Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Die Schlachten   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

ehemaliger Designer

Bergzwerg Paladin St.11
Spieler: Bloodclaw
Registriert: 12.08.2009

Link zum Post: [post:16325768]

Hallo zusammen. :)

Wie euch sicher schon zu Ohren gekommen ist, hat sich intern eine Menge an den Schlachten getan. Diese Änderungen betreffen hauptsächlich die Variante „Clan gegen NPC“, bei der ein Clan, wie bei den Monumentschlachten, auf einer Karte gegen NPC-Regimenter kämpft. An dieser Stelle möchte ich für euch noch einmal die Neuerungen festhalten und euch den weiteren Spielverlauf in diesem System erklären.

1. Schlachten können selbst gestartet werden.
Eine der wichtigsten Neuerungen für die Administration ist, dass Schlachten nun nicht mehr initiiert werden müssen. Auf jeder Welt können Schlachten, falls diese von uns entsprechend markiert wurden, von Spielerseite aus eigenständig gestartet und gespielt werden.
Ab Welt 3 (Cartegon) wird es für die Monumentschlachten kein Anmelde- und Startprozedere mehr geben. Ihr wählt die Schlachtkarten dann aus, wann ihr es für sinnvoll erachtet. Die Monumentkarten werden deutlich unter der Empfehlungsstufe zu spielen sein, so dass ihr regelmäßig „schnuppern“ könnt.

2. Vergabe von Belohnungen
Ebenfalls neu ist, dass auf Schlachtkarten Belohnungen dropen können. Dies können Gold, Ruhm, Erfahrung oder Items sein.
Für die Monumentschlachten bedeutet dies, dass wir uns wiederum den Administrationsaufwand sparen können, da das System diesen nun automatisch erledigt. Dafür beachtet bittet folgendes:
Monumente werden in Zukunft durch ein spezielles Item eingetauscht, welches am Ende einer Schlacht/bei erfüllter Siegbedingung droppt. Dafür eröffnet ihr bitte einen Tausch mit herbert_ und legt ihm dieses Item rein. Der Ablauf des Tauschprozesses und ein Link zur derzeitigen Monumentvielfalt finden sich im besagten Item.

3.  Neue Karten
Das System der Schlachten ist noch relativ neu. In nächster Zeit wird es hier immer wieder kleinere Karten geben, die ihr als Clan oder Gruppe spielen könnt. Dies kann in der Form von Gruppenschlachten, richtigen Clanschlachten, Turnieren oder was auch immer euch sonst noch einfällt sein. Unser Ziel ist es hier, der Sache Leben einzuhauchen.

4. “Runden beenden“
Ein weiteres Feature ist, dass ihr bei Schlachten nun einen Button mit der Aufschrift „Runde beenden“ zur Verfügung habt. Damit könnt ihr eure Züge bestätigen und die Kampfberechnung sofort starten. Ihr seid damit nicht mehr an die Zugzeiten gebunden, sondern frei in eurem Tempo. So könnt ihr eine Karte beispielsweise an einem flauschigen Sonntagabend spielen, oder montags die eine Hälfte und donnerstags dann den Rest.

5. Der Zusammenhalt
Der Punkt, der uns wohl am meisten am Herzen liegt, ist, den Spielspaß der Spielerschaft nachhaltig zu erhöhen. Neben dem Dungeonalltag ist es besonders der Zusammenhalt in den Gruppen, der Austausch in den Foren und das Miteinander, was dieses Spiel auszeichnet und stark macht.
Durch die neue Mechanik können Karten ebenfalls auf Gruppenebene gespielt werde, praktisch wie ein visualisierter Dungeon. Da die Schlachten nicht wie Dungeons einem 7-Stunden-Zyklus unterliegen, könnt ihr hier praktisch frei bestimmen, wann ihr eine Schlacht angeht und wie schnell/viel ihr davon auf einmal spielen wollt.
An dieser Stelle möchten wir euch nahelegen, euch die Zeit zu nehmen und als Gruppe einen Versuch des gemeinsamen Spielens zu wagen. Der Gruppen-Channel im IRC, den ihr unter der Chat-Option in der Taverne findet, wird euch hierbei eine große Hilfe sein. Bei den Tests der Karten hat sich herausgestellt, dass das gemeinsame Spiel auf den Karten, zusammen mit seinen strategischen Aspekten und taktischen Erwartungen, eine Menge Spaß gemacht hat. Die Tester haben sich dafür z.B. im IRC oder in Skype getroffen und sind gemeinsam ihre Konfigs, Aufstellungen und Taktiken durchgegangen, um dann nach eigenem Ermessen ihren Zug zu beenden und die Auswirkungen live zu sehen. Daran anschließend wurde dann oftmals gefachsimpelt, ob ein gescheiterter Kampf an der falschen Aufstellung oder Taktik lag. Es wurde gemeinsam nach Verbesserungen und Alternativen gesucht. Ebenso freuten wir uns gemeinsam über die Drops und Belohnungen. Dieses Erlebnis könnt ihr ab jetzt als Gruppe oder gar Clan selbst erleben. Ihr setzt euer eigenes Tempo. Jeder Spieler kann sich so integrieren und wird vielleicht vom magischen Bann WoDs vereinnahmt. ;)


Um dieses System zu testen, wird es ab Welt 3 eine neue Karte mit dem Titel „Das Hexenwäldchen“ geben. Diese Gruppenschlacht ist für die Stufen 8-9 empfohlen, offen ab Stufe 7-40 und soll euch dabei die ersten Schritte in dieser neuen Mechanik demonstrieren.
Als kleiner Tipp: Manchmal lohnt es sich, öfter auf der gleichen Karte vorbeizuschauen. Die Dropbedingungen sind vielfältig und warten auf neugierige Helden. ;)

Zu guter Letzt muss ich euch noch mitteilen, dass sich bei so tiefgreifenden Neuerungen selbstverständlich Fehler einschleichen können. Falls ihr meint, irgendwas stimme nicht, postet dies bitte im Bugforum mit der Angabe eurer Welt, der Gruppe bzw. des Clans, der gespielten Schlacht und davon, bei welcher Aktion der Fehler aufgetaucht ist. Damit erleichtert ihr Bruder Tack die Suche nach den Fehlerteufeln, und diese werden zeitnah ausgemerzt.

Falls noch Fragen sind, steht euch das Team selbstverständlich zur Verfügung.

Gruß,
Edelwold

17.11.2010 20:06 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Die Schlachten
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson