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Hi,
wie ihr ja wisst gibt es mit dem Start der neuen Welt eine neue Heldenklasse. Der Mönch wird in Welt 5 als Premium-Heldenklasse verfügbar sein.
Er kann dabei nur „von Anfang an“ gespielt werden, ein späteres Hineinkonvertieren wird in dieser Welt nicht möglich sein.
Um auch auf den Mönch einzustimmen werden wir in den nächsten Tagen immer wieder einzelne Fertigkeiten veröffentlichen.
Mit einer einer speziellen Chataktion zum Mönch wollen wir euch auf die neue Heldenklasse einstimmen.
Diese Chataktion wird im Mainchannel stattfinden und vom Chatteam (Gaku) begleitet. Der Chat findet am Montag, dem 26.09.2011 ab 19.00 Uhr statt.
Sephi, Luinil und Herbert_ werden eure Fragen zum Mönch beantworten. Natürlich werden wir dabei nicht zu viel verraten, denn der Mönch soll von euch erkundet werden können.
Seit einigen Tagen steht euch das neue Mönchs-Forum zur Verfügung. Es wird von Sephi und Luinil moderiert. Das Forum wird noch weiter strukturiert. Dort wird es dann auch einen eigenen Thread geben, in dem ihr eure Fragen für die o.g. Chataktion posten könnt.
Außerdem könnt ihr dort andere Spielern über eure Erfahrungen mit dem Mönch auf dem Laufenden halten.
Hier nun die ersten Fertigkeiten für den Mönch:
Fertigkeit | Beschreibung |
Seilklingen |
Viele Ordensgemeinschaften unterweisen ihre jungen Schüler in der Kunst der Seilklingen. Dabei schwingt der Mönch ein Seil, an dessen Ende eine messerscharfe Klinge angebracht ist, durch die Reihen der Gegner und fügt ihnen so kleine, unscheinbare Wunden zu. Benutzt er dabei einen vergifteten Klingenkopf, können die Nachwirkungen eines Schnitts verheerend sein und sogar zum Tod führen...
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... |
Basisfertigkeit für: Mönch (ab St. 2) |
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Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 3 |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | Seilklingen |
Angriffstyp | Nahkampf |
Angriff | Sn,Ge (+0) |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Besitzer der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
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Fertigkeit | Beschreibung |
Klingenwirbel |
Vermochte es der Mönch bisher seine Seilklinge äußerst präzise einzusetzen, so erwirbt er im Laufe des Daseins das Wissen über die Möglichkeit der Streuung seiner Angriffe. Durch leichte Bewegungen der Führhand verändert die Seilklinge während des Angriffs ihre Flugbahn und lähmt so noch mehr Gegner mit ihren Giftköpfen. Selbst größere Gegnergruppen stellen so für den mutigen Mönch kein Problem mehr dar.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... |
Nebenfertigkeit für: Mönch (ab St. 10) |
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Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 2 +25% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 0 (1) |
Gegenstand | Seilklingen |
Angriffstyp | Nahkampf |
Angriff | Sn,Wa (+0) |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Stabtanz |
Für einen Mönch ist der Stab nicht nur eine einfache Waffe: Er macht einen Teil seines Wesens aus und seine Kampftechniken sind ein Ausdruck des von ihm gewählten Weges. Durch unermüdliches Training und zahlreiche Kämpfe werden Träger und Waffe immer mehr zu einer Einheit, sodass auch der Kampfstil zunehmend an einen Tanz erinnert. Elegant und zielsicher bewegt sich der Mönch unter seinen Feinden um sie mit harten Hieben reihenweise niederzustrecken.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... |
Basisfertigkeit für: Mönch (ab St. 16) |
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Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 1 +20% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 3 (2) |
Gegenstand | Massenangriffswaffen |
Angriffstyp | Nahkampf |
Angriff | Ge,Wa (+0) |
Schaden | Sn,St (-40%) |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Bloodclaw |
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Gruß
Herbert_
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21.09.2011 22:05 |
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Hi,
hier nun die nächsten Fertigkeiten zur Einstimmung auf den Mönch:
Fertigkeit | Beschreibung |
Der Weg der Dunkelheit |
"...und wählt er den Weg fernab des Lichts, so die Nacht sein Tag sein. Alles was verborgen war und sein wird, wird ihm Freund und Schutz sein..." Der Mönch, welcher den Weg der Dunkelheit einschlägt, konzentriert sich auf das Studium der ihm bekannten Gifte sowie deren Anwendung mittels der furchteinflößenden Seilklingen. Er trainiert jeden Bewegungsablauf, um sich unbemerkt an seinen Feind anschleichen zu können und diesen aus der Deckung heraus hinterrücks zu attackieren. Die Handhabung eines Kampfstabes wäre dabei jedoch nur hinderlich.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
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Nebenfertigkeit für: Mönch (ab St. 9) |
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Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Besitzer der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator |
Initiativwurf | +75% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe
Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +75% des Fertigkeitenrangs |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Der Weg der aufgehenden Sonne |
"... doch schreitet er im Lichte, werden die ihm innewohnenden Kräfte beleuchtet. Seine Taten werden die Helligkeit von zehn Sonnen haben..." Der Mönch, welcher den Weg der aufgehenden Sonne einschlägt, besinnt sich seiner heilenden Kräfte und die Möglichkeit das Leben zu erhalten und zu verlängern. Seine Spiritualität verschafft ihm ungeahnte geistige Stärke und Überlegenheit, auch in der Führung seines Kampfstabes und der Anwendung seiner Fäuste im Kampf. Die Anwendung von Giften ist einem solchen Mönch dabei jedoch zuwider.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
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Nebenfertigkeit für: Mönch (ab St. 9) |
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Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Besitzer der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +17% des Fertigkeitenrangs |
Erholung Manapoints | +20% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe
Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +75% des Fertigkeitenrangs |
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Bitte beachtet, dass der Mönch aktuell noch bearbeitet wird, es kann sich also die eine oder andere Fertigkeit noch leicht ändern.
Gruß
Herbert_
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22.09.2011 21:42 |
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Hi,
und hier nun die nächsten Zwei:
Fertigkeit | Beschreibung |
Innere Stärke finden |
Schon früh in seiner Ausbildung lernt der Mönch, sich auf sein innerstes Wesen zu besinnen um seinen Energiefluss anzuregen. Mit Hilfe dieser Technik ist er auch in der Lage, ausgewählte Reflexe und Fähigkeiten zu verstärken und sich so für den vor ihm liegenden Kampf zu wappnen.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
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Basisfertigkeit für: Mönch (ab St. 4) |
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Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / in Runde |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Konzentrationsübungen (optional) |
Fertigkeitenklasse | Konzentrationstechniken |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Besitzer der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Heilung Hitpoints | +17% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Erholung Manapoints | +17% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Innere Stärke teilen |
Kann der Mönch zu Beginn seiner Ausbildung nur den eigenen Energiefluss steuern, eignet er sich im Laufe der Zeit die Fähigkeit an auch den seiner Mitstreiter zu beeinflussen. Es ist ihm sogar möglich, einen Teil seines Wesens mit ihnen zu teilen und sie so für bestimmte Situationen zu stärken und zu ermutigen.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
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Nebenfertigkeit für: Mönch (ab St. 12) |
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Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / in Runde |
Ziel | Alle Mitstreiter auf einer Position |
Max. betroffene Helden | 34% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | Konzentrationsübungen (optional) |
Fertigkeitenklasse | Konzentrationstechniken |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Betroffenen der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Heilung Hitpoints | +20% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Erholung Manapoints | +20% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
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Gruß
Herbert_
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23.09.2011 18:10 |
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Hi,
die o.g. Formatierungsänderungen basieren auf einer Vorlage von Valenvaryon@Algarion und der Fortsetzung dieser von Klarmeister@Darakesh. Sie wurden durch Cyrano@Darakesh erstellt.
Vielen Dank dafür.
Gruß
Herbert_
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25.09.2011 10:42 |
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Hi,
hier jetzt mal ein paar Gabenstränge:
Gabenstrang: Stimme der Nacht
Die Stimme der Nacht ist leise, fast lautlos. Ein Mönch, der diesen Namen trägt, spricht durch das helle Sirren seiner Seilklingen und die schleichende Wirkung seiner Gifte. Er agiert verborgen im Schatten und verlässt diesen nur, um schnell und unerwartet seine Gegner zu schwächen.
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Rachegeist |
Mönche, die sich der Nacht verschreiben, werden oft von einem unstillbaren Durst nach Rache und Vergeltung getrieben. Mit der Zeit verinnerlichen sie dieses Verlangen so sehr, dass es einen großen Teil ihres Wesens ausmacht und konzentrieren ihren starken Willen und ihre unbändige Kraft in ihren verheerenden Angriffen und tödlichen Giften.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
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Basisfertigkeit für: Mönch/Stimme der Nacht (ab St. 26) |
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Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / in Runde |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Besitzer der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Initiativwurf | +34% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
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Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Tanz der Nacht |
Bei diesem Kampftanz bedient sich der Mönch seiner eigenen Beweglichkeit und der Kräfte der Natur. Er dreht sich gewandt um die eigene Achse und vollführt mit Armen und Händen elegante kraftvolle Bewegungen. Den entstehenden Wind verstärkt er durch seinen eigenen Willen und vertreibt so für wenige Augenblicke große Teile des Lichts auf dem Schlachtfeld. In diesen Sekunden der Dunkelheit sind die grell aufblitzenden, giftigen Klingenköpfe des Mönches alles, was seine Gegner zu sehen bekommen. Auch wenn das Licht dann langsam wieder zurückkehrt, die schwächenden Wunden bleiben erhalten...
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... |
Basisfertigkeit für: Mönch/Stimme der Nacht (ab St. 23) |
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Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 50% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 4 (5) |
Gegenstand | Köpfe für Seilklingen |
Angriffstyp | Naturgewalt |
Angriff | Wi, Sn |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Besitzer der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
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Gabenstrang: Bote des Lichtes
Den Boten des Lichts umgibt eine beinahe sichtbare Aura strahlender Reinheit. Seine Seele ist von einem tiefen Frieden erfüllt, den er in Form von heilenden Techniken und Kräutern auch an seine Gefährten weitergibt. Für diejenigen, die sich ihm in den Weg stellen hat er hingegen nur präzise und harte Hiebe übrig.
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Meister der alten Kampfkünste |
In den langen und beschwerlichen Jahren seiner Ausbildung wurde dieser Mönch auch in einigen der ältesten bekannten Waffenkünste geschult. Ein einfacher Kampfstab wird in seinen Händen zur tödlichen Waffe und auch seine Hände selbst zu gefährlichen Kampfwerkzeugen. Der Kampfstil des Mönchs zeichnet sich durch eine gerade Linie, blitzartige Reflexe und schnelle, flüssige Bewegungen aus.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
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Basisfertigkeit für: Mönch/Bote des Lichtes (ab St. 23) |
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Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Besitzer der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Initiativwurf | +17% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
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Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Meisterliche Präzision |
Die harte Schule seines Ordens hat den Mönch neben vielem anderen auch unerschütterliche Geduld und ein wachsames Auge gelehrt. Diese Kombination ermöglicht ihm gezielte, wirkungsvolle Schläge gegen die Schwachpunkte seines Gegners und macht ihn so zu einem kaum zu berechnenden Kämpfer.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
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Basisfertigkeit für: Mönch/Bote des Lichtes (ab St. 26) |
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Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Besitzer der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
Schneidschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf Angriffe
Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +75% des Fertigkeitenrangs |
Fernkampf | +75% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden
Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
Schneidschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
Stichschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Angriffe
Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
Fernkampf | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
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Gabenstrang: Ordensbruder
Der Ordensbruder hat sich ganz dem Schutz seiner Gefährten verschrieben. Standhaft trotzt er allen drohenden Gefahren und nimmt scheinbar mühelos schwerste Treffer in Kauf wenn es dem Wohl der Mitstreiter dient. Seine unerschütterliche innere Stärke färbt im Laufe der Zeit immer mehr ab und auch sonst ist er zu jeder Zeit eine helfende Hand.
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Positive Energie |
Ein Ordensbruder ist in der Lage, die ihm innewohnende Kraft bewusst zu kanalisieren und zu bündeln. Auf diese Weise wird der Energiefluss grundsätzlich beschleunigt und lässt sich kurzzeitig so weit konzentrieren, dass die Zeit für den Mönch langsamer zu vergehen scheint, als für seine Umgebung. So ist er in der Lage sich selbst und seine Gefährten in brenzligen Situationen zu stärken oder zu heilen. Nach dieser kräftezehrenden Aufopferung benötigt er allerdings eine längere Phase der Besinnung.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
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Basisfertigkeit für: Mönch/Ordensbruder (ab St. 29) |
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Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Besitzer der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator |
Charisma | +1 |
Heilung Hitpoints | +25% des Fertigkeitenrangs |
Erholung Manapoints | +25% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +150% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Anzahl Aktionen | +1 +10% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Anzahl Aktionen | -10% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | wirkt ab folgender Runde |
Erholung Manapoints | +Fertigkeitenrang | 2 Runden | |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten | +67% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Boni auf Angriffe
Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -999 -100% | 2 Runden | |
Fernkampf | -999 -100% | 2 Runden | |
Naturgewalt | -999 -100% | 2 Runden | |
Boni auf Paraden
Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +10% | 2 Runden | |
Fernkampf | +10% | 2 Runden | |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Der Pfad der Freiheit |
Das Bedürfnis nach Freiheit ist eines der grundlegendsten aller Kreaturen dieser Welt. Der Ordensbruder greift auf diesen tiefen Wunsch zurück um den unterschiedlichen Gefahren auf dem vor ihm liegenden Weg gewappnet entgegenzutreten. Wer sein Innerstes auf diese Weise nach außen kehrt, verstärkt unweigerlich auch andere Aspekte des eigenen Wesens - seien es die der Dunkelheit oder die des Lichts.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
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Basisfertigkeit für: Mönch/Ordensbruder (ab St. 26) |
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Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / in Runde |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
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Auswirkungen auf den Besitzer der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Eigenschaften
Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Paraden
Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Zauber | +50% des Fertigkeitenrangs |
Sozial | +50% des Fertigkeitenrangs |
Naturgewalt | +50% des Fertigkeitenrangs |
Explosion | +25% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der FertigkeitDiese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Paraden
Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
Fernkampf | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
Zauber | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
Sozial | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
Naturgewalt | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
Explosion | +50% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
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Anmerkung: @ Cyrano@Darakesh: Vielen Dank fürs einfügen in die Formatierung.
Es handelt sich hier um ausgewählt Gaben aus den jeweiligen Strängen. Wie bei allen zuvorgenannten Fertigkeiten kann es auch hier noch zu Änderungen kommen.
Gruß
Herbert_
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25.09.2011 10:51 |
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