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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neue Heldenklasse - der Klingenmagier   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16660260]

Wir freuen uns, euch heute eine neue Klasse vorstellen zu dürfen!


Lange ist es her, dass wir euch eine neue spielbare Klasse präsentieren konnten, doch nun ist es endlich so weit: Die folgenden Posts gewähren euch Einblicke in die Geheimnisse der Klingenmagier.

Wir freuen uns auf euer Feedback und wünschen allen experimentierfreudigen Spielern viel Spaß!

Klingenmagier / Klingenmagierin


Der Orden der Klingenmagier ist erst vor kurzem in Ezantoh ansässig geworden. Das Auftauchen blieb zunächst unbemerkt, da sich die Neuankömmlinge weit abgelegene alte Burgen, Schlösser, Herrenhäuser und dergleichen zu ihren Sitzen auserkoren haben. Dort richteten sie ihre Schulen ein, denen jeweils ein Leiter vorsteht.

Mitglieder des Ordens der Klingenmagier hüten die Geheimnisse, die ihnen von ihren Lehrmeistern an abgelegenen Schulen offenbart wurden, äußerst gewissenhaft. Ihre namensgebende Klingenmagie und die Kunst der Erschaffung von Illusionen sind einzigartig und machen den Orden zu einer Macht, die schwer einzuschätzen und deshalb umso gefährlicher ist.
Ein zusätzliches Rätsel sind die sogenannten Suggestionsperlen: Diese besonderen Perlenketten sind offenbar unerlässlich für ihre Art der Manipulation von Mana.

Der Klingenmagier zeichnet sich durch außergewöhnliches Geschick im Umgang mit dem Schwert aus. Außerdem verfügt er über grundlegende Fähigkeiten im Bereich der Elementarmagie und vermag seine Verbündeten mittels Illusonsmagie zu unterstützen. Bei all' seinen Fertigkeiten ist er stark von Mana abhängig und verfügt zwar über schnelle Reflexe und gute Paraden, kann aber einem gut platzierten Treffer wenig entgegensetzen.

Für erfahrene und anspruchsvolle Spieler


Vor- und Nachteile


Boni auf Eigenschaften

EigenschaftModifikator
Stärke-1
Intelligenz+1
Schnelligkeit+1
Hitpoints-60%
Mana+20%

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

FertigkeitModifikator
Reaktion+1


Ausrichtungen


Elementalist / Elementalistin

Elementalisten zeichnen sich durch gute Handhabung der drei Elementarzweige aus. Außerdem haben sie den Kampf mit der Klinge perfektioniert, verzichten dafür aber auf fortgeschrittenere Kenntnisse der Manamanipulation und der Illusionsmagie.

FertigkeitStufe
Gabe: Meister der Elementeab St. 23
Gabe: Himmelskundeab St. 26
Gabe: Beherrscher der Klingeab St. 29

Illusionist / Illusionistin

Illusionisten haben die Manaflüsse studiert und die Illusionsmagie gemeistert. Dafür fehlen ihnen Kompetenzen im Bereich der Elementarmagie.

FertigkeitStufe
Gabe: Teleportab St. 23
Gabe: Entspannungab St. 26
Gabe: Meister des Arkanenab St. 29


01.04.2019 10:05 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16660273]

Fertigkeiten



Der Klingenmagier ist ein mächtiger Nahkämpfer, der sich auf das Führen von Einhandschwertern spezialisiert hat. Allerdings scheut er nicht davor zurück, seinen Feinden mit einfachen, aber präzisen Magieangriffen zuzusetzen.

Seine gesamte Überlebensfähigkeit baut sich um sein Manaschild herum auf, welches einerseits seine Hitpoints erhöht, aber auch zur Selbstheilung eingesetzt werden kann.

Eine weitere Spezialität ist das Heraufbeschwören von Illusionen, welche die ganze Gruppe unterstützen und über mehrere Level hinweg vorbereitet werden können. Dabei muss allerdings immer das Mana im Auge behalten werden, da davon ansonsten sehr schnell nichts mehr übrig sein könnte ...

Fertigkeit Stufe
1 Schwertkampf ab St. 1
2 Manatrank nehmen ab St. 1
3 Manaschild ab St. 1
4 Magieresistenz ab St. 1
5 Manaregeneration ab St. 2
6 Heiltrank nehmen ab St. 2
7 Bücher lesen ab St. 2
8 Illusion vorbereiten ab St. 3
9 Illusion aktivieren ab St. 3
10 Geschoss ausweichen ab St. 3
11 Dimensionssprung ab St. 3
12 Waffenloser Kampf ab St. 4
13 Psyschock ab St. 4
14 Energieblitz ab St. 4
15 Reaktion ab St. 5
16 Fester Wille ab St. 5
17 Weg der Elementarmagie ab St. 6
18 Weg der arkanen Kunst ab St. 6
19 Wabernde Klinge ab St. 6
20 Geladene Klinge ab St. 6
21 Manatransfer ab St. 7
22 Fauler Zauber ab St. 7
23 Pulsierende Klinge ab St. 8
24 Glühende Klinge ab St. 8
25 Feuerpfeil ab St. 8
26 Arkanwirbel ab St. 8
27 Meditation ab St. 9
28 Hieb ausweichen ab St. 10
29 Artefakt der Schwächung anwenden ab St. 10
30 Manaentzug ab St. 11
31 Funkelnde Klinge ab St. 11
32 Eisgeschoss ab St. 11
33 Angriffszauber ab St. 11
34 Doppelschlag ab St. 12
35 Magischer Schutz ab St. 13
36 Artefakt der Stärkung anwenden ab St. 14
37 Ritual der tausend Klingen ab St. 15
38 Gunst der Sterne ab St. 15
39 Modifikation: Angriff ab St. 16
40 Modifikation: Schutz ab St. 17
41 Weisheit ab St. 18
42 Magiekunde ab St. 18
43 Schnelligkeitsschub ab St. 19
44 Modifikation: Macht ab St. 20
45 Modifikation: Geschwindigkeit ab St. 21
46 Willensstärke ab St. 22
47 Kugel der mentalen Frische ab St. 24


01.04.2019 11:22 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16660278]

Arkaner Schaden



Gemeinsam mit dem Klingenmagier führen wir die neue Schadensart "Arkan" ein. Je höher das magische Potenzial eines Gegners ist, desto mehr körperlichen Schaden wird dieser durch arkane Angriffe erleiden.

Gegner wie Geistwesen, Magische Barrieren oder auch Untote erleiden deutlich mehr Schaden als Pflanzen, Trolle oder Orks. Auch komplett immune Wesen wie Golems, die sämtliche magische Energie einfach absorbieren, existieren.

Falls ihr der Meinung seid, dass wir hier an der ein oder anderen Stelle bei einem Gegner unpassende Anfälligkeiten verwenden, weist uns bitte im rechtzeitig dafür bereitgestellten Feedback-Forum darauf hin.

01.04.2019 13:18 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16660281]

Neue und besondere Fertigkeiten



Hier wollen wir euch ein paar ausgewählte Fertigkeiten vorab zur Verfügung stellen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ergründen der Klasse.


Fertigkeit Beschreibung
Manaschild  

Klingenmagier sind ständig von einem leicht schimmernden, fast durchsichtigen Schild umgeben, der erlittenen Schaden abmildert und dadurch effektiv schützt. Um den Schild aufrecht zu erhalten, muss der Held ununterbrochen einen Teil seines Manavorrates in ihn leiten.

Wurde der Schild im Kampf geschwächt, kann der Klingenmagier diesen mit purer Willenskraft wieder aufbauen, indem er einen größeren Teil seines Manas hineinleitet.

Erfahrenere Klingenmagier sind außerdem dazu in der Lage, ihren Schild mit zusätzlichen Effekten zu verstärken.

Hinweis : Zusätzlich zu den normalen Manakosten dieser Fertigkeit gibt es noch weitere Kosten, die davon abhängen, wie viele Lebenspunkte bei der Anwendung tatsächlich wiederhergestellt werden. Diese Kosten betragen 50% der wiederhergestellten Lebenspunkte. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Klingenmagier (ab St. 1)
Typ Heilung
Verwendbar zur Heilung
Ziel Selbst
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand Manatrank       (optional)
Heilung Wi
Fertigkeitenklasse -
Gewinn an MP -50% des Heilungswurfes
Designed by Fabian Dellwing
 

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Hitpoints +4 +75% des Fertigkeitenrangs
Mana -150% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Modifikation: Geschwindigkeit +Fertigkeitenrang
Modifikation: Schutz +Fertigkeitenrang
Modifikation: Angriff +Fertigkeitenrang
Modifikation: Macht +Fertigkeitenrang

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
Manaschild +50% des Fertigkeitenrangs (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.


Fertigkeit Beschreibung
Arkanwirbel  

Der Anwender konzentriert arkane Energien in seiner Hand und schickt sie über den ausgestreckten Zeigefinger in die gewünschte Richtung. Dabei schießen die Energiefäden in einer Spiralbewegung zielstrebig auf ihr Opfer zu und schädigen es . 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... 



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Klingenmagier (ab St. 8)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1
Mana-Kosten 6 (7)
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Angriff In,Ge
Schaden Wi,Wa
Arkaner Schaden
Fertigkeitenklasse Freie Zauber (offensiv)
Designed by Nyasha

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Arkaner Schaden Zauber (a) +17% der Heldenstufe +10% des Fertigkeitenrangs / +20% der Heldenstufe +13% des Fertigkeitenrangs / +25% der Heldenstufe +17% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +10% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.


Fertigkeit Beschreibung
Glühende Klinge  

Der Anwender konzentriert sich auf die lodernde Kraft des Feuers und hüllt sein Schwert damit ein. Mit fortschreitender Zeit beginnt die Klinge immer intensiver zu glühen und sorgt damit für zunehmend verheerenden Schaden.
Außerdem fordert dieser Zauber einen Tribut in Form von Lebensenergie. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Klingenmagier (ab St. 8)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Selbst
Mana-Kosten 6 (7)
Gegenstand Schwert
Fertigkeitenklasse Feuerzauber
Designed by Fabian Dellwing
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Schneidschaden Nahkampf +5% des Fertigkeitenrangs / +8% des Fertigkeitenrangs / +10% des Fertigkeitenrangs (z) bis Kampfende wirkt nach einer Runde
Schneidschaden Nahkampf +5% des Fertigkeitenrangs / +8% des Fertigkeitenrangs / +10% des Fertigkeitenrangs (z) bis Kampfende wirkt nach 5 Runden
Schneidschaden Nahkampf +5% des Fertigkeitenrangs / +8% des Fertigkeitenrangs / +10% des Fertigkeitenrangs (z) bis Kampfende wirkt nach 3 Runden
Schneidschaden Nahkampf +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) bis Kampfende
Feuerschaden Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs / +1 +75% des Fertigkeitenrangs / +2 +Fertigkeitenrang bis Kampfende
Feuerschaden Nahkampf +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) bis Kampfende wirkt nach 3 Runden
Feuerschaden Nahkampf +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) bis Kampfende wirkt nach 5 Runden
Feuerschaden Nahkampf +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) bis Kampfende wirkt nach einer Runde
Eisschaden Nahkampf -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Blitzschaden Nahkampf -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Psychologischer Schaden Nahkampf -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Arkaner Schaden Nahkampf -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Heilung Hitpoints -50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende wirkt nach 3 Runden
Heilung Hitpoints -50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende



Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Teleport  

Einmal kurz gezwinkert und schon ist es passiert: Wer dem Besitzer dieser Fertigkeit nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt, könnte schon bald vor einer bösen Überraschung stehen, denn der Rücken ist oft eine eher ungeschützte Stelle ...

Dank des unvergleichlichen Umgangs mit Illusionen ist es dem Anwender möglich, sich tatsächlich hinter seine Widersacher zu begeben. Wie genau das vonstattengeht, bleibt aber sein ganz persönliches Geheimnis. Andernfalls würde es schließlich nicht funktionieren. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Klingenmagier/Illusionist (ab St. 23)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner Alle
Mana-Kosten 10 (12)
Gegenstand -
Angriffstyp Hinterhalt
Angriff In,Sn
Fertigkeitenklasse -
Designed by Fabian Dellwing
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1
Initiativwurf +20% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +Fertigkeitenrang
Hinterhalt +50% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.


01.04.2019 14:51 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16660420]

Hi,

die neuen Fertigkeiten sollten jetzt in den aktuellen Welten verlinkt sein.

Gruß
Herbert_

05.04.2019 12:15 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16660526]

Hi,

die Startresetpunkte beim Klingenmagier waren noch falsch eingetragen. Er startet wir alle Helden mit 5 Punkten. Ihr könnt das Problem einfach dadurch lösen, dass ihr euren Helden nach dem Datentransfer (sollte gegen 21.00 Uhr abgeschlossen sein) löscht und neu erstellt.

Sollte es dabei Schwierigkeiten geben, bitte ich um eine kurze Nachricht per PN.

Vielen Dank.

Gruß
Herbert_

08.04.2019 20:14 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16660975]

Hi,

der Klingenmagier erhält nach dem nächsten DT die Fertigkeit Heiltrank nehmen ab Stufe 1.

Gruß
Herbert_

15.04.2019 20:14 Kommentieren

Administrator
Betrieb + Wartung Server
Designer, Entwickler
Moderator
Jäger + HdK - Fanprojekte

Mag-Mor-Elf Jäger St.3
Spieler: Fabian Dellwing
Registriert: 07.07.2015

Link zum Post: [post:16661166]

Hi,

der Skill Illusion aktivieren traf bisher 100% FR an Zielen. Da der Skill aber nur auf 1 gesteigert werden kann, funktionierte dies nicht wie von uns gewünscht. Ab sofort trifft der Skill deshalb 2+34% HS Ziele.

LG Fabian

19.04.2019 11:32 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16662656]

Hi,

siehe: Beitrag (Finte)
siehe: Beitrag (Lederhandschuhe/Lederstiefel)
siehe: Beitrag (Manaschild)

Gruß
Herbert_

11.06.2019 21:06 Kommentieren
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