
Im Namen des Vaters-w4 → Stufe 11 – Änderung: Hinterhältiges Manöver – Malus entfällt
Unter schwarzer Flagge-w4 → Stufe 11 – Änderung: Entwaffnender Hieb – Malus entfällt, Verschleiern-Bonus kommt rein
Schwachstelle erkennen -> Stufe 13
Doppelstoß wird zu Degentanz und trifft zukünftig 1+8% HS → Stufe 14
Meisterschuss -> Stufe 16 - wurde auf "positionsübergreifend" geändert.

Jäger


Startgegenstände:
Leichter Jagdbogen entfällt

Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Hieb ausweichen -> Basisfertigkeit (vorher Nebenfertigkeit), Stufe 2
Waffenloser Kampf -> Stufe 3
Geschoss ausweichen -> Stufe 4
Manatrank nehmen -> Stufe 4
Reaktion -> Stufe 6

Magier


Malus auf Hitpoint:
-25% (vorher -30%)

Startgegenstände:
Magierstab wurde überarbeitet – Bonus auf die Wirkung von Energiepfeil und ein wenig Manaregeneration

Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Reaktion -> Stufe 7
Waffenloser Kampf -> Stufe 4


Priester


Startgegenstände:
Heiliger Stecken wurde leicht verändert – erhält einen zusätzlichen Wirkbonus auf Hand auflegen

Hand auflegen -> Stufe 1 – Skill leicht geändert – die Manakosten wurden um 1 gesenkt.
Manatrank nehmen -> Stufe 2
Bücher lesen -> Stufe 3
Schildparade -> Stufe 3
Reaktion -> Stufe 5
Ritual der Weihe -> Stufe 6 (Hier gibt es neu Reines Wasser – welches 2/4 Punkte Heil. Schaden veredelt)
Magieresistenz -> Stufe 8
Gerechter Zorn - wurde überarbeitet -> Stufe 9
Geschoss ausweichen -> Stufe 9
Hieb ausweichen -> Stufe 12
Schmetterschlag – Stufe 16


Paladin


Startgegenstände:
Leichter Schild eines Ritters wird ersetzt durch Leichter Schild (ist etwas stärker als der alte Schild)
Gambeson wird leicht überarbeitet und erhält etwas mehr Rüstung
Startschwert fällt weg, neu: Leichter Streithammer

Klassenboni:
Bonus auf die Hitpoints: +5%
Malus auf Manapunkte - 5%

Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Aura des Paladins → Stufe 1 – erhält einen zusätzlichen Bonus von +1 auf Rüstung gegen Hieb/Stich/Schneid, damit es auch mit niedrigem FR einen Effekt hat.
Schildparade → Stufe 1
Hiebwaffen → Stufe 1
Schwertkampf → Stufe 2
Manatrank nehmen → Stufe 4
Reaktion → Stufe 6
Schnelle Attacke → Stufe 10
Gerechter Zorn kommt neu hinzu (und wurde leicht angepasst) → Stufe 12
Doppelschlag wird zur Basisfertigkeit → Stufe 17
Überraschender Ausfall → Stufe 19

Quacksalber


Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Waffenloser Kampf → Stufe 4
Reaktion → Stufe 7
Fester Wille → Stufe 7

Ritter


Startgegenstände:
Leichter Schild eines Ritters wird ersetzt durch Leichter Schild (ist etwas stärker als der alte Schild)
Einfacher Wappenrock wird etwas aufgewertet – leichte Rüstung für gute Treffer

Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Schildparade → Stufe 1
Waffenloser Kampf → Stufe 3
Geschoss ausweichen → Stufe 3
Überraschender Ausfall → Stufe 4
Manatrank nehmen → Stufe 4
Reaktion → Stufe 5
Finte wird überarbeitet – die Fertigkeit gehört zukünftig in die Fertigkeitsklasse Manöver und erhält einen Bonus durch die Heldenstufe → Stufe 5
Löwenherz wurde überarbeitet und etwas verstärkt → Stufe 6
Magieresistenz → Stufe 8
Axtkampf → Stufe 15
Bücher lesen → Stufe 18


Schamane



Gegenstände
Tätowierungen wurden grundlegend überarbeitet.

Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Blasrohr (Einfachschuss) -> Stufe 2
Hieb ausweichen → Stufe 2 – wird zur Basisfertigkeit
Wesen des Adlers (selbst) -> Stufe 3
Wesen des Bären (selbst) -> Stufe 3
Wesen der Schlange (Selbst) → Stufe 3; wurde überarbeitet – bringt nun zusätzlich: Manareg; Inibonus
Manatrank nehmen -> Stufe 4
Hagelkorn wird überarbeitet, der Angriffsmalus wurde gesenkt
Reaktion -> Stufe 6
Wesen des Adlers (Mitstreiter) -> Stufe 6 - Die Anzahl der Betroffenen der Mitstreiter/Gruppen-Wesensskills wurde leicht erhöht
Wesen des Bären (Mistreiter) -> Stufe 6
Wesen der Schlange (Mitstreiter) → Stufe 6 - wurde überarbeitet – bringt zukünftig einen Bonus auf Manareg und Zauber AW
Magieresistenz -> Stufe 7
Geschoss ausweichen -> Stufe 8
Wut des Bären → Stufe 9 – wurde überarbeitet – der neue Bonus auf die Zahl der Aktionen beträgt 10% FR, vorher 1+5% FR.
Flug des Adlers -> Stufe 9 – wurde überarbeitet – wirkt bis Rundenende und gibt Boni auf Nk-Angriff, Ini und Schaden (Krallenhand)
Blick der Kobra → Stufe 9 – wurde überarbeitet, der Verbrauchsgegenstand ist zukünftig optional, außerdem wurden die Manakosten und die Zahl der Betroffenen erhöht.
Fester Wille -> Stufe 10
Leichte Trance -> Stufe 11
Hinterhalt Stufe 12
Wachsamkeit → Stufe 12
Amulett der Stärkung anwenden -> Stufe 13
Kräutertee bereiten → Stufe 13
Wesen des Adlers (Gruppe) -> Stufe 14
Wesen des Bären (Gruppe) -> Stufe 14
Wesen der Schlange (Gruppe) → Stufe 14 wurde überarbeitet – bringt zukünftig einen Bonus auf Manareg und Zauber AW
Hagelschlag → Stufe 17 – wurde überarbeitet, auch hier wurde der Angriffsmalus gesenkt.
Weitblick des Adlers -> Stufe 15 – wurde überarbeitet und wirkt zukünftig auf einen Helden, dieser bekommt neben einem Bonus auf HiHa-Parade auch eine Rüstung gegen Fernkampfangriffe
Häutung der Schlange -> Stufe 15
Amulett der Schwächung anwenden → Stufe 19

Schütze


Änderungen im Fertigkeitenbaum:
Erste Hilfe -> Stufe 2
Waffenloser Kampf -> Stufe 3
Donnerbüchse -> Stufe 3
Wurfwaffen -> Stufe 3
Manatrank nehmen -> Stufe 5
Reaktion -> Stufe 6
Antäuschen → Stufe 7 - wird überarbeitet – die Fertigkeit gehört zukünftig in die Fertigkeitsklasse Manöver und erhält einen Bonus durch die Heldenstufe
Amulett der Schwächung anwenden -> Stufe 7
Fester Wille -> Stufe 10
Magieresistenz -> Stufe 11
Kräutertee bereiten → Stufe 18
Fingerfertigkeit -> Stufe 20
Schnelligkeitsschub -> Stufe 22

Die Änderungen werden mit dem Start von Welt 4 verfügbar sein. Außerdem werden akt. die überarbeiteten Gabenstränge der Heldenklassen getestet und so bald wie möglich ebenfalls hier angekündigt.

Gruß,
Herbert_

19.03.2011 17:01 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Änderungen für Welt 4 - Überarbeitung der Heldenklasse
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson