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Mag-Mor-Elf Barbar St.40 Legendenstatus 104
XerasiaSpieler: Chronos Registriert: 27.12.2007 Link zum Post: [post:16537435]
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Die Weltübergreifende Gruppen- & Spielersuche ist jetzt eröffnet, viel Erfolg bei der Suche.
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16.08.2013 10:07 |
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Hi,
hier schon mal eine erste Änderung für Exturion:
Ab Welt 5 kann der Hasardeur (ähnlich wie Ritter und Paladin) die magischen Gegenstände des Bücherwurms nicht mehr nutzen.
Gruß
Herbert_
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02.09.2013 20:28 |
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Hi,
hier ein erster Überblick über die Änderungen, die für Welt 5 vorgesehen sind:
- Wir haben uns diesmal in erster Linie mit den Gegenständen für den Fernkampf beschäftigt und werden zunächst die Armbrüste und die Donnerbüchsen überarbeiten.
Schleudern und Bögen (und die Munition) werden erst einmal zurückgestellt, die Duellpistolen wurden bereits in der letzten Welt überarbeitet.
Die Änderungen im Einzelnen:
- Donnerbüchsen:
Zur neuen Welt 5 wird der Donnerbüchsengenerator überholt.
Als Problempunkte werden die vielen unbeliebten Prä- und Suffixe sowie ein gewisser Mangel an Struktur angegangen.
Dabei steht vor allem die Trennung in zwei Kampfstile im Vordergrund:
- Eine einhändige Donnerbüchse hat die gleiche Schusszahl wie eine gleichwertige zweihändige Variante, sodass der Schütze mit zwei einhändigen Büchsen doppelt so viele Schuss pro Kampf hat.
- Zweihändige Donnerbüchsen glänzen hingegen durch hohe Angriffswürfe und besseren Schaden.
Die Affixe gleichen sich nur dadurch, dass jeder Kampfstil ein Affix hat, das die Schusszahl erhöht. Ansonsten werden die Generatoren getrennt sein, um die jeweiligen Affixe besser an die Kampfstile anpassen zu können.
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- Armbrüste:
Mit dem Start der neuen Welt wird es eine Überarbeitung der Generatorarmbrüste geben. Der Generator wird dabei von der Stärke her den Uniques angenähert und deutlich verschlankt und linearisiert. Zukünftig wird es 4 Grundtypen an Armbrüsten geben, die "normalen" Armbrüste, die Balester, die leichten Armbrüste und die leichten Balester.
Die "normalen" Armbrüste bilden dabei den Grundtyp ohne besondere Boni oder Mali und verwenden Bolzen als Munition.
Die Balester bringen Boni auf den Angriffswurf mit, verursachen aber etwas weniger Schaden. Sie verwenden Kugeln.
Die leichten Armbrüste sind auch dem Barden zugänglich. Sie werden typischerweise in der Waffenhand getragen und bieten zusätzliche Paradeboni und verschießen Bolzen.
Die leichten Balester sind ebenfalls dem Barden zugänglich und haben wie ihre größeren Verwandten einen Bonus auf den Angriffswurf und etwas geringeren Schaden. Auch sie verschießen Kugeln.
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- Darüber hinaus werden wir den Spieleinstieg für kleine Gruppen und Anfänger verbessern. Für kleine Gruppen (oder Einzelhelden) ohne Legendenstatus wird es zukünftig in den unteren Stufen Dungeons geben, in denen sich NPC-Helden der Gruppe anschließen und die Helden so im Kampf unterstützen. Auf diesem Weg wollen wir den Neulingen (die nicht direkt eine komplette Gruppe haben) den Einstieg erleichtern. Außerdem kann das Potential der Heldenklassen auf diesem Weg schön verdeutlicht werden. Luinil betreut das Projekt im Designbereich und wird in den nächsten Tagen noch die eine oder andere Information zu diesem Thema ergänzen.
Weitere Änderungen an Einzelfertigkeiten:
- Gerechter Zorn
wird zu:
Fertigkeit | Beschreibung |
Gerechter Zorn Der Held vermag den gerechten Zorn der Götter zu fühlen. Durch diese Kraft gestärkt, ist er in der Lage, den Gegnern des Glaubens mit Kolben, Hammer oder Schwert entgegenzutreten. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 5 (6) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Göttliche Unterstützung |
Designed by | Ascyreon |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Heiliger Schaden | Nahkampf | +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +3 +34% des Fertigkeitenrangs / +5 +50% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Stärke | +20% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
Schnelligkeit | +20% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Schwertkampf | +1 +34% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
Hiebwaffen | +1 +34% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +75% des Fertigkeitenrangs | bis Kampfende | |
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- Parade mit den NK-Angriffen:
Ein Angriff kann mit einem Schwert oder einem Stab besser pariert werden als mit einer Axt oder einem Messer. Deshalb wollen wir die Paradeboni auf die NK-Parade durch Angriffsfertigkeiten mit der nächsten Welt überarbeiten:
Krallenhand erhält dann einen Bonus von 25% FR auf Hieb ausweichen (vorher 17% FR).
- Magischer Schild wird zu:
Fertigkeit Magischer Schild
Fertigkeit | Beschreibung |
Magischer Schild Ein Zauberer wirkt diesen Zauberspruch auf sich selbst, um für die nächsten Runden vor Hieb-, Schneid- und Stichschaden deutlich besser geschützt zu sein. | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-4/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 0 (1) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Freie Zauber (defensiv) |
Designed by | herbert_ |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Rüstung Schadensart | Angriffsart | Rüstung (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | alle | +3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs | 7 Runden | |
Schneidschaden | alle | +3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs | 7 Runden | |
Stichschaden | alle | +3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs | 7 Runden | |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden Schadensart | Angriffsart | Bonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Manaschaden | alle | -75% / -75% / -75% | 7 Runden | |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
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- Unheilvolles Gemurmel wird überarbeitet:
Fertigkeit | Beschreibung |
Unheilvolles Gemurmel Es werden leise und unverständliche unheilsschwangere Worte gemurmelt, wobei gelegentlich impulsiv herausgerufene Wortfetzen vom Ende der Tage und der Rache künden. Gegnerische Zauberer werden durch diese Art von Angriff ganz aus dem Konzept gebracht. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-4/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | Alle |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Zauber |
Angriff | Wi,In |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | herbert_ |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Zauber | +25% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | Naturgewalt | -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Eisschaden | Naturgewalt | -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Manaschaden | Krankheit | -25% des Fertigkeitenrangs / -25% des Fertigkeitenrangs / -25% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Giftschaden | Krankheit | -25% des Fertigkeitenrangs / -25% des Fertigkeitenrangs / -25% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Mana | -Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Zauber | -20% der Heldenstufe -67% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Sozial | -17% der Heldenstufe -50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Naturgewalt | -20% der Heldenstufe -67% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Krankheit | -17% der Heldenstufe -50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
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Und am Schluss noch eine Änderung am Choral der Heiligkeit:
- Der Choral der absoluten Heiligkeit verliert mit der nächsten Welt den Bonus auf den heil. Schaden im FK-Angriff. Damit wollen wir die Priesterveredelungen interessanter machen.
Das sollte es an Änderungen für die nächste Welt sein. Die Details werden in den nächsten Wochen noch bekanntgegeben. Darüber hinaus sind keine größeren Änderungen geplant.
Gruß
Herbert_ Beitrag geändert von Carvayn (18.09.2013 21:56)
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18.09.2013 21:49 |
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ehemaliger Designer Bergzwerg Barbar St.2
Spieler: LuinilRegistriert: 06.05.2011 Link zum Post: [post:16541666]
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Hi,
hier weitere Details für die Verbesserung des Einstiegsspiels:
Gruppen mit maximal 5 Helden und ohne Legendenlevel wird sich in ausgewählten Dungeons im Lowlevel eine Gruppe aus 5 NPCs anschließen. Diese NPCs werden die Bereiche Nahkampf, Fernkampf, Magie, Heilung und Support abdecken.
In diesen Dungeons werden auch immer wieder Spielelemente an Hand von Beispielen erklärt. Die Empfehlungsstufe der Einstiegsversion wird eine Stufe unter der Empfehlungsstufe der normalen Version liegen. Dies betrifft die EP- und Ruhmbelohnungen.
Folgende dungeons werden eine Einstiegsversion erhalten:
Standarddungeons
Goblinhöhle unter dem Wirtshaus
Uralte Feinde
Schnuffis Retter
Schatten über Dresoria
Die verfluchte Ruine
Die alte Mine
Die Träne von Akbeth
Termindungeons
Die Schatzkarte
Das Krähenfeld
Die Harfe
Die Wolfsjagd
Der Nekromant von Tabor-Tabor
Anwerbung mit Hindernissen oder der 13. Gefährte
Hier schonmal als kleiner Vorgeschmack der Vorstellungstext der NPCs:
Ihr habt gerade eure ersten Abenteuer hinter euch gebracht, euch über erste Niederlagen geärgert und umso mehr die ersten Siege gefeiert. Etwas ziellos und ohne neuen Auftrag streift ihr zunächst durch verschiedene Dörfer und kleinere Städte.
Als ihr abends in einem nahegelegenen Wald Rast macht, schrecken euch Stimmen aus der Dunkelheit auf. Nervös blickt ihr euch untereinander an und greift, als sie lauter werden, nach euren Waffen. Bevor ihr sie jedoch erreichen könnt, stolpert ein bärtiger Zwerg mitten in euer kleines Lager und landet mit seinem runden Bauch auf der Feuerstelle. Verwundert seht ihr zu, wie er fluchend und für seine Figur äußerst gewandt wieder auf die Beine kommt.
Inzwischen sind vier weitere Gestalten, die offenbar zu dem Zwerg gehören, aus dem Dickicht getreten. Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen, geht dieser auf jeden einzelnen zu um sich vorzustellen:
„Bitte entschuldigt unser – oder besser mein – überhastetes Eindringen. Wir waren auf der Suche nach einer größeren Goblinbande, als wir euer Feuer sahen. Mein Name ist Hyginus Weißdorn, ich bin Quacksalber und in der Lage, jede Verletzung zu heilen. Vielleicht habt ihr sogar schon von mir gehört. Da gibt es zum Beispiel diese Geschichte mit dem großen, bösen und vor Schleim triefenden…“
„Entschuldigt seine Übertreibung und Geschwätzigkeit, er kann sich oft nur mühsam zurückhalten“ wendet sich ein anderer an euch, „mich nennt man Didakus Sapiens. Meine Profession ist die Bildung und die Weisheit meine Geliebte. Gerne unterweise ich euch in der Theorie diverser Kampfstile. Ihr werdet sehen, mein Unterricht erweist sich als nützlich.“
Als nächster richtet ein dunkelhäutiger Gladiator einige kurze Worte an euch, die aber so unsortiert und kaum zu verstehen sind, dass ihr danach nur wisst, dass es sich bei dem stattlichen Mann um Abdul-Qavi Kaan handelt und dass er gerne seine Muskeln zeigt und Gegner vorzugsweise mit der bloßen Faust zu Boden schmettert…
Plötzlich erleuchtet ein kleinerer Feuerball die Nacht, als der vierte der Neuankömmlinge die Rüstung des Kämpfers mit einer einzigen Handbewegung in Brand setzt. Dieser regt sich anschließend fürchterlich auf. „Geschieht ihm ganz recht, dem Angeber! Sich so zur Schau zu stellen. Wie dem auch sei, vor euch steht Ignacio Hoguera, Schüler des Feuers, wie ihr eben sehen konntet, aber auch bewandert in den sonstigen Grundlagen der Magie.“
Zuletzt tritt eine kleine, zierliche Elfe aus dem Schatten der Bäume, die nur ihren Namen – Rawiya Mahsati – nennt und dann wieder ihren Bogen schultert und sich um das beinahe erloschene Feuer kümmert.
Die fünf bieten euch ihre Unterstützung für weitere Abenteuer an und ihr nehmt dankend an, in dem Wissen, dass das sicher manches Problem löst, aber längst nicht alle.
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Gruß
Luinil
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03.10.2013 16:38 |
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Bruder Tack
BarkladeshLink zum Post: [post:16542291]
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Hallo zusammen!
Noch eine kurze Info zu den Diamanten:
Aktuell ist auf Exutrion noch das alte Premium-Zeit-System aktiviert.
Am 17. Oktober spiele ich auf Exutrion ein Update ein, dass das Diamanten-System aktiviert.
Dabei rechne ich die Premium-Zeit in Diamanten um. Für je 31 Tage gibt es 85 . 100 Tage ergeben z.B. 274 .
Ihr könnt Diamanten von Cartegon und Darakesh nach Exturion übertragen - allerdings erst nach dem Update am 17. Oktober.
Von Algarion könnt Ihr die Premium-Zeit jetzt übertragen (dann wird sie beim Update in Diamanten umgerechnet) oder nach dem Update (dann wird sie beim Übertragen in DIamanten umgerechnet).
Ciao,
Christian
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11.10.2013 10:31 |
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Erhöhung des Itemlimits für alle neuen Helden – W5
Hi,
aufgrund eurer Rückmeldungen haben wir uns entschieden, mit dem Start von Welt 5 dort das Itemlimit für neue Helden zu erhöhen.
Ein Account erhält dann eine Itemlimit von 2000 (vorher 1000).
Dieses Limit kann dann durch den Einsatz von Diamanten wie gewohnt weiter erhöht werden.
Die Änderung gilt nicht für die alten Welten, da dort bereits Diamenten eingesetzt wurden, um das Limit anzuheben und die Spieler, die diese Möglichkeit genutzt haben, somit einen Nachteil hätten.
Änderung wird nach dem Start von W5 dort eingespielt.
Gruß
Herbert_
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13.10.2013 17:51 |
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Hi,
zum Start der Welt erhält der Magier die Fertigkeit Magischer Schild ab Stufe 2. Um das durch die Verschiebung entstehende "Loch" zu füllen bekommt er außerdem die Askese schon auf Stufe 4.
Magischer Schild wird wie oben schon erwähnt leicht überarbeitet.
Gruß
herbert_
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14.10.2013 21:15 |
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Hi,
wie ihr ja schon wißt gibt es im Herbst 2013 den Start der nächsten Welt (Exturion). (siehe: Beitrag)
Um so langsam in die Planungsphase einzusteigen hier nun die näheren Informationen:
- Reset der Welt Exturion: 17.10 gegen 2:00 Uhr morgens.
Bis dahin müssen alle Helden auf die Legendenwelt übertragen sein. Helden die dann noch auf der Welt vorhanden sind, verlieren ggf. ihre Rebirthmöglichkeit!
- Im Anschluss an den Reset wird es am Donnerstag zwischen 02.00 und 05.00 Uhr einen Datentransfer geben, der den für die Spielwelt relevanten Datenbestand transferiert.
- Nach dem Datentransfer ab etwa 06.00 Uhr ist die erneute Anmeldung in der Welt möglich. Für Anmeldungen, die vor 6.00 Uhr durchgeführt werden, besteht das Risiko, dass Helden, oder Teile der Ausrüstung verloren gehen können. Also bitte wirklich erst ab 06.00 Uhr anmelden.
- Der Start der Kämpfe in der neuen Welt Exturion ist für Sonntag, 20.10 um 18:00 Uhr vorgesehen
Auch in Welt 5 (Exturion) wird der Quacksalber als Non-Prem Held verfügbar sein. Auch das inzwischen bekannten Diamentensystem als gültiges Bezahlsystem wird beibehalten.
Weitere Änderungen aus dem Design werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Wir werden uns bemühen, die Änderungen pünktlich bekannt zu geben und auf kurzfristige Änderungen vor dem Weltenstart zu verzichten, so dass ihr eine gewisse Planungssicherheit habt.
Das Forum zur Gruppensuche für Welt 5 wird diesmal -auf vielfachen Spielerwunsch hin- schon etwa 8 Wochen vor dem Start der Welt eingerichtet, um euch auch hier ausreichend Zeit zur Gruppenfindung und Planung zu geben.
Wir wünschen euch viel Spaß in der neuen Welt.
Gruß
Herbert_
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19.11.2013 19:46 |
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