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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Start der neuen Welt - Welt 1 - Algarion   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16441870]

Hi,

vor einiger Zeit wurde der Start von Algarion für das Frühjahr 2012 (März) angekündigt. Auf vielfachen Wunsch hin werden wir den Neustart noch etwas verzögern und erst im April mit der nächsten Welt beginnen:

Hier nun die konkreten Termine:
  • Reset der Welt Algarion in der Nacht vom 11.04 auf den 12.04
  • Ab dem 12.04. - morgens - kann man sich dann wieder neu in der Welt anmelden
  • Die Kämpfe für die Welt starten am 15.04 gegen 18:00


Somit könnt ihr eure Helden noch in Ruhe zuende spielen. Bitte beachtet, dass die Welt vor dem Neustart "Resettet" wird. Ihr müßt also eure Helden rechtzeitig auf die Legendenwelt übertragen, damit sie nicht verloren gehen.

Gruß
Herbert_

13.01.2012 09:52 Kommentieren

Administrator
Leitung des Kolosseums
Bugs und Sicherheitslücken

Bergzwerg Paladin St.12
Spieler: griffel
Registriert: 08.05.2010

Link zum Post: [post:16451876]

Mit dem Neustart von Algarion wird sich auch im Kolosseum wieder etwas bewegen. Die euch bisher bekannten Teamligen (Feder & Schwert, Hohn & Spott, Knisterkämpfer, Nadelkissen, Teilzeitschurken und Teamkampf) wird es in Algarion nicht mehr geben.

Stattdessen bieten wir dort künftig nur noch zwei Teamligen (keine doppelten Klassen erlaubt) ohne besondere Regeln an, eine für 2er Teams und eine für 4er Teams (identisch zur bisherigen Teamkampfliga).

Als Ausgleich wird es für die Teilnahme an diesen Ligen wieder Prämien geben, jedoch nicht die gleichen wie in den Einzelligen. Der Ruhm wird sich zwar genau so berechnen, die EP betragen hier aber nicht mehr das Dreifache, sondern sind mit den Ruhmpunkten identisch (Erfahrungspunkte = Ruhm). Bei den Einzelligen bleibt die bisherige Formel bestehen.

Da wir uns damit von den bisherigen Liganamen verabschieden müssen, brauchen wir natürlich für die beiden neu gegründeten Ligen jeweils einen alles verratenden und nichts sagenden Namen, der diese Liga eindeutig beschreibt (oder eben auch nicht). Wir freuen uns auf eure zahlreichen Ideen, die ihr in diesem Thema vorschlagen könnt.

Euer Kolosseumsteam

06.03.2012 20:47 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Barbar St.40
Legendenstatus 83
Xerasia

Spieler: Chronos
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:16453057]

Das Forum Weltübergreifende Gruppen- & Spielersuche ist wieder eröffnet um euch die Gelegenheit zu geben, euch zu neuen Gruppen zusammenzufinden. :)

Zwei Wochen nach Start von Algarion wird das Forum wieder geschlossen.

13.03.2012 12:17 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16454693]

Hi,

so langsam ist es an der Zeit euch einen ersten Überblick über die Änderungen für Welt 1 zu geben:

  • Finaler Wirkbonus:
    Aktuell wirkt sich ein Schadens-Support immer mit einem festen Wert unabhängig vom betroffenen Angriffsskill aus. Das bewirkt, dass Massenangriffe deutlich stärker von diesem Support betroffen sind, als Einzelangriffe. Hier wird es eine Korrektur geben. Zukünftig wird es bei den Massenangriffen aus dem Bereich Nah- und Fernkampf einen finalen Malus geben, der sich auf alle Schadensboni auswirkt und diese reduziert.
    Bei der Gelegenheit haben wir auch die Anzahl Betroffener für die Angriffsskills geprüft und angepasst. Zukünftig wird es einen höheren „festen“ Anteil und einen geringeren Anstieg in Heldenstufenabhängigkeit bei der Anzahl der Betroffenen geben.
    Insgesamt wollen wir mit diesen Maßnahmen Einzel- und Massenangriffe einander annähern.

  • Positionsboni im Nahkampf:
    In Abhängigkeit von eurer Position in der Gruppe erhaltet ihr bestimmte Boni/Mali im Nahkampf gegen andere Positionen. Wir wollen die Flanken attraktiver gestalten und deshalb diese Positionen anders gewichten als zuvor. Konkrete Zahlenwerte werden noch bekannt gegeben.

  • Wissenschaftlicher Vortrag/Großer Gesang des Mutes:
    Hier wird sich für die nächste Welt folgendes ändern:
    Beide Skills können dann auch in der Vorrunde angewandt werden.
    Beide Skills betreffen 5 + 4% Heldenstufe.

  • Erfahrungspunkte und Dungeons:
    Die EP-Belohnung für Dungeons im Low-levelbereich wird aktuell geprüft und leicht angehoben. Die Belohnung im High-Level-Bereich wird ebenfalls überprüft.

  • Prüfung einzelner Gegenstandsgeneratoren:
    Mit dem Start von Welt 1 werden einige Generatoren überarbeitet. Dabei geht es in erster Linie darum unpassende Gegenstände, zu entfernen oder zu überarbeiten.


Insgesamt sollte das als erster Überblick über die Änderungen ausreichen.

Gruß
Herbert_

19.03.2012 22:10 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16458869]

Hi,

im Rahmen der Überarbeitung der (Massen-)Angriffsfertigkeiten werden auch die Skills bei den Helden etwas verschoben:



Die Skills im einzelnen:

  • Fernkampf:
    Doppelschuss Anzahl der Betroffenen: 2; Finaler Wirkbonus: -10%
    Meisterschuss Anzahl der Betroffenen: 2 +6% HS; Finaler Wirkbonus: -15%
    Prozentuale Boni auf den Schaden entfallen, stattdessen fr-abhängige Boni bei guten und krit. Treffern; Schadensmali auf alle Elementarschäden außer Feuerschaden entfallen,
    Donnerbüchse Anzahl der Betroffenen: 4 +11% HS; Finaler Wirkbonus: -30 %; Schadensmali auf alle Elementarschäden außer Feuerschaden entfallen, Angriffsmalus von -20% (dafür entfallen AW-Mali bei den Gegenständen), Angriffsattribute: Wa/St
    Durchschuss Anzahl der Betroffenen: 3 +7% HS; Finaler Wirkbonus: -30%
    Pfeilhagel Anzahl der Betroffenen: 3 +12% HS; Finaler Wirkbonus: -35%; Positionsübergreifend (entfällt beim Jäger)
    Gabe: Meisterwurf Anzahl der Betroffenen: 3; Finaler Wirkbonus: -15%,
    Gabe: Riesentöter Anzahl der Betroffenen: 4; Finaler Wirkbonus: -10%,

  • Nahkampf:
    Krallenhand Anzahl der Betroffenen: 1 +6% HS; Finaler Wirkbonus: -5%
    Doppelschlag Anzahl der Betroffenen: 2; Finaler Wirkbonus: -5%
    Degentanz Anzahl der Betroffenen: 1 +9% HS; Finaler Wirkbonus: -10%
    Stabtanz Anzahl der Betroffenen: 2 +11% HS; Finaler Wirkbonus: -17%
    Rundumhieb Anzahl der Betroffenen: 3 +14% HS; Finaler Wirkbonus: -25%
    Messerstecher Anzahl der Betroffenen: 2 +12% HS; Finaler Wirkbonus: -17%
    Fliegende Fäuste Anzahl der Betroffenen: 3 +8% HS; Finaler Wirkbonus: -8%
    Gabe: Befreiungsschlag Anzahl der Betroffenen: 4; Finaler Wirkbonus: -15%
    Gabe: Wilde Jagd Anzahl der Betroffenen: 4; Finaler Wirkbonus: -8%: Manakosten um 1 gesenkt
    Gabe: Göttliche Vergeltung Anzahl der Betroffenen: 4; Finaler Wirkbonus: -8%, Manakosten um 1 gesenkt
    Gabe: Hammer des Demosan Anzahl der Betroffenen: 4; Finaler Wirkbonus: -8%

  • Explosionen:
    Gabe: Schall und Rauch Anzahl der Betroffenen: 4; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus
    Gabe: Alternative Anwendung von Schießpulver Anzahl der Betroffenen: 5; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus
    Gabe: Tarnen und Täuschen unverändert
    Gabe: Sprengstoff Anzahl der Betroffenen: 4; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus

  • Naturgewalt:
    Erddolch Anzahl der Betroffenen: 1 +8% HS; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus, Manakosten um eins erhöht
    Hagelkorn Anzahl der Betroffenen: ein Gegner; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus, Mankosten um zwei gesenkt
    Hagelschlag Anzahl der Betroffenen: 3+9% HS; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus, Manakosten um 3 gesenkt

  • Magie:

    Positionsgebundene Angriffe (wie Feuerball) verursachen künftig mehr Schaden als ihre positionsübergreifenden Pendants (wie Feuerregen). Dafür werden die Schadensboni der Skills angepasst.

    Der neue Stand:
    FertigkeitWirkmalusManakostenBetroffeneHS: normal/gut/kritisch (a)FR: normal/gut/kritisch (a)
    Eisgeschoss0%8120%/34%/50%17%/20%/25%
    Energiepfeil0%7125%/50%/67%20%/25%/34%
    Feuerpfeil0%8125%/50%/67%25%/34%/50%
    Eiswolke30%133 +11% HS10%/17%/25%10%/13%/17%
    Energiegewitter25%123 +12% HS13%/25%/34%13%/17%/20%
    Feuerball20%132 +12% HS13%/25%/34%17%/20%/25% (außerdem erhöhte HP Dereg)
    Eisregen40%175 +13% HS-/-/-5%/8%/10%(leicht erhöhte FR-Abhängige Mali beim Gegner)
    Energiesturm35%155 +12% HS-/-/-8%/10%/13%
    Feuerregen30%173 +12% HS-/-/-10%/13%/17%


    Gabe: Tödlicher Eisstrahl Anzahl der Betroffenen: 3; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus,
    Worte der Macht Anzahl der Betroffenen: 4+11%; „normaler“ Wirkbonus – bleibt bei -90%; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus,
    Angriffszauber Anzahl der Betroffenen: 1+12%HS; „normaler“ Wirkbonus – bleibt bei -90%; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus,
    Manaentzug bleibt unverändert
    Gabe: Akbeths glosender Nebel Anzahl der Betroffenen: 5; „normaler“ Wirkbonus – bleibt bei +25%; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus,
    Exorzismus Anzahl der Betroffenen: 1+13%HS; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus,
    Großer Exorzismus Anzahl der Betroffenen 5+11% HS; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus
    Heiliges Inferno des Akbeth Anzahl der Betroffenen: 20% HS; Positionsgebunden, „normaler“ Wirkbonus wird auf -20% gesenkt; Finaler Wirkbonus: kein Wirkmalus,



Außerdem:

Präzisionsschuss Schleuder
Scharfschießen Armbrust
Scharfschießen Bogen
Gezielter Schuss
Die Prozentualen Schadenboni wurden überarbeitet.
Zukünftig gibt es einen reduzierten prozentualen Bonus und einen Bonus in Abhängigkeit vom FR:
Schaden 0 / 34%FR +25% / 100%FR + 75% (normal/gut/kritisch)
Außerdem wurden die Mankosten für die vier Skills auf 2 festgesetzt

Sorgfältiges Zielen
Anlegen und Schießen
wurden überarbeitet,
Inimalus: -20% -100 % FR
Parademali bis Rundenende - -34%
Rang- und Wirkboni auf die Scharfschießenskills + 50%FR
Boni auf FK-Angriff: +75% FR

Desweiteren wollen wir die Boni beim Angriff aus den Flanken etwas erhöhen. Hier die neuen Werte:
vornelinksrechtsZentrumhintenim Rücken
Angriff von Links+20%-10%0+10%-10%-20%
Angriff von Rechts+20%0-10%+10%-10%-20%

Die Änderungen zu Wissenschaftlicher Vortrag und Großer Gesang des Mutes waren ja schon bekannt gegeben worden.


Soweit schon mal als erster Überblick.

Ein paar kleine Änderungen an Fertigkeiten wird es noch geben. Diese werden morgen nachgereicht.

Gruß
Herbert_

11.04.2012 14:16 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16459138]

Hi,

mit dem nächsten DT wird es in allen Welten eine wichtige Neuerung geben:

Helden der Stufe 1 hatten bislang noch nicht den vollen Zugang zum Spiel (insbesondere zum Handel).
Das hat in der Vergangheit immer wieder zu Verwirrung, insbesondere bei neuen Spielern geführt.

Wir haben das seinerzeit gesperrt, um Mißbrauchsversuche zu erschweren, uns nun aber entschieden, diese Regelung zu ändern:


Mit dem nächsten DT wird diese Begrenzung gestrichen.

Auch ein neuer Held der Stufe 1 erhält vollen Zugriff auf
  • den Markt
  • die Schatzkammer
  • das Gruppenlager


Zum Ausgleich wird es zukünftig nur noch für die ersten 6 Helden eines Accounts jeweils 100 Gold als Startkapital geben.

Die weiteren Helden eines Accounts werden ohne Gold ins Spiel starten.

Die Änderung ist bereits für Algarion aktiviert worden.

Gruß
Herbert_

12.04.2012 08:44 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16459398]

Hi,

noch ein kleiner Fehler bei der o.g. Ankündigung zur Donnerbüchse.

Donnerbüchse Anzahl der Betroffenen: 4 +11% HS; Finaler Wirkbonus: -30 %; Schadensmali auf alle Elementarschäden außer Feuerschaden entfallen, Angriffsmalus von -15% (dafür entfallen AW-Mali bei den Gegenständen), Angriffsattribute: Wa/St

Gruß
Herbert_

12.04.2012 18:49 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16460376]

Hi,

wie bereits angekündigt, haben wir die Erfahrungspunkte im Low-Level-Bereich etwas anders verteilt.

Hier ein erster Überblick über EPs für die ersten Stufen:

Stufenempfehlung des Dungeons Erfahrungspunkte (ohne Bonus- oder Sonderlevel
1 248 Erfahrungspunkte (für Einstiegsdungeons nur 230 Erfahrungspunkte)
2 261 Erfahrungspunkte
3 274 Erfahrungspunkte
4 287 Erfahrungspunkte
5 300 Erfahrungspunkte

Der Ruhmdrop bleibt unverändert, der Golddrop wird etwas erhöht.

Die Medaillen wurden ebenfalls überarbeitet:

  • Vollständigkeit I (Stufenempfehlung 2) – 50 Erfahrungspunkte
    Erstbesuche Stufe 2: je 10 Erfahrungspunkte

  • Vollständigkeit II (Stufenempfehlung 3) – 75 Erfahrungspunkte
    Erstbesuche Stufe 3: je 15 Erfahrungspunkte

  • Vollständigkeit III (Stufenempfehlung 4) – 100 Erfahrungspunkte
    Erstbesuche Stufe 4: 25 Erfahrungspunkte

  • Vollständigkeit IV (Stufenempfehlung 5) – 100 Erfahrungspunkte
    Erstbesuche Stufe 4: 40 Erfahrungspunkte


Insgesamt wird der Low-Level-Bereich also schneller werden. Der Einzeldungeon erhält mehr EPs, die Medaillen werden weniger wichtig.

Die o.g. Einstufung wurde auch bei den Quests berücksichtigt.

Die EPs im Low-Level steigen zu Beginn bewusst sehr langsam an, damit das Feld hier ruhig eng zusammenbleibt.

noch ein wichtiger Hinweis:
Ich hoffe, dass ich die EPs richtig eingepflegt habe. Das ganze ist aber etwas kompliziert und unübersichtlich, da es Bonus- und Sonderlevel gibt, die z.T. an Bedingungen geknüpft sind und bei der EP-Verteilung berücksichtigt werden wollen. Wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte, wenn also eure Werte von den o.g. abweichen, dann meldet das bitte im Bereich „Bugs“.

Ich werde mich bemühen, zeitnah zu reagieren. In der Regel wird es keine Erstattung von EPs geben und ein Angleich des fehlerhaften Dungeons an die o.g. Norm wird etwas zeitverzögert geschehen, damit der Wettbewerb der „Runner-Gruppen“ nicht unnötig durcheinandergebracht wird.

Ich hoffe auf euer Verständnis für die o.g. Regel.

Gruß
Herbert_

15.04.2012 15:01 Kommentieren
herbert_



Algarion

Link zum Post: [post:16507851]

Hinweis zu den Medaillen:

Wie bisher gibt es Einzelmedaillen für den erfolgreichen Erstbesuch der einzelnen Dungeons. Wenn alle Einzelmedaillen in einem Stufenbereich gesammelt wurden, gibt es dafür eine Vollständigkeitmedaille.

Für diese Medaillen gibt es Erfahrungspunkte.

Die Zahl der Erfahrungspunkte ist in der Medaillenübersicht vermerkt. Für die Vollständigkeitsmedaille werden die Erfahrungspunkte in der jeweiligen Medaillenansicht angezeigt (unten am farblich abgesetzen Rand der Medaillenansicht).

Die entsprechenden Eps für die zur Vollständigkeitsmedaille gehörenden Einzelmedaillen (Erstbesuche der jeweiligen Dungeons) werden als Mouseover beim jeweiligen Dungeon angezeigt.

In W3 beispielsweise:
Vollständigkeit I
bringt 50 Erfahrungspunkte

jeder Einzeldungeon:
z.B: Der Waldbrand oder Viel Lärm um Nichts bringt je 10 Erfahrungspunkte

Gruß
Herbert_

31.12.2012 16:03 Kommentieren
Seiten: 1
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