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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Gelehrte - Vorsehung und physikalisches Verständnis des Kampfes   Thema geschlossen
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Halle der Kreativität

Waldmensch Magier St.37
Spieler: Nachtspion
Registriert: 04.07.2014

Link zum Post: [post:16687986]

Hallo zusammen,

nach der letzten Versammlung führender Gelehrter in den Grenzlanden wurde beschlossen, dass die höchst umstrittene Fähigkeit, die sogenannte Gabe: Vorsehung, nicht auf hinreichend wissenschaftlichen Tatsachen beruht.
Aus diesem Grund wurde die Lehre der Vorsehung vorerst ausgesetzt und stattdessen mit dem physikalischem Verständnis des Kampfes ersetzt.
Gelehrte die den Einwand erbrachten, dass die Vorsehung in der Vergangenheit bereits messbare Ergebnisse geliefert hätte und somit ihre Wirkung durch faktisch vorhandene Zahlen belegt worden sei, wurden von den übrigen Teilnehmern der akademischen Diskussion überstimmt.

Die Änderung betrifft somit die Ausrichtung des Studikus und tritt ab Cartegon (Version 28) in Kraft.

Gabe: Physikalisches Verständnis des Kampfes

Gabe: Physikalisches Verständnis des Kampfes


Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Physikalisches Verständnis des Kampfes  

Es heißt, dass man ein Konzept nur dann wirklich verstanden hat, wenn man es einem Laien erklären kann. Dieser Held kann seinen Mitstreitern nicht nur die Grundlagen der Physik erklären, er kann ihnen auch noch die physikalischen Prinzipien hinter ihren Waffen und Manövern verständlich machen und ihnen so erlauben ihre Form basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verbessern. Natürlich erlauben ihm diese Einblicke auch, Kampfmuster und Flugbahnen vorherzusehen und Angriffen besser auszuweichen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gelehrter/Studikus (ab St. 29)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 2 +20% der Heldenstufe
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Bildung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1
Initiativwurf +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Hieb ausweichen +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Geschoss ausweichen +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
alle Fertigkeiten der Klasse  Manöver +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende


Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Anpassung.

Liebe Grüße
Euer Designteam

08.08.2022 11:51 Kommentieren
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