|
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574009]
|
Gabe: König der Steppe
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: König der Steppe König der Steppe, diesen Titel trägt der beste Jäger eines Barbarenstamms. Keiner kommt an seine Fähigkeiten mit der Speerschleuder oder mit Wurfäxten heran, keine Beute, die er nicht erlegen kann. Auch sein Selbstbewusstsein kennt keine Grenzen.
Besinnt er sich auf seine ursprünglichen Kräfte kann er sogar im Alleingang ganze Herden erlegen. Wehe dem, der versucht ihn zu reizen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +75% des Fertigkeitenrangs |
|
|
07.10.2014 18:59 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574027]
|
überarbeitete Gabe: Alternative Anwendung von Schießpulver
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Alternative Anwendung von Schießpulver neu Der Anwender ist in der Lage, einfache Sprengsätze herzustellen und dafür Schießpulver in neuartiger Weise zu verwenden. Leider lassen sich auf diesem Weg keine schnellbrennenden Lunten erschaffen, sodass meist nur Ziele getroffen werden, die sich nur sehr langsam (oder gar nicht) aus dem Explosionsradius heraus bewegen. Deshalb sollte die Fertigkeit in erster Linie gegen Mauern und Tore eingesetzt werden.
Eine Explosion dieser Größe erfordert auch das Vierfache der Menge an Schießpulver, wie es für Handfeuerwaffen üblich ist. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 5 |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | Schießpulver |
Angriffstyp | Explosion |
Angriff | Wa,In |
Schaden | In,Ge
Feuerschaden |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Schneidschaden | Explosion (a) | 0 / +1 +50% des Fertigkeitenrangs / +2 +Fertigkeitenrang |
Stichschaden | Explosion (a) | +1 +17% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs |
Feuerschaden | Explosion (a) | +2 +Fertigkeitenrang / +4 +2 x Fertigkeitenrang / +6 +3 x Fertigkeitenrang (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +1 +20% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Explosion | -40% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Heilung Hitpoints | -2 x Fertigkeitenrang | bis Kampfende | wirkt ab folgender Runde |
|
|
07.10.2014 22:31 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574028]
|
überarbeitete Quacki-Fertigkeiten: Gabe: Alchemist und Gabe: Hermetiker
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Alchemist neu Der Held kennt sich mit den Anwendungsgebieten der Alchemie besonders gut aus. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +1 |
Mana | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Hermetiker neu Der Alchemist ist der festen Überzeugung, den „alten Künsten“ dicht auf der Spur zu sein und kurz vor bahnbrechenden Entdeckungen zu stehen. Vor keinem noch so obskuren Buch schreckt er zurück, nichts lässt er unversucht - denn überall könnten Geheimnisse verborgen sein!
Die Deutung der Sterne ist dabei ebenso wichtig wie die Beherrschung arkaner Rituale. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +1 |
Hitpoints | +75% des Fertigkeitenrangs |
Mana | +75% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Freie Zauber (defensiv) | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Gunst der Sterne | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Prophezeien | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Bücher lesen | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
|
|
07.10.2014 22:40 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574030]
|
Gabe: Großkalibrig
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Großkalibrig Der Spruch "Wie der Schütze, so die Waffe" trifft bei diesem Helden voll und ganz zu. Seine gesamte Karriere war er auf der Suche nach einer Waffe mit noch einem bisschen mehr Wumms, noch einer leicht höheren Durchschlagskraft oder noch einem kleinen Stückchen mehr Reichweite.
Natürlich haben diese Waffen auch ein entsprechendes Gewicht auf die Waage gebracht, aber das merkt man irgendwann garnichtmehr.
Einzig die überraschten Reaktionen von Fremden irritieren ihn, wenn er ihnen zum fünften mal erklärt, dass er Schütze und kein Barbar ist. Was glauben die denn, was er mit seiner zwei Schritt langen Armbrust auf dem Rücken sonst macht? Etwa zuschlagen? Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Konstitution | +1 +20% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +34% des Fertigkeitenrangs |
Waffenloser Kampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
|
|
07.10.2014 23:12 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574032]
|
Gabe: Trickschuss
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Trickschuss Der Meister der Präzision ist in der Lage, mit einem einzelnen geübten Trickschuss unglaublich viele Gegner gleichzeitig zu treffen. Er setzt seinen Schuss so geschickt, dass er von einem Ziel nach dem anderen abprallt und zum nächsten springt.
Das wirklich Unglaubliche ist hierbei, dass er keinerlei Magie oder sonstige Hilfsmittel benutzt um dies zu erreichen. Ein wahrer Könner.
Leider ist dieses Kunststück, so beeindruckend es auch sein mag, nicht dazu in der Lage Orks und andere Unholde umzuhauen - der Schuss verursacht keinerlei spürbare Verletzungen.
Dafür ist er umso besser geeignet, wenn man einmal ordentlich Verwirrung stiften will. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 10 |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | Leichte Feuerwaffen |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | Ge,In |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +25% (a) |
Fernkampf | +75% des Fertigkeitenrangs |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Wahrnehmung | -1 -20% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Willenskraft | -1 -20% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -75% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Fernkampf | -67% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Zauber | -50% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Sozial | -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
Hinterhalt | -150% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
|
|
08.10.2014 00:08 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574335]
|
überarbeiteter Gabe: Sprengstoff
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Sprengstoff neu Mit Hilfe einer kleinen Zugabe ist es dem Helden möglich, alchemistische Tinkturen auf ganz neue Art und Weise einzusetzen. Leider ist die Anwendung recht schwierig, dafür ist aber das Ergebnis beeindruckend. Die Wirkung entfaltet sich am besten bei Gegnern, die nicht aus dem Explosionsradius heraustreten können. Insbesondere Mauern und Tore sind willkommene Opfer. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 4 |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | Alchemistische Gebräue |
Angriffstyp | Explosion |
Angriff | In,Ge |
Schaden | Ge,Wa |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Stichschaden | Explosion (a) | +1 +20% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs / +5 +67% des Fertigkeitenrangs |
Feuerschaden | Explosion (a) | +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang / +175% des Fertigkeitenrangs |
Säureschaden | Explosion (a) | +75% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs / +2 x Fertigkeitenrang |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Donnerbüchse | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Explosion | -40% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Wahrnehmung | -Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
Heilung Hitpoints | -1 -25% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -250% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Fernkampf | -250% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
|
11.10.2014 23:51 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574337]
|
Gabe: Selbstversuche
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Selbstversuche Der Alchemist hat mittlerweile alles gelernt, was die Lehrbücher der Universität zu Rabenfurth hergeben. Neues Wissen kann er sich nurnoch durch Experimente aneignen. Und so sehr ihn seine Freunde zu schätzen wissen, es gibt Grenzen für das, was sie bereit sind im Dienste der Wissenschaft zu Opfern.
Und da es nicht in Frage kommt, an Gefangenen zu experimentieren - das ist den Schurken dieser Welt vorbehalten - bleibt dem Alchemisten nur der Selbstversuch.
Hoffentlich verwandelt er sich dieses mal nicht schon wieder in einen unförmigen Riesen. Wer soll denn das Experiment dokumentieren, wenn seine Hände zu klobig sind um eine Feder zu halten?
Hinweis: Die Wirkung der Alchemistischen Gebräue wird zum Rang dieser Fertigkeit addiert. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 5 (6) |
Gegenstand | Alchemistische Gebräue |
Fertigkeitenklasse | Erholungsfertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Konstitution | +1 |
Hitpoints | +75% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | -25% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Hitpoints | +2 x Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
|
|
12.10.2014 00:23 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574340]
|
Gabe: Begnadeter Schütze neu
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Begnadeter Schütze neu Dieser Held ist ein Meister mit Bogen, Armbrust, Pistole oder Schleuder. Lediglich die Donnerbüchse ist nicht so ganz in seinem Sinne. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +75% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +150% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
|
|
12.10.2014 01:27 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574565]
|
Gabe: Meister des Schießpulvers
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Meister des Schießpulvers neu Der Held versteht sich meisterlich auf die Anwendung von Schießpulver und Donnerbüchse. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 4 (5) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Donnerbüchse | +1 +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +2 +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Feuerschaden | Fernkampf | +1 +34% des Fertigkeitenrangs / +2 +50% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +2 +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
|
|
14.10.2014 18:50 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574668]
|
Gabe: Überspannen
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Überspannen Schwere Waffen sind haben nichtnur eine hohe Durchschlagskraft, sie sind meißtens auch sehr robust. So kann man sie bedenkenlos auch mal über die Maßen belasten, ohne sich sorgen machen zu müssen, dass sie beim Überspannen zerbrechen.
Es ist allerdings auch nicht ungewöhnlich, dass die Präzision der unter der erhöhten Belastung leidet. Die Aussicht auf eine höhere Effektivität tröstet aber meist darüber hinweg. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 4 (5) |
Gegenstand | Schwere Feuerwaffen |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) |
Schneidschaden | Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Konstitution | +1 |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Anzahl Aktionen | -1 | eine Runde | |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +50% des Fertigkeitenrangs | eine Runde | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | -10% | eine Runde | |
|
|
16.10.2014 01:19 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574953]
|
überarbeitete Gabe: Beseelte Bolzen
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Beseelte Bolzen neu In großen Schlachten wie in kleineren Kämpfen kommt es nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern vor allem auch darauf an, trotz der tosenden Hektik Ruhe zu bewahren. Einem geübten Schützen gelingt dies mit Leichtigkeit, und so legt er in jeden Schuss sein ganzes Können und seine ganze Erfahrung. Es scheint fast, als hauche er jedem einzelnen Bolzen Leben ein, bevor er ihn auf die Reise schickt, um Gegner für Gegner zu Fall zu bringen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | Fernkampf | +5% des Fertigkeitenrangs / +1 +5% des Fertigkeitenrangs / +1 +10% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
Stichschaden | Fernkampf | +5% des Fertigkeitenrangs / +1 +5% des Fertigkeitenrangs / +1 +10% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +75% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
|
|
19.10.2014 13:58 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16575893]
|
neuer Eisbolzen
Fertigkeit | Beschreibung |
Eisbolzen neu Der Held ist in der Lage seinen Bolzen durch Magie mit einer feinen Eisschicht zu überziehen und so zusätzlichen Eisschaden zu verursachen.
In der Regel wird diese Fertigkeit deshalb in der Vorrunde angewendet.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Armbrust |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Eisschaden | Fernkampf | +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang / +Fertigkeitenrang | 2 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
|
Pyrotechnik ( Feuerstoß), Brandpfeil und Säurekugel entsprechend.
|
26.10.2014 13:14 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16576275]
|
neuer 24er- Skill für Schützen
Fertigkeit | Beschreibung |
Geschossmagie Der Held ist in der Lage, den speziellen Schaden seiner Geschosse mittels Magie weiter zu verstärken und so sein Ziel zusätzlich zu schädigen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Schütze - neu (ab St. 24)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Erholung Manapoints | +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
|
28.10.2014 18:02 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16583839]
|
Überarbeitung: Wissen der Alchemie
Fertigkeit | Beschreibung |
Wissen der Alchemie neu Der Quacksalber kennt sich mit den geheimen Künsten der Alchemie aus. Er vermag seine Gebräue mit geheimen Zusätzen und Beimischungen zu verbessern und so ungeahnte Effekte zu erzielen und auch der Umgang mit Schießpulver fällt ihm leicht. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Kunstfertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Donnerbüchse | +25% des Fertigkeitenrangs |
|
|
19.01.2015 21:21 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16590015]
|
Falls euch Unterschiede zwischen den abgebildeten Fertigkeiten und den tatsächlichen Fertigkeiten auffallen: Bitte meldet das.
Das sind vermutlich Versionierungsfehler, die beim DT auftreten können.
So sind z.B. sämtliche Boni auf Präziser Schuss verschwunden und müssen nun nachträglich noch einmal eingefügt werden.
|
17.04.2015 13:21 |
Kommentieren |
|
Hi,
der Präzise Schuss wird in den nächsten Minuten in den Fertigkeiten nachgetragen. Wenn ab 15.00 Uhr noch was fehlt, bitte im Fehlerbereich melden.
Gruß
Herbert_
|
17.04.2015 14:02 |
Kommentieren |
|
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson
|
|
|