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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Neue Heldenklasse: Der Gestaltwandler   Thema geschlossen
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Klarmeister 

Der Unglaubliche

Designer

Gnom Barbar St.3
Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16684577]

Viele Helden besinnen sich auf ihre animalistischen Instinkte, um im Kampf daraus Nutzen zu ziehen. Allen voran natürlich die Barbaren mit Rasende Wildsau und Schamanen, welche Kraft aus der Verbindung zu ihren tierischen Gefährten ziehen. Gestaltwandler gehen noch einen Schritt weiter und nutzen nicht nur ihr inneres Tier, sondern bringen es vollständig zum Vorschein, indem sie sich komplett verwandeln.
Diese Praxis war bisher im Kaiserreich unbekannt. Es gibt Märchen über mystische Feen, die sich in Insekten verwandeln und Berichte von Expeditionen in ferne Länder wie Semarkesh und Keras, wonach sich einige der Einheimischen in Tiere verwandeln können. Dies wurde aber bislang von Gelehrten als Übertreibungen und Fiktion abgetan.
Doch nach dem Zwischenfall auf dem Frühlingsball von Baron Vladuliescu in Tiefenfels, lässt sich die Existenz von Gestaltwandlern nicht mehr leugnen.
Der Kaiser hat in seiner großen Weisheit nach Meistern aus Semarkesh und Keras geschickt, welche junge Talente in seiner Bevölkerung finden und ausbilden sollen.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, da die Ersten unter ihnen sich einer Gruppe anschließen können, um sich ihren Lebensunterhalt als Abenteurer zu verdienen.


Mit dem Start der nächsten Welt wird es eine neue Heldenklasse geben: den Gestaltwandler.
Gestaltwandler nutzen Tiergestalten, um ihre Gruppe tatkräftig im Nah- und Fernkampf zu unterstützen. Außerdem können sie ihre Gefährten mit der mystischen Energie des Mondes stärken und je nach Mondphase andere Effekte hervorrufen.
Als Ausrüstung tragen Gestaltwandler bevorzugt Pelze und Felle, da diese natürlichen Materialen es ihnen erleichtern, ihre Tiergestalten anzunehmen.
Weitere Details zur Klasse folgen in den nächsten Tagen.

10.03.2022 08:57 Kommentieren
Klarmeister 

Der Unglaubliche

Designer

Gnom Barbar St.3
Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16684592]

Hallo zusammen,

heute möchten wir euch einen Überblick über die allgemeinen Informationen zur Klasse, sowie einen Überblick über deren Fertigkeiten geben.

Gestaltwandler

Wer möchte nicht jemand anderes sein, etwas anderes sein? Einfach mal für einen Tag eine Katze sein, sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und Akbeth einen guten Mann sein lassen?
Wer hat sich beim Duft seines Leibgerichtes nicht schon gewünscht die Nase eines Hundes zu haben?
Für Gestaltwandler sind diese Träumereien Realität. Jede erdenkliche Tiergestalt ist nur einen Gedanken entfernt.
Nicht alle diese Gestalten sind für das Leben als Held und den Kampf gegen Orks, Untote und Drachen geeignet, weshalb der Gestaltwandler sich hier auf einige ausgewählte Spezialisten für Nah- und Fernkampf beschränkt.

Der Gestaltwandler ist ein flexibler offensiver Held, der je nach Situation eine spezialisierte Tiergestalt annimmt, um seine Feinde im Nah- oder Fernkampf anzugreifen.

Der Gestaltwandler ist für anspruchsvolle Spieler gedacht. Er ist für Neueinsteiger nur bedingt geeignet.

Vor- und Nachteile

 

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1
Geschicklichkeit +1
Schnelligkeit +1
Wahrnehmung +1
Hitpoints +5%

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Reaktion +1

Ausrichtungen der Heldenklasse

 

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Sucher der wahren Form / Sucherin der wahren Form

 Das Ziel des Suchers der wahren Form ist Perfektion. Seine Gestalten sind der Natur schon weit überlegen, aber das ist nicht gut genug. Es gibt noch so viele Aspekte, die er verbessern kann, verbessern muss.

2.  Schrecken aus dem Kargashmassiv / Schrecken aus dem Kargashmassiv

 Hoch in den Gipfeln des Kargashmassiv leben seltsame Kreaturen, die mystischen Yetis. Der Gestaltwandler hat sich vorgenommen, auch die Form dieses Schrecken der Berge zu meistern.

3.  König der Tiere / Königin der Tiere

 Löwe und Löwin sind die unbestrittenen Monarchen aller Tiere. Niemand kommt ihrer Anmut, ihrem Stolz und ihrer Macht gleich.

Allgemeine Fertigkeiten
Fertigkeit Stufe
1 Zähne und Klauen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 1
2 Hundegestalt [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 1
3 Hieb ausweichen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 1
4 Heiltrank nehmen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 1
5 Wandlungskunst [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 2
6 Stabkampf [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 2
7 Geschoss ausweichen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 2
8 Waffenloser Kampf [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 3
9 Sturheit des Ochsen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 3
10 Stein werfen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 3
11 Brüllaffengestalt [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 3
12 Wildkatzengestalt [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 4
13 Widerstand des Holzes [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 4
14 Manatrank nehmen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 4
15 Lauern und Schleichen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 4
16 Widerstand des Steins [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 5
17 Finte [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 5
18 Antäuschen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 5
19 Widerstand des Eisens [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 6
20 Reaktion [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 6
21 Manaregeneration [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 6
22 Magieresistenz [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 7
23 Licht des zunehmenden Mondes [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 7
24 Holzhaut [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 7
25 Giftdrüsen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 7
26 Licht des abnehmenden Mondes [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 8
27 Katzensprung [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 8
28 Geschrei des Affen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 8
29 Steinhaut [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 9
30 Artefakt der Stärkung anwenden [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 9
31 Rasende Wildsau [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 10
32 Licht des Vollmonds [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 11
33 Eisenhaut [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 11
34 Wolfsgestalt [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 12
35 Rudelführer [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 12
36 Obsidianhaut [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 12
37 Licht des Neumonds [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 13
38 Gunst der Sterne [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 13
39 Gorillagestalt [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 14
40 Felsen werfen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 14
41 Giftresistenz [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 15
42 Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 15
43 Großer Prankenhieb [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 16
44 Bärengestalt [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 16
45 Schnelligkeitsschub [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 17
46 Adlerauge [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 18
47 Artefakt der Schwächung anwenden [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 19
48 Sprung in letzter Sekunde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 20
49 Zähigkeit des Trolls [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 21
50 Stärke des Bären [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 22
51 Ritualist [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 24




11.03.2022 09:53 Kommentieren
Klarmeister 

Der Unglaubliche

Designer

Gnom Barbar St.3
Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16684615]

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch vorstellen, wie der Kampf in den Tiergestalten funktioniert. Alle Tiergestalten sind als Initiativfertigkeiten angelegt und werden fast ausschließlich über eine zentrale Fertigkeit, die Wandlungskunst, gesteigert.
Jede Tiergestalt hat ihre eigene Kombination aus Fertigkeiten, die erst mit der Verwandlung nutzbar werden. Diese Fertigkeiten sind zwar als klassenfremde Fertigkeiten angelegt, erhalten aber hohe Boni bei der Verwandlung in die jeweilige Tiergestalt, was diesen Nachteil mehr als ausgleicht.
Viele Pelzgegenstände wurden überarbeitet, um Boni auf Wandlungskunst zu geben und der Gestaltwandler bekommt außerdem eine eigene Reihe an Zauberstäben und Arkanen Hilfsmitteln, die ihn unterstützen.
Ein offensiv ausgerichteter Gestaltwandler muss sich vor keiner Klasse verstecken.

So, genug geschwafelt, hier sind die Details zu den Tiergestalten:

Wandlungskunst
 
Fertigkeit Beschreibung
Wandlungskunst  

Der Gestaltwandler kann die Gestalt von verschiedensten Tieren annehmen. Je besser er lernt seinen eigenen Körper zu formen, desto stärker ist die Form, die er annimmt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 2)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Abhärtung +50% des Fertigkeitenrangs
alle Fertigkeiten der Klasse  Gestaltwandel +Fertigkeitenrang



Hundegestalt
Fertigkeit Beschreibung
Hundegestalt  

Die erste und einfachste Form, die ein Gestaltwandler lernt, ist die eines Hundes. Das heißt aber nicht, dass diese Form harmlos ist.

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 1)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Initiative Sn,Ge
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf -2 x Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf -99 bis Rundenende
Hieb ausweichen +1 +17% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Stabkampf -99 bis Rundenende
Zähne und Klauen +Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +2 +25% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +2 +25% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


Fertigkeit Beschreibung
Zähne und Klauen  

In seiner Tiergestalt kämpft der Gestaltwandler ausschließlich mit Waffen, die die Natur seiner tierischen Gestalt zugedacht hat: Zähne und Klauen.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:


Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 1)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Ein Gegner
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Angriffstyp Nahkampf
Angriff Sn,Ge (+0)
Schaden St,Ko (+0)
Stichschaden
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister




Wildkatzengestalt
Fertigkeit Beschreibung
Wildkatzengestalt  

Der Gestaltwandler verwandelt sich in eine Wildkatze. Diese lautlosen Jäger der Wälder und Dschungel haben die Kunst des Anschleichens und der Überraschungsangriffe perfektioniert.

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 4)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand -
Initiative Sn,Wa
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf -50% des Fertigkeitenrangs (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Schneidschaden Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) bis Rundenende
Stichschaden Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) bis Rundenende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf -99 bis Rundenende
Stabkampf -99 bis Rundenende
Zähne und Klauen +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Lauern und Schleichen +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Katzensprung +Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


Fertigkeit Beschreibung
Lauern und Schleichen  

Katzen aller Größen lieben es, sich unbemerkt an ihre Beute heranzuschleichen und diese aus dem Rücken anzufallen.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:


Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 4)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner Alle
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Angriffstyp Hinterhalt
Angriff Wa,Sn
Fertigkeitenklasse Manöver
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.



Fertigkeit Beschreibung
Katzensprung  

Mit einem mächtigen Satz springt die Katze ihre Beute an und schlägt ihre Klauen in die Kehle ihres Opfers, um es langsam ausbluten zu lassen.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:


Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 8)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Ein Gegner
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand -
Angriffstyp Nahkampf
Angriff Sn,Wa (+0)
Schaden St,Wa (+0)
Schneidschaden
Finaler Wirkbonus: +20% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Heilung Hitpoints -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden




Wolfsgestalt
Fertigkeit Beschreibung
Wolfsgestalt  

Der Gestaltwandler nimmt die Form eines Wolfes an. Als einziger Wolf in der Gruppe ist er automatisch der Rudelführer und führt sie mit seinem Geheule in die Schlacht.

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 12)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand -
Initiative Sn,Ge
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf -Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf -99 bis Rundenende
Hieb ausweichen +25% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Stabkampf -99 bis Rundenende
Zähne und Klauen +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Rudelführer +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


Fertigkeit Beschreibung
Rudelführer  

Das Heulen des Wolfes inspiriert seine Gefährten und verleiht ihnen neuen Mut und ungeahnte Kräfte.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:


Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 12)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 2 +25% der Heldenstufe
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Führung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Schneidschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
Stichschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden




Bärengestalt
Fertigkeit Beschreibung
Bärengestalt  

Der Gestaltwandler nimmt die Form eines Bären an. Bären sind die die größten, stärksten und gefährlichsten Jäger weit und breit. Niemand ist ihren Pranken gewachsen.

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 16)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Initiative Sn,Ko
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf -Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf -99 bis Rundenende
Stabkampf -99 bis Rundenende
Zähne und Klauen +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Großer Prankenhieb +Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +75% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


Fertigkeit Beschreibung
Großer Prankenhieb  

Mit einem weitreichenden Prankenhieb fügt das Tier möglichst vielen Beutetieren in der Herde tiefe Kratzwunden zu, um sie mit den Schmerzen in Panik zu versetzen und dann, bei deren Flucht, das langsamste Tier zu reißen.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:


Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 16)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 2 +12% der Heldenstufe
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand -
Angriffstyp Nahkampf
Angriff Ge,Sn (+0)
Schaden St,Ko (+0)
Schneidschaden
Finaler Wirkbonus: -17% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Heilung Hitpoints -34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden




Brüllaffengestalt
Fertigkeit Beschreibung
Brüllaffengestalt  

Der Held nimmt die Form eines Brüllaffen an. Affen gehören mit zu den intelligentesten Formen, die ein Gestaltwandler lernen kann, sie können sogar einfache Werkzeuge benutzen. Wenn sie nur nicht so laut wären ...

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 3)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand -
Initiative Sn,Ge
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf -Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf +25% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Stabkampf -99 bis Rundenende
Stein werfen +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Geschrei des Affen +Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


Fertigkeit Beschreibung
Stein werfen  

Affen halten nicht viel von menschlichen Projektilen wie Pfeile und Bolzen. Als echte Pragmatiker werfen sie das, was sie überall auf dem Boden finden können, nämlich Steine.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:


Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 3)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Ein Gegner
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Angriffstyp Fernkampf
Angriff Sn,Ge
Schaden St,Ge
Hiebschaden
Fertigkeitenklasse Fernkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister


Fertigkeit Beschreibung
Geschrei des Affen  

Der Affe verspottet seine Feinde mit einem ohrenbetäubenden Geschrei. Man braucht einen starken Willen, um sich bei dieser Lautstärke nicht die Ohren zuzuhalten.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:


Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 8)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 2 +25% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Angriffstyp Sozial
Angriff Ch,Ko
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf -Fertigkeitenrang 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf -150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden




Gorillagestalt
Fertigkeit Beschreibung
Gorillagestalt  

Der Gestaltwandler nimmt die Form eines Gorillas an. Gorillas sind die größten und stärksten Affen im Dschungel, können also folglich die größten und schwersten Steine werfen.

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 14)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Initiative Sn,Ge
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf -Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf +25% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Stabkampf -99 bis Rundenende
Stein werfen +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Felsen werfen +Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +75% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


Fertigkeit Beschreibung
Felsen werfen  

Große Affen können große Steine werfen. Ein einfaches Konzept und wenn es zu mühsam wird auf jeden einzelnen Feind einen Stein zu werfen, dann wenden sie dieses Prinzip an, um mehr Feinde mit weniger Steinen zu treffen.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:


Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 14)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 3 +7% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Angriffstyp Fernkampf
Angriff Ge,Sn (+0)
Schaden St,Ko (+0)
Hiebschaden
Finaler Wirkbonus: -20% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Fertigkeitenklasse Fernkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister




12.03.2022 09:26 Kommentieren
Klarmeister 

Der Unglaubliche

Designer

Gnom Barbar St.3
Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

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Hallo zusammen,

heute möchte ich euch die Unterstützungsfertigkeiten des Gestaltwandlers vorstellen. Der Gestaltwandler hat vier Rituale der Macht, die es ihm ermöglichen, seine Gruppe in Mondlicht zu baden und sie mit mystischer Energie, abhängig von der jeweiligen Mondphase, zu stärken.
Um diese Fertigkeiten anzuwenden, benötigt der Gestaltwandler ein Mondamulett, in dem er das Mondlich gespeichert hat. Diese Mondamulette lassen sich nur einmal pro Kampf nutzen. Der Gestaltwandler muss sich also gut überlegen, von welcher Fertigkeit seine Gruppe im jeweiligen Kampf am Meisten profitiert. Mondamulette haben in der Regel keine eigenen Effekte. Sie dienen ausschließlich dazu, die Anwendung der Fertigkeiten zu ermöglichen.
Mit diesen neuen Ritualen kommt auch neue Ausrüstung, die alle Rituale der Macht verbessert. Einerseits als magische Gegenstände für alle Klassen und zusätzlich als Zauberstab für magisch talentierten Klassen.

Nun die Details zu den Mondritualen:
Licht des Mondes
Fertigkeit Beschreibung
Licht des zunehmenden Mondes  

Der Gestaltwandler lässt eingefangenes Licht eines zunehmenden Mondes auf die Gruppe scheinen.
Das wachsende Licht des zunehmenden Mondes erinnert seine Gefährten an neuen Anfang, Kraft und Wachstum. Es inspiriert sie zu bisher unerreichten Heldentaten. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 7)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand Mondamulett
Fertigkeitenklasse Rituale der Macht
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Heilung Hitpoints +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +17% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende


Fertigkeit Beschreibung
Licht des abnehmenden Mondes  

Der Gestaltwandler lässt eingefangenes Licht eines abnehmenden Mondes auf die Gruppe scheinen.
Das schwindende Licht des abnehmenden Mondes erinnert seine Gefährten an die Vergänglichkeit des Lebens, die unerreichten Ziele und die noch nicht erlegte Beute. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 8)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand Mondamulett
Fertigkeitenklasse Rituale der Macht
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +17% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende


Fertigkeit Beschreibung
Licht des Vollmonds  

Der Gestaltwandler lässt eingefangenes Licht eines Vollmonds auf die Gruppe scheinen.
Das glorreiche Licht des Vollmonds inspiriert seine Gefährten, es erinnert sie an das Heulen der Wölfe, die ihr Rudel leiten und daran, dass sie nicht alleine sind in dieser Welt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 11)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand Mondamulett
Fertigkeitenklasse Rituale der Macht
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Erholung Manapoints +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Führung +17% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Sozial +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Sozial +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende


Fertigkeit Beschreibung
Licht des Neumonds  

Der Gestaltwandler lässt eingefangenes Licht eines Neumonds auf die Gruppe scheinen.
Das kaum sichtbare Licht des Neumonds erinnert seine Gefährten an Verborgenheit. Nur weil man etwas nicht sieht, kann es doch da sein. Sie erinnern sich an versteckte Gefahren und daran, ihre eigene Stärke zu verbergen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 13)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand Mondamulett
Fertigkeitenklasse Rituale der Macht
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Manöver +17% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Hinterhalt +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Naturgewalt +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Hinterhalt +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Krankheit +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Explosion +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende




13.03.2022 15:37 Kommentieren
Klarmeister 

Der Unglaubliche

Designer

Gnom Barbar St.3
Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

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Hallo zusammen,

heute möchte ich euch die drei Gabenstränge des Gestaltwandlers vorstellen:

Die drei Gabenstränge haben alle einen eigenen Fokus und Vorzüge, die sie für eine bestimmte Spielweise besonders interessant machen. Passend zur flexiblen Natur des Gestaltwandlers, profitiert aber jede Ausrichtung von jedem Gabenstrang, wenn auch nicht gleichermaßen.

Der König der Tiere baut den Aspekt der Führung beim Gestaltwandler aus. Gabe: Geborener Rudelführer ist eine starke Führungsfertigkeit in der Vorrunde und Gabe: Löwengestalt vereint die stärksten Aspekte von Katze, Wolf und Bär in einer Form.

Als Schrecken aus dem Kargashmassiv kann sich der Gestaltwandler in den mächtigsten Primaten Ezantohs verwandeln. Er erlernt die eisige Gabe: Yetigestalt und den Umgang mit den primitiven Waffen dieser Gattung.

Der Sucher der wahren Form hält nicht viel davon immer neue Gestalten zu erlernen. Sein Fokus liegt auf der Perfektionierung des bereits Gelernten. Er verbessert seinen Körper und den seiner Gestalten bis zum perfekten Spezimen und darüber hinaus. Ein neues Ritual bringt seine gesamte Gruppe in völligen Einklang mit den mystischen Energien der Welt.

Und nun die Details:

König*in der Tiere


Löwe und Löwin sind die unbestrittenen Monarchen aller Tiere. Niemand kommt ihrer Anmut, ihrem Stolz und ihrer Macht gleich.
Fertigkeit Stufe
1 Gabe: Geborener Rudelführer [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 23
2 Gabe: Löwengestalt [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 26
3 Gabe: Hünenhafter Streiter [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 29

Details zu den Fertigkeiten
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Geborener Rudelführer  

Manche Wesen sind einfach dazu geboren, ein Rudel anzuführen, egal welche Gestalt sie auch annehmen. Dieser Held ist ein solches Wesen, weshalb er sogar in seiner menschlichen Gestalt die Autorität eines Rudelführers verströmt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler/König der Tiere (ab St. 23)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 6
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Führung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Hitpoints +75% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Rudelführer +1 +20% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Sozial +Fertigkeitenrang
Krankheit +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse  Manöver +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Sozial +Fertigkeitenrang 3 Runden


Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Löwengestalt  

Der Löwe ist der König der Tiere. Sein Herrschaftsanspruch ergibt sich nicht nur aus seinem beeindruckenden Aussehen, sondern aus seiner Überlegenheit. Alles, was andere Tiere können, kann der Löwe besser.

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler/König der Tiere (ab St. 26)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand -
Initiative Sn,Ge
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1
Initiativwurf -Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Gestaltwandel +13% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Löwengestalt -50%

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Schneidschaden Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) bis Rundenende
Stichschaden Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) bis Rundenende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf -99 bis Rundenende
Hieb ausweichen +34% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Stabkampf -99 bis Rundenende
Zähne und Klauen +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Rudelführer +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Lauern und Schleichen +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Katzensprung +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Großer Prankenhieb +Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +Fertigkeitenrang bis Rundenende



Schrecken aus dem Kargashmassiv


Hoch in den Gipfeln des Kargashmassiv leben seltsame Kreaturen: die mystischen Yetis. Der Gestaltwandler hat sich vorgenommen auch die Form dieses Schrecken der Berge zu meistern.
Fertigkeit Stufe
1 Gabe: Yetigestalt [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 23
2 Gabe: Primitive Waffen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 26
3 Gabe: Überlebenskünstler [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 29

Details zu den Fertigkeiten
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Yetigestalt  

Hoch in den höchsten Bergen des Kargashmassiv leben die größten und schrecklichsten aller Affen, die Yetis. Viele Gelehrte debattieren darüber, ob es diese mystischen Wesen überhaupt gibt und ob es sich eher um Eistrolle als riesige Schneeaffen handelt. Diese Diskussionen sind für den Gestaltwandler allerdings wenig interessant. Viel interessanter ist die Fähigkeit des Yeti riesige Eisbrocken auf seine Feinde zu schleudern und Lawinen auszulösen.

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler/Schrecken aus dem Kargashmassiv (ab St. 23)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand -
Initiative Sn,Ge
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Schnelligkeit +1
Initiativwurf -Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Gestaltwandel +13% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Yetigestalt -50%

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Eisschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf +25% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Stabkampf -99 bis Rundenende
Stein werfen +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Geschrei des Affen +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Felsen werfen +Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +75% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Primitive Waffen  

Affen sind die intelligentesten Formen, die der Gestaltwandler annehmen kann. Es ist ihre überlegene Intelligenz und das anatomische Detail, dass sie Hände mit geschickten Fingern haben, die es den Affenformen ermöglicht, primitive Waffen wie Steine und Faustkeile zu nutzen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler/Schrecken aus dem Kargashmassiv (ab St. 26)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Waffenloser Kampf +1 +67% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +1 +Fertigkeitenrang 4 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +1 +Fertigkeitenrang 4 Runden
Fernkampf +1 +Fertigkeitenrang 4 Runden



Sucher*in der wahren Form


Das Ziel des Suchers der wahren Form ist Perfektion. Seine Gestalten sind der Natur schon weit überlegen, aber das ist nicht gut genug. Es gibt noch so viele Aspekte, die er verbessern kann, verbessern muss.
Fertigkeit Stufe
1 Gabe: Übernatürliche Perfektion [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 23
2 Gabe: Rituale im Mondschein [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 26
3 Gabe: Selbstsicher [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 29

Details zu den Fertigkeiten
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Übernatürliche Perfektion  

Der Sucher der wahren Form ist nicht zufrieden mit den Vorbildern, die er in der Natur findet. Mit größeren Muskeln, dickerer Haut und besseren Reflexen könnte die Form doch so viel effektiver sein! Statt durch Beobachtung immer exotischerer Wesen neue Gestalten zu entwickeln, konzentriert er sich darauf, seine bereits erworbenen Gestalten immer weiter zu perfektionieren. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler/Sucher der wahren Form (ab St. 23)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +1 +25% des Fertigkeitenrangs
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +1 +25% des Fertigkeitenrangs
alle Fertigkeiten der Klasse  Manöver +1 +25% des Fertigkeitenrangs
alle Fertigkeiten der Klasse  Abhärtung +1 +25% des Fertigkeitenrangs


Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Rituale im Mondschein  

Nackt im Mondschein um einen Scheiterhaufen zu tanzen ist albern. Wenn man schon im Mondschein tanzt, dann sollte man die Gelegenheit auch nutzen, um das Licht des Mondes einzufangen. Das geht natürlich am Besten, wenn außer dem Mond und den Sternen kein anderes Licht zu sehen ist. Gegen einen Steinkreis oder uralten Baum zum darum herumtanzen ist allerdings nichts einzuwenden. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler/Sucher der wahren Form (ab St. 26)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 10 (12)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Rituale der Macht
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Gunst der Sterne +2 +Fertigkeitenrang
Manaregeneration +2 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +34% des Fertigkeitenrangs
Naturgewalt +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Erholung Manapoints +1 +25% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Naturzauber +1 +17% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
alle Fertigkeiten der Klasse  Rituale der Macht +1 +17% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +1 +34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Naturgewalt +2 +50% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt




21.03.2022 19:08 Kommentieren
Klarmeister 

Der Unglaubliche

Designer

Gnom Barbar St.3
Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16685075]

Hallo zusammen,

nach berechtigter Kritik im Forum, haben wir beschlossen, dem Protest nachzugeben und dem Gestaltwandler eine neue Gestalt mit Tentakeln, eine Gestalt zum Heilen und einen weiteren Gabenstrang zu geben.

In Krakengestalt kann der Gestaltwandler seine Gegner im Nahkampf verwirren und festhalten und mit seinen geschickten Tentakeln kann er sogar Fallen entschärfen.

Als Baumhirte kann der Gestaltwandler seine Verbündeten mit der Macht der Natur heilen und seine Gegner mit provokativen Tänzen verunsichern.

Sein neuer Gabenstrang erlaubt es dem Gestaltwandler, die Majestät der vergessenen Herrscher der Himmel zu imitieren und sich in einen feuerspuckenden Drachen zu verwandeln.

Krakengestalt
Fertigkeit Beschreibung
Krakengestalt  

Der Gestaltwandler nimmt die Form eines Kraken an. Der Kraken ist mit seinen vielen beweglichen Armen ausgezeichnet darin, seine Gegner zu verwirren und seine Beute festzuhalten.

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 7)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand -
Initiative Sn,St
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf -Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf +25% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Verwirrender Angriff +25% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Stabkampf -99 bis Rundenende
Tentakelklammergriff +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Tentakel im Mechanismus +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Nahkampffertigkeiten +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


Fertigkeit Beschreibung
Tentakelklammergriff  

Der Kraken klammert sich an seine Beute und lässt nicht mehr los.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:


Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 7)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Ein Gegner
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Angriffstyp Nahkampf
Angriff St,Ge (+0)
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Anzahl Aktionen -1 -5% der Heldenstufe 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


Fertigkeit Beschreibung
Tentakel im Mechanismus  

Der Kraken steckt einen Tentakel in den Mechanismus, um ihn zu entschärfen. Das kann manchmal etwas schmerzhaft sein, aber besser, als einen Mitstreiter an eine Bärenfalle zu verlieren.


Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 7)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Angriffstyp Falle entschärfen
Angriff Ge,Ko
Schaden St,Ko
Fertigkeitenklasse -
Gewinn an HP -50% des Schadenswurfes
Designed by Klarmeister



Baumgestalt
Fertigkeit Beschreibung
Baumgestalt  

Der Gestaltwandler nimmt die Form eines Baumhirten an. Der Baumhirte ist in der Lage, seine Mitstreiter zu heilen und er kann tanzen. Aber irgendwie klappt das mit der Baumrinde nicht.

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 14)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand -
Initiative In,Wi
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Fabian Dellwing

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf -Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Stabkampf -99 bis Rundenende
Nachwachsen +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Baumrinde -99 bis Rundenende
Tanzen +Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Heilfertigkeiten +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
 

Link für Forum und Mail: Baumgestalt
 



Fertigkeit Beschreibung
Tanzen  

Der Baum tanzt .

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 14)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Schwarze Magie
Designed by Fabian Dellwing
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Anzahl Aktionen -999 bis Rundenende

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Verwirrender Angriff +5 x Fertigkeitenrang bis Kampfende wirkt ab folgender Runde
 

Link für Forum und Mail: Tanzen
 



Fertigkeit Beschreibung
Baumrinde  

Dem Betroffenen wächst eine dicke Schicht aus Rinde.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit auch in menschlicher Gestalt benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, darf er die folgenden Gestalten nicht annehmen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 14)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Abhärtung
Designed by Fabian Dellwing
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +Fertigkeitenrang / +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende wirkt ab folgender Runde
Schneidschaden alle +Fertigkeitenrang / +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende wirkt ab folgender Runde
Stichschaden alle +Fertigkeitenrang / +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende wirkt ab folgender Runde
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Link für Forum und Mail: Baumrinde
 



Fertigkeit Beschreibung
Nachwachsen  

Grüne Blätter tänzeln sachte um das Ziel umher und dessen Gesundheit wird wiederhergestellt.

Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Gestaltwandler (ab St. 14)
Typ Heilung
Verwendbar zur Heilung
Ziel  Ein Mitglied der eigenen Gruppe
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Heilung In,Wi
Fertigkeitenklasse Heilfertigkeiten
Designed by Fabian Dellwing

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Heilung Hitpoints +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
 

Link für Forum und Mail: Nachwachsen
 






Vergessene Herrscher der Himmel


Vor langer Zeit herrschten Drachen über die Himmel Ezantohs. Was genau mit ihnen geschah, ist nicht klar. Klar ist nur, dass sie irgendwann verschwanden. Es bedarf einiges an Geschick, um eine Gestalt nur aus Geschichten zu rekonstruieren, aber wer nichts wagt, wird nie ein Drache.

Fertigkeit Stufe
1 Gabe: Drachengestalt
Gabe: Flammenatem
ab St. 23
2 Gabe: Drachenblut [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 26
3 Gabe: Drachenschwingen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 29

Details zu den Fertigkeiten
 
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Drachengestalt  

Drachen sind für ihr aufbrausendes Temperament und ihre magischen Kapazitäten bekannt. Wehe dem Ritter, welcher den Schatz eines Gestaltwandlers, in dieser Form, stehlen will!

Regelerläuterung
Das Annehmen einer Tiergestalt ermöglicht dem Gestaltwandler den Einsatz neuer Fertigkeiten. In dieser Tiergestalt kann er zuätzlich folgende exklusive Fertigkeiten nutzen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

     
Gestaltwandler/Vergessene Herrscher der Himmel (ab St. 23)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Initiative Sn,Wa
Fertigkeitenklasse Gestaltwandel
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Gestaltwandel +20% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Drachengestalt -50%

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Schneidschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) bis Rundenende
Stichschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) bis Rundenende
Feuerschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang bis Rundenende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf -99 bis Rundenende
Stabkampf -99 bis Rundenende
Zähne und Klauen +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Großer Prankenhieb +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Gabe: Flammenatem +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Gabe: Drachenschwingen +25% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Gabe: Flammenatem +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Zauber +Fertigkeitenrang bis Rundenende


Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Flammenatem  

Der Gestaltwandler kann seine Drachengestalt nutzen, um einen heißen Flammenatem auf seine Feinde zu wirken. Dabei wird auch jedem Zweifler klar werden, dass ein Gestaltwandler in seiner Drachengestalt genauso ernst zu nehmen ist, wie ein normaler Drache. Und das Feuer was er speit, ist auch mindestens genauso heiß, wie das von einem normalen Feuerdrachen. Heiß!


Regelerläuterung
Der Gestaltwandler kann diese Fertigkeit in menschlicher Gestalt nicht benutzen. Um diese Fertigkeit nutzen zu können, muss er zunächst eine der folgenden Tiergestalten annehmen:

 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler/Vergessene Herrscher der Himmel (ab St. 23)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 4
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Angriff Ge,Wa (+0)
Schaden Ko,St (+0)
Feuerschaden
Finaler Wirkbonus: -20% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Fertigkeitenklasse Feuerzauber
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Feuerschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +75% des Fertigkeitenrangs (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Heilung Hitpoints -2 x Fertigkeitenrang 3 Runden


Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Drachenblut  

Heißes Drachenblut fließt in den Adern des Gestaltwandlers. Dies sorgt nicht nur für gewisse Tendenzen zum Jähzorn, sondern schützt ihn vor allerlei feindlichen Angriffen. Gleichermaßen wird auch die Stärke seiner Angriffe erhöht und seine übernatürliche Regeneration hat ihn schon vor manch Unbill gerettet. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler/Vergessene Herrscher der Himmel (ab St. 26)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Abhärtung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r)
Hiebschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0
Schneidschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0
Stichschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0
Feuerschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
Schneidschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
Stichschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
Feuerschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1
Heilung Hitpoints +50% des Fertigkeitenrangs


Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Drachenschwingen  

Geschichten zufolge stecken in den Schwingen eines Drachen seine magischen Kapazitäten. Demzufolge werden auf gewissen Märkten diese auch zu unerschwinglichen Preisen gehandelt.
Der Held hat gelernt, eben jene Schwingen so einzusetzen, dass sie ihm auch im Kampf nützlich sind. Sie erhöhen die Reichweite seiner Nahkampfangriffe und so auch deren Effizienz. Sie verstärken gleichzeitig die Stärke seines magischen Feuers, sodass es noch heller und treffsicherer sein Ziel findet. Zusätzlich kann der Gestaltwandler sie auch nutzen, um in den Himmel aufzusteigen und sich in einem unbeachteten Moment in den Rücken der Gegner zu begeben. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gestaltwandler/Vergessene Herrscher der Himmel (ab St. 29)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner Alle
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand -
Angriffstyp Hinterhalt
Angriff Sn,Ko
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Schnelligkeit +1
Initiativwurf +Fertigkeitenrang

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs
Hinterhalt +50% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.




Diese neuen Gestalten waren ein Aprilscherz.

Beitrag geändert von Klarmeister (02.04.2022 11:46)

01.04.2022 13:08 Kommentieren

Administrator
Designer, Entwickler
Moderator
Halle der Kreativität

Waldmensch Magier St.37
Spieler: Nachtspion
Registriert: 04.07.2014

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Hallo zusammen,

auch wenn manch einer vielleicht gehofft haben mochte, dass die gestern genannten Erweiterungen ebenfalls in Spiel kommen würde, möchten wir an dieser Stelle aufklären, dass es sich dabei ebenfalls um einen Aprilscherz handelte. :)

Natürlich betrifft dies aber nur diesen Beitrag: Beitrag
Die Klasse als solche mit allen vorgestellten Inhalten wird durchaus unsere Welt von Ezantoh ab der nächsten Welt (Cartegon, Version 28) bereichern.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein entspanntes warmes Wochenende. :)

02.04.2022 11:46 Kommentieren

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Mag-Mor-Elf Barbar St.100
Spieler: Chronos
Registriert: 18.07.2009

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Für alle Gestaltwandler wurde auch ein eigenes Forum im Heldenklassenbereich eingerichtet:

Forum der Gestaltwandler

Der Name ist nur ein Provisorium, bis ihr eure Vorschläge gemacht habt und dann daraus der entgültige Name festgelegt wurde. :)

Und jetzt füllt das Forum schnell mit Inhalten :D

21.04.2022 22:19 Kommentieren
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