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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Tätowierungen - Änderungen für W4   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16367455]

Hi,

wir ihr ja wisst wurden die einzelnen Heldenklassen umfassend überarbeitet.

Bei dieser Gelegenheit haben wir uns auch mit den Tätowierungen des Schamanen beschäftigt und das System überarbeitet:

Hier die neuen Tätowierungen:


Stufe\TotemtierBärSchlangeAdler
3rot Tätowierasche: Rot (Block)
Die rote Tätowierasche steht für Feuer, Blut und Leben. Für den Bären bedeutet das, auch schwer verwundet niemals aufzugeben.

HP +2+25% HS
HP-Regeneration +1+10% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären +1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
rot Tätowierasche: Rot (Linie)
Die rote Tätowierasche steht für Feuer, Blut und Leben. Für die Schlange schließt das die mystische Kraft, den Fluss des Manas mit ein - aber in erster Linie bedeutet es, dem Gegner immer ein Stück voraus zu sein, um ihn überraschen zu können.

HP+2+17% HS
Erholung Manapoints +5% HS
Initiativwurf +1 +10% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange +1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
rot Tätowierasche: Rot (Punkt)
Die rote Tätowierasche steht für Feuer, Blut und Leben. Für den Adler bedeutet das, immer wachsam zu sein, um Beute und Feinde rechtzeitig zu erspähen.

HP+2+17% HS
Wahrnehmung +5% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers +1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
5schwarz Tätowierasche: Schwarz (Block)
Die schwarze Tätowierasche steht für die Dunkelheit. Für den nachtaktiven Bären ist dies die Farbe von Kampf und rasender Wut.

Krallenhand +1+3% HS
Angriff Nahkampf +20% HS
Angriff Hinterhalt +10% HS
Wesen des Bären (selbst) +1+4% HS
Wut des Bären +1+4% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
schwarz Tätowierasche: Schwarz (Linie)
Die schwarze Tätowierasche steht für die Dunkelheit. Die Schlange weiß um die Vorteile, die diese ihr bietet, und nutzt sie, um sich unbemerkt und flink an ihre Opfer heranzuschleichen und ihr tödliches Gift anzubringen.

Schnelligkeit +1 +3% HS
Angriff Nahkampf +20% HS
Angriff Hinterhalt +50% HS
Giftschaden (Nahkampf) +1 +10% HS/+1 +20% HS/+1 +34% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
beige Tätowierasche: Beige (Punkt)
Die beige Tätowierasche steht für die Weite, für die Distanz und den Fernkampf. Der Adler schätzt die Entfernung, erlaubt sie es ihm doch, mit seinen scharfen Augen den Gegner zu beobachten, während dieser noch nicht einmal ahnt, dass er nicht alleine ist.

Wahrnehmung +1+3% HS
Blasrohr (Einfachschuss) +1+3% HS
Blasrohr (Mehrfachschuss) +3% HS
Angriff Fernkampf +20% HS
Wesen des Adlers (selbst) +1+4% HS
Flug des Adlers +1+4% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
6dunkelgrün Tätowierasche: Dunkelgrün
Die dunkelgrüne Tätowierasche steht für die Natur selbst. Schamanen, die sich nicht nur ihrem Totemtier besonders verbunden fühlen, sondern der Gesamtheit der Natur, lassen sich oft eine Tätowierung dieser Farbe stechen.

Willenskraft +1+6% HS
Hagelkorn +1+4% HS
Hagelschlag +1+3% HS
Angriff Naturgewalt +5% HS
dunkelgrün Tätowierasche: Dunkelgrün
Die dunkelgrüne Tätowierasche steht für die Natur selbst. Schamanen, die sich nicht nur ihrem Totemtier besonders verbunden fühlen, sondern der Gesamtheit der Natur, lassen sich oft eine Tätowierung dieser Farbe stechen.

Willenskraft +1+6% HS
Hagelkorn +1+4% HS
Hagelschlag +1+3% HS
Angriff Naturgewalt +5% HS
dunkelgrün Tätowierasche: Dunkelgrün
Die dunkelgrüne Tätowierasche steht für die Natur selbst. Schamanen, die sich nicht nur ihrem Totemtier besonders verbunden fühlen, sondern der Gesamtheit der Natur, lassen sich oft eine Tätowierung dieser Farbe stechen.

Willenskraft +1+6% HS
Hagelkorn +1+4% HS
Hagelschlag +1+3% HS
Angriff Naturgewalt +5% HS
7blau Tätowierasche: Blau (Block)
Die blaue Tätowierasche steht für den Himmel. Der Bär weiß, dass er unter diesem Himmel das wohl stärkste Wesen weit und breit ist, und dieses Wissen verhilft ihm zu Ruhe und Ausgeglichenheit.

Stärke +3% HS
Erholung Manapoints +1+10% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären +1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
blau Tätowierasche: Blau (Linie)
Die blaue Tätowierasche steht für den Himmel. Die weise Schlange verbindet damit das Unentdeckte und Verborgene - sind doch auch tagsüber die Sterne da, doch versteckt hinter dem Licht des Tages.

Intelligenz +3% HS
Erholung Manapoints +1+10% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange +1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
blau Tätowierasche: Blau (Punkt)
Die blaue Tätowierasche steht für den Himmel. Der Adler verbindet damit Ruhe und Freiheit.

Wahrnehmung +3% HS
Erholung Manapoints +1+10% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers +1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
9gelb Tätowierasche: Gelb (Block)
Die gelbe Tätowierasche steht für die Sonne und das Licht. Der Bär zieht zwar die Dunkelheit vor, doch manchmal ist der Hunger zu groß ... und mitunter ist Helligkeit besser für die Jagd - etwa, wenn es um das Fangen von Fischen geht.

Initiativwurf +1+17% HS
Schnelligkeit +1+3% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
silber Tätowierasche: Grau (Linie)
Die graue Tätowierasche steht für den Nebel und die Dämmerung. Während andere Tiere dadurch erheblich beeinträchtigt werden, ist die Schlange weniger stark auf ihre Augen angewiesen - dieser Überlegenheit ist sie sich äußerst bewusst und nutzt sie zu ihrem Vorteil. Wehe dem Tier, das sich plötzlich ihrem durchdringenden Blick ausgesetzt sieht, denn dann ist es meist schon zu spät.

Intelligenz +1+3% HS
Angriff sozial +25% HS
Wesen der Schlange (selbst) +1+4% HS
Blick der Kobra +1+4% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
schwarz Tätowierasche: Schwarz (Punkt)
Die schwarze Tätowierasche steht für die Dunkelheit. Zwar liebt der Adler die Nacht nicht, doch bewegt er sich gerne in Deckung, um unentdeckt zu bleiben, bis er den entscheidenden Angriff fliegen und sein Opfer mit überraschender Kraft erlegen und davontragen kann.

Stärke +1 +3% HS
Krallenhand +1 +3% HS
Angriff Nahkampf +20% HS
Angriff Hinterhalt +20% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
11silber Tätowierasche: Grau (Block)
Die graue Tätowierasche steht für den Nebel und die Dämmerung. Für den Bären stellt die Dämmerung oft den Beginn der Jagd dar - wenn er denn einmal jagt und sich nicht etwa von Gräsern oder Pilzen ernährt. Aber ein Bär wäre kein Bär, wenn er nicht ab und an auch Geist, Geschick und Krallen einsetzen würde, um für schmackhafte Abwechslung zu sorgen.

Intelligenz +1+3% HS
Geschicklichkeit +1
Scharfe Krallen +2+25% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
beige Tätowierasche: Beige (Linie)
Die beige Tätowierasche steht für die Weite, für die Distanz und den Fernkampf. Die Schlange liebt es, unentdeckt zu bleiben und in aller Ruhe zu planen.

Initiativwurf +1+8% HS
Wahrnehmung +1+3% HS
Intelligenz +1
Blasrohr (Einfachschuss) +1+3% HS
Blasrohr (Mehrfachschuss) +3% HS
Angriff Fernkampf +20% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
gelb Tätowierasche: Gelb (Punkt)
Die gelbe Tätowierasche steht für die Sonne und das Licht. Der Adler selbst symbolisiert mitunter die aufgehende Sonne, doch für ihn ist ihr Licht wichtig, um optimal jagen zu können. Je besser er seine Beute auch aus großer Entfernung sehen kann, desto höher kann er fliegen und damit unentdeckt bleiben - und desto rasanter kann sein Sturzflug werden, wenn er sich ein Opfer ausgesucht hat.

Initiativwurf +1+20% HS
Schnelligkeit +1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
13weiß Tätowierasche: Weiß
Die weiße Tätowierasche steht für die Leere, für völlige Ruhe und Ausgeglichenheit. Schamanen, die diese Tätowierung tragen, sind in der Lage, ihren Geist von jeglichem Ballast zu befreien und sich ganz auf eine einzige Sache zu konzentrieren.

Willenskraft +1
Parade sozial +25% HS
Askese +1+6% HS
Leichte Trance +1+6% HS
Tiefe Trance +1+3% HS
weiß Tätowierasche: Weiß
Die weiße Tätowierasche steht für die Leere, für völlige Ruhe und Ausgeglichenheit. Schamanen, die diese Tätowierung tragen, sind in der Lage, ihren Geist von jeglichem Ballast zu befreien und sich ganz auf eine einzige Sache zu konzentrieren.

Willenskraft +1
Parade sozial +25% HS
Askese +1+6% HS
Leichte Trance +1+6% HS
Tiefe Trance +1+3% HS
weiß Tätowierasche: Weiß
Die weiße Tätowierasche steht für die Leere, für völlige Ruhe und Ausgeglichenheit. Schamanen, die diese Tätowierung tragen, sind in der Lage, ihren Geist von jeglichem Ballast zu befreien und sich ganz auf eine einzige Sache zu konzentrieren.

Willenskraft +1
Parade sozial +25% HS
Askese +1+6% HS
Leichte Trance +1+6% HS
Tiefe Trance +1+3% HS
15grün Tätowierasche: Hellgrün (Block)
Die hellgrüne Tätowierasche steht für Wachstum, Entwicklung und Veränderung. Der Bär verbindet Veränderung vor allem mit seiner Winterruhe: Nachdem die Kälte ihn in seine Höhle zurückgetrieben hat, verharrt er dort lange Zeit bewegungslos. Wenn er dann wieder erwacht und seine Ruhestätte verlässt, hat sich die Außenwelt in der Zwischenzeit beträchtlich verändert, die Kälte ist verschwunden, und die Natur grünt und blüht.

Wesen des Bären (selbst) +1
Wesen des Bären (Gruppe) +1+3% HS
Zähigkeit des Bären +1+4% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
grün Tätowierasche: Hellgrün (Linie)
Die hellgrüne Tätowierasche steht für Wachstum, Entwicklung und Veränderung. Die Schlange wächst ihr Leben lang weiter und muss sich fortwährend erneuern.

Initiativwurf 1+10% HS
Wesen der Schlange (selbst) +1
Wesen der Schlange (Gruppe) +1+3% HS
Häutung der Schlange +1+4% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
grün Tätowierasche: Hellgrün (Punkt)
Die hellgrüne Tätowierasche steht für Wachstum, Entwicklung und Veränderung. Für den Adler ist das Flüggewerden ein einschneidendes Erlebnis - erstmals verlässt er das allzu vertraut gewordene Nest, erhebt sich hoch in die Lüfte und sieht plötzlich so viel mehr, dass seine Welt ganz andere Ausmaße annimmt.

Wesen des Adlers (selbst) +1
Wesen des Adlers (Gruppe) +1+3% HS
Weitblick des Adlers +1+4% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
18beige Tätowierasche: Beige (Block)
Die beige Tätowierasche steht für die Weite, für die Distanz und den Fernkampf. Dem Bären ist dies seinem Wesen nach zuwider, er möchte seinen Gegnern direkt gegenüberstehen - so verschwendet er nicht viel Zeit und eilt ihnen entgegen.

Wahrnehmung +1+3% HS
Schnelligkeit +1+6% HS
Angriff Fernkampf +20% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
gelb Tätowierasche: Gelb (Linie)
Die gelbe Tätowierasche steht für die Sonne und das Licht. Sonne bedeutet für die Schlange vor allem Wärme - und diese Wärme ist lebensnotwendig für sie; bleibt sie aus, ist sie beinahe bewegungsunfähig. Sobald die Schlange jedoch einmal aufgewärmt ist, ist sie erschreckend flink.

Initiativwurf +1+25% HS
Schnelligkeit +1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
silber Tätowierasche: Grau (Punkt)
Die graue Tätowierasche steht für den Nebel und die Dämmerung. Beides mag der Adler nicht sonderlich, ist er doch auf seine scharfen Augen und gute Sichtverhältnisse angewiesen. Um dennoch handlungsfähig zu bleiben, hat er gelernt, Beute und mögliche Gefahren genau im Auge zu behalten und ihre Bewegungen auch dann noch im Geiste vorauszuahnen, wenn er den Sichtkontakt einmal kurz verliert.

Intelligenz +1+3% HS
Geschicklichkeit +1+3% HS
Ziel markieren +1+10% HS
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
30rubinrot Tätowierasche: Purpur (Block)
Die purpurne Tätowierasche nimmt eine Sonderrolle unter den Farben ein - nur die erfahrensten Schamanen schmücken sich mit ihr und bezeugen damit tiefste Verbundenheit zu ihrem jeweiligen Totemtier.

alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären +2
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1
rubinrot Tätowierasche: Purpur (Linie)
Die purpurne Tätowierasche nimmt eine Sonderrolle unter den Farben ein - nur die erfahrensten Schamanen schmücken sich mit ihr und bezeugen damit tiefste Verbundenheit zu ihrem jeweiligen Totemtier.

alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange +2
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers -1
rubinrot Tätowierasche: Purpur (Punkt)
Die purpurne Tätowierasche nimmt eine Sonderrolle unter den Farben ein - nur die erfahrensten Schamanen schmücken sich mit ihr und bezeugen damit tiefste Verbundenheit zu ihrem jeweiligen Totemtier.

alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Adlers +2
alle Fertigkeiten der Klasse Weg des Bären -1
alle Fertigkeiten der Klasse Weg der Schlange -1


Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Carvayn, Hoscher und Edelwold (und den anderen fleißigen Helfern aus dem Design-/Handlangerteam – hier seinen insbesondere Ysojd, de4dpoet und Chronos für Lendenschurze und Textarbeit erwähnt.) und allen Testern in der Debugwelt bedanken, die bei den Umbauarbeiten an den Heldenklassen tatkräftig mitgewirkt haben. Ich glaube die Heldenklassen sind wirklich schön geworden.


Vielen Dank für eure Arbeit!

Gruß
Herbert_

24.03.2011 07:57 Kommentieren
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